PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Vorfacelift Facelft



MadDog
15.09.05, 11:51
Hallo,

kann mir jmd bitte die Unterschiede zwischen den beiden sagen?

Facelift ab MJ 2001, oder?

und passen Facelift Rückleuchten an den VorFacelift?

Gruß

Corsa-Heizer
15.09.05, 11:55
Die Rückleuchten sind bei jedem C-Corsa die selben. Nur die Nebelschlussleuchten sind ab dem MJ05 anders.
Außerdem hat sich die Heckschürze und die Frontschürze geändert. sonst fällt mir äußerlich eigentlich nichts ein, was da jetzt anders wäre.

kai9r
15.09.05, 15:58
Vorfacelift bis MJ 02
Facelift ab MJ 03

Der Pero
15.09.05, 16:04
Blödsinn,Facelift gab es erst ab Mj04,also bj mitte 03 nach den werksferien.
Dazwischen gab es nur ab mitte 02 das kleine Facelift mit der Chromleiste im Grill.

kai9r
15.09.05, 16:54
stimmt hast recht, hab mich vertan sorry

Klick hier (http://www.steinmetz.de/produkte/corsaC/s_inhaltD/ff_aero_.html)

da siehste gut unterschiede

voelle01
17.09.05, 13:13
Also beim kleine Facelift kam die Chromleiste im Grill dazu und die Blinker der Frontscheinwerfer bekammen auch Klarglas obwohl das alles irgendwie nich funzt weil ich hab nen 6/02 und habe das nicht,also keine Ahnung wann da nun genau was geändert wurde.
Und beim großen Facelift wurden außen die die Frontstoßstange und die Heckstoßstange geändert,dabei änderte sich auch das Kühlergrilldesign und die Nebelschlußleuchten wanderten in der Heckstoßstange nach ganz unten und nich zu vergessen ab der zweithöchsten Austattungsvariante gibts die Elipsenklarglasscheinwerfer!!!!!Dazu kammen neue Felgen-und Farbendesigns und weitere Austattungsfeatures wie z.B. Xenon, ESP(glaub ich),desweiteren Follow me Home Lichtfunktion u.s.w.!!Im Innenraum haben die Radios teilweise ein neus Design bekommen und die Stoffauswahl(Quali u. Design) wurde erweitert und die Rücksitzbank ist optional geteilt umklappbar!!!Mir sind auch kleine Details aufgefallen!Z.B. hatt meine Klimaautomatic ja noch die kleinen blauen und roten Symbole auf dem Kunstoff neben den Drehknöpfen,das ist beim Facelift nichtmehr so,sie fehlen einfach und das Lüftungsradsymbol z.B. it direkt auf dem Gummidrehknopf hervorgehoben!Also was speziell die Klimaautomatic betrifft find ich die alte besser!!Dann gabs beim Facelift ja auch die Twinportmotoren jetzt glaubich,der 1.0 hatt z.B. nicht mehr 58 sonder 60 PS!!So,ich hoffe das war ausführlich genug :oops:

Migo
17.09.05, 21:17
@voelle: Als BJ 06/02 ist es logisch, daß deiner das alles nicht hat. Denn das neue Modelljahr fängt bei Opel immer nach den Werksferien an, also August / September, dann wird gebaut und wenn man Glück hat sieht die ersten Autos im September dann auch schon bei den Händlern. Es wird aber nicht im voraus produziert, also kann deiner noch nicht das kleine 03er-Facelift haben.

Xenon gab es übrigens nicht sofort mit dem großen Facelift zum MJ04, sondern erst ab Mai 2004, also schon gegen Ende des MJ04. Und die neue Radiogeneration gibt es überhaupt erst seit MJ05, der Astra H war der erste damit und zum Modelljahreswechsel im Sommer bzw. Herbst 2004 (MJ05) bekamen die anderen Modelle dann auch die neuen Radios. Zudem gibt es seit MJ05 auch den Bordcomputer im Corsa.

Klimaautomatik ist richtig, da gab es diese kleinen Änderungen, aber man kann damit noch gut leben. Die Klimaautomatik im C ist immer noch top.

Garri
17.09.05, 21:35
Blödsinn,Facelift gab es erst ab Mj04,also bj mitte 03 nach den werksferien.
Dazwischen gab es nur ab mitte 02 das kleine Facelift mit der Chromleiste im Grill.

Es gab 2 offizielle Facelift`s denn ein "kleines" Facelift gibt es nicht

CORSA-C-GSI
17.09.05, 23:27
Beim 2ten Facelift gab es auch ein direkteres Lenkgetriebe was länger halten soll dazu.
MfG Thomas