PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub anschließen



Hawky
31.07.03, 23:09
So ich werd mich jetzt mal darin versuchen, euch folgendendes Problem möglichst verständlcih zu schildern;

Ich hab eine 4kanal Endstufe mit 4x80Watt RMS, an dieser hab ich ein Drei-Wege-System hängen (wie unten auf dem bild zu sehen)
Nun hab ich ja noch 2 Ausgänge á 80Watt RMS übrig! Jetzt wollt ich fragen ob ich die Pluspole der beiden Ausgänge zusammen an den Pluspol des Subs hängen kann und die beiden Minuspole zusammen an den Minuspol des Subs hängen kann? Ich müsste dann ja auf eine Effektive Leistung von 160Watt RMS kommen oder?

Ihr werdet jetzt denken, warum brückt der Idiot net einfach die Kanäle, klar kann ich machen aber diese Endsutfe unterstützt nur den 2/4 - Kanal betrieb, dass heißt wenn ich die brücke hab ich 2x 320Watt RMS (Laut Hersteller) das is zum einen zuviel für den Subwoofer und zum anderen viel zuviel für das Drei-Wege- System.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....DANKE

Hier das bild:
http://hawky.narusegawa.de/boxen.jpg
Falls das Bild nicht funktioniert, dann hoff ich das ihr mein Problem anhand der Beschreibung versteht.

Anonymous
01.08.03, 08:35
So wie du beschrieben hast (Bild) ist es nicht zu empfehlen!
Du nimmst vom 3.Kanal + und vom 4.Kanal - , Also Kanal 3+4 gebrückt.
Es ist immer besser mehr Watt an den Sub zu geben, keine Angst der überlebt das schon.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das der Sub kein dvc ist, sondern nur eine Spule hat.

Hawky
01.08.03, 10:56
Jo nur wenn ich die AMP auf 2Kanäle stell, dann hab ich 1x 320RMS Watt für ein 3wege system mit 90RMS udn einmal 320 für nen Syrincs mit 150Watt RMS und ich mach mir kein kopf wegen dem Sub, sondern wegen dem 3wege sys.

Anonymous
01.08.03, 11:21
Das kannst du bestimmt auch getrennt machen,
1.Kanal 80W
2.Kanal 80W
3+4.Kanal 320W
Was hast du für eine Amp??