PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher kratzen



Black-DraGon
15.09.05, 11:50
hi leute,
kennt einer von euch das prob das die membrane hinten im magnet kratzt? da is ja die schwingspule zwischen zwei magneten und da is das ding die ganze zeit am scheuern.... was kann ich denn dagegen tun? das is erst seit kurzem so. und wenn ich ganz laut aufdreh dann hört der total auf... das ist eine magnat subwooferkiste die xplode. ich weiss das ihr nichts von magnat haltet aber ich fand die vom sound damals am besten.
gruß
Werner

kosik
15.09.05, 13:29
Der Lautsprecher ist kaputt ... hast wohl echt mal bis zum 'Anschlag' aufgedreht, was?

der-flo
15.09.05, 15:27
stimme Mörchen zu,die ist fratze... entweder zu laut,oder Spannungssptizen könnte ich mir vorstellen... oder Falsch angeklemmt,den TW an den WF dran :lol: :lol: des kommt gut

Supermario
15.09.05, 15:46
Xplode ist doch Sony?

der-flo
15.09.05, 15:55
Xplöd haben die immer noch mit "ö" 8)

corsaminator
15.09.05, 16:30
hört sich nach vollanschlag an ;-)
da wird es wohl nur eine möglichkeit geben ....

Black-DraGon
15.09.05, 16:39
also anschlag wara ma aber das is egal weil die kiste 700 sinus hat und die endstufe nur 500 max... mann die soll aber nit fritte sein!!! :cry: :cry:

so hab ma nachgeschaut und die heisst xpower is die kiste hier

http://i18.ebayimg.com/02/i/04/ab/8a/d1_1_b.JPG

kosik
15.09.05, 16:55
Was hat das bitte mit der Leistung zu tun? Nur, weil das Teil 700W hat, heisst es nicht, dass Du es nicht bis zum Anschlag gespielt bekommst. Tzzzz...

Black-DraGon
15.09.05, 17:14
ne das nich aber das die das aushalten müsste...
hab gerade mit den jungs von magnat telefoniert und die sind ja sowas von locker... der hat mir direkt am telefon gesagt das ich schuld bin aber das die sich beim ersten mal nicht anstellen und ich das teil ersetzt bekomme :wink: das nenn ich ma service... ich werd da auch selber ma hin weil die sind nich weit weg von mir...
aber ich danke euch schonmal für die hilfe jungs...
gruß´
Werner

G-Funk
15.09.05, 17:59
mal zur info: auf der kiste können auch 70000 Watt draufstehen und ich könnte sie trotzdem mit nen stinknormalen Radio durchbrennen.
Mit Leistung hat das nix zu tun.

corsaminator
15.09.05, 18:06
ne neue magnat box... mensch sei froh ;-) was bessere könnte dir nie passieren *fG*

setzt sie in ebay und zimmer dir was eigenes...

Black-DraGon
15.09.05, 18:18
ok jungs aber wie sieht das denn aus? wenn ich jetzt die neue bekomme wie mach ich das denn das die nich wieder das lagerfeuer macht???
neee ich will die nich verkaufen ^^ das is nen super teil...

corsaminator
15.09.05, 18:43
sag uns doch mal was du für komponenten hast, wie angeschlossen und wie eingestellt....

PS: wer auf magnat schwört, hat noch nix andere gehört ;-)

RitterDerKokosnuss
15.09.05, 18:55
Kann ich mir gut vorstellen dass die kiste den geist aufgibt. Amp gain vol nach rechts weil der amp nicht besonders was leistet ( wohlgemerkt 500 watt max ) und dann gib ihm. Ende vom lied ist clipping und die spule brennt durch was sich akustisch als ekliges scheuern bemerkbar macht.
Ganz unabhäng mal würde n guter amp sicher gut tun.
1999 selbst Xplöd amp user gewesen :lol:

Schließ mich corsaminator seinem letzten post an...evtl TP noch falsch oder den boost zu weit auf...

Black-DraGon
15.09.05, 19:16
also ich muss ja zugeben das ich in komponentenabstimmung nen anfänger bin. ich hab halt mein sche!ss jvc mp3 autoradio, ne magnat kiste, ne conrad endstufe :oops: und nen helix condensator. alles als kofferraumausbau eingebaut kabel sind ok sind 2,5 qcm mehr brauch ich nich. die endstufe is auf halb aufgedreht und vorne am radio steht der bass auf minimum, -6. ich hab auch nich umbedingt die kohle mir jetzt nen rockford radio und ne besondere endstufe zu holen. die box macht ganz gut tiefpass worum es mir auch geht ich kenn einige andere aber auch nur so teile bis 200 euro. die war auch echt gut nur ich glaub das zusammenspiel war schrott... ich werd ma daten zur endstufe raussuchen bei conrad...
gruß
Werner

und hört auf zu lachen über die anlage ich weiss das se scheisse is...

*edit* also ich find bei conrad keine infos mehr... is auch schon ziemlich alt das teil... */edit*

RitterDerKokosnuss
15.09.05, 20:36
Ah jetzt funkt es du hast gar kein sony amp :idea: sondern conrad. Oh je noch übler als magnat...Obohls auch gute sachen beim conrad gibt...
Dreh den sub am radio mehr auf und den amp weiter runter. schau auch dass der bassboost weitestgehen auf 0 geregelt ist.
Kann aber auch mal produktfehler geben...evtl wars blos pech.

corsaminator
15.09.05, 21:29
es geht nicht darum wie teuer die komponenten sind, es kommt drauf an was man darauf macht...
gut so sachen wie condrad hausmarke und magnat sind übelste anfängerklasse oder rausgeschmissenes geld.
Radio haste ja schon, ne günstigere Endstufe gibts heut schon viele, ne vierkanal mit der kannste den pass und ein frontsystem ansteuern.
und nen günstigen sub. es gibt schon etwas bessere subs ab 60-70 euro.
Was hasten für Stromkabel verlegt? da fängst meist schon an.

Supermario
15.09.05, 23:39
Nur mal so am Rande, Magnat hat auch ein paar sehr gute LS im Home-Hifi-Bereich. Also wirklich in der absoluten Spitzenklasse. Im Car-Hifi-Bereich haben die bestimmt auch was, was nicht voll Schrott ist.
Würde mir zwar nie was von denen kaufen (außer vielleicht die Vintage 990) wollt das nur mal erwähnen, mir war gerade danach.

Außerdem hat Magnat den Größten :D

MfG
Supermario!

RitterDerKokosnuss
15.09.05, 23:45
Und der hund auf den kisten sieht doch auch so schön böse aus :D
najabevor ich mir ne magnatkiste für 150€ hol nehm ich nen hertz oder nen xion woofer z.B. usw
Im home hifi bereich andrian audio 130 in BR als breitbänder :D

Supermario
15.09.05, 23:54
Mein Favorit im Home-Hifi sind die neuen B&W der 800´er Reihe mit Diamanthochtöner. Hätte gerne die 800D, aber mir fehlen die 25000 Euro für das Paar. :cry: :oops:

MfG
Supermario!

Tilay
16.09.05, 00:31
hy!

stimme supermario zu magnat hat auch gute LS, hab zwei etwas grössere drin und machen guten druck

hab im anderen auto 3jl audio und im anderen ne syrincs...nur so am rande erwähnt...

aber die magnat hören sich sauber an und der druck ist auch :shock:


es gibt immer welche die was BESSERES haben, kommt ja auch auf den geldbeutel an,oder was man daraus macht

Black-DraGon
16.09.05, 01:35
also ich kann wie gesagt nix schlechtes über die kiste sgen... war warscheinlich mein fehler...
kabel hab ich 2.5 qmm oder ne sogar 3, die mistkabel haben mich damals 79 euro gekostet...
also ihr meint das ich die endstufe eher was niedriger drehen soll aber am radio mehr??? was bringt das? das is doch das selbe oder?
wie gesagt ich weiss das die endstufe mist is aber ich hab im mom andere ausgaben die vorrang haben...
zum radio selber kann ich auch nur sagen das es schrott is also ich weiss definitiv das ich mir nie wieder nen jvc holen werde, ich hatte vorher nur kenwood und die waren 10000X besser. ich werd ma nach ner besseren endstufe ausschau halten aber vorerst gehts nich.

Tilay
16.09.05, 01:52
je höher du an deiner endstufe regelst bzw einstellst je mehr bringst du dein woofer in gefahr und er spielt nicht mehr kontrolliert er kommt dann eher bzw schneller ins clibben


bitte um berichtigung


entstufe runter und radio etwas höher

RitterDerKokosnuss
16.09.05, 07:50
@Lomax

richtisch. Ein zu weit aufgedrehter gain amp wird, wenn noch dazu die stromversorgung minimal dimensioniert ist, schnell zu nem problemfall.
Wie Du sagst clipping-rechtecksignal-verzerrung-rauchzeichen.

So sachen wie B & W sind völlig ausserhabl meiner hemisphere :wink: Es gibt kabel da kostet der meter 1k€ :!: hört man den unterschied denn noch ? braucht ma sowas wirklich ? naja braucht ma n porsche.....JA
:wink:
Der Andrian Audio ist ein absolut hervorragender Car Hifi TMT mit wahnsinnig guten eigenschaften für ein 13er chassis. Lässt sich eben sehr gut im Home HiFi einsetzten. Paar UVP 189€ aber unglaublich hochwertiges teil"chen" mit gutem antritt :wink:

So schlecht sind die jvc auch ned. Kommt immer auf die klasse an in der Du eins holst.