PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDR 2005 rattert bei Ein- und Ausschalten



TheWickedOne
15.09.05, 17:37
Hi zusammen,
Ich hab folgendes Problem mit meinem C-Corsa.
Hab das VDO CDR 2005 drinnen und wenn ich das Radio einschalte, ratterts im CD-Schacht erstmal ganz gewaltig..mal länger, mal kürzer. CDs werden dann gelesen aber das rattern macht mich doch schon etwas nachdenklich.
Jemand von euch ne Idee woran das liegt, dass das so rattert.

Kommt auch beim Ausschalten vor.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

Jan

corsa88
11.07.06, 15:28
Sorry, wenn ich das Thema wieder aufnehme, aber ich hab das gleiche Problem!
Vielleicht gibt es ja mittlerweile jemanden, der des Rätsels Lösung kennt.

der Opel Händler hilft da auch nicht weiter.
bei TheWickedOne und bei mir die gleiche Antwort:

"Keine Ahnung woran das liegt. Können wir nichts machen.Kaufen sie sich bei uns einfach ein neues"

Ja und über 300€ für ein neues auszugeben seh ich auch nicht ein.

Als Ergänzung ist vielleicht noch zu sagen, dass dieses komische rattern so ab ca. 18-20°C losgeht (bei TheWickedOne ist es ähnlich).
jetzt bei 30°C kommt es sogar mal vor, dass das Radio beim einschalten 2,3 Minuten "rumrattert" bevor da was läuft.

Wäre echt klasse, wenn jemand einen Rat weiß, ausser "kauf dir ein neues, oder bau ein anderes radio mit Blende rein".


Liebe Grüße
Tobi

Skiller
11.07.06, 16:57
Kenn zwar nicht der Rästels Lösung aber da Du ja schon erwähnst, dass Du nicht so viel für nen Neues ausgeben willst, kann ich Dir mein altes anbieten.

War etwa 11 Monate im Auto und funktionierte einwandfrei.
Für kleines Geld isses Dir.
Schick PN wenn Interesse.

Opel-Corsa-CDTI
01.11.06, 15:36
In den letzten Tagen schaltet das Radio nicht mehr von alleine ab und wieder ein. Früher zu mindest gings noch. Wenn man das Radio angelassen hat und Zündung aus, Schlüssel entfernt, ging auch automatisch das Radio komplett aus. Wenn man Zündung an hatte, wars wieder an. Nun muss man jedesmal den Knopf betätigen um es ein und auszuschalten.
Weiss villeicht jemand wodran das Problem liegen könnte?

corsa88
06.07.07, 09:15
hey! weiß leide rnicht wo dein Problem liegen könnte!

habe aber jetzt auch wieder ein Problem!

Habe mir ja das Radio von SKiller besorgt..

Also war das Sch*** Rattern weg..

so ein ca. halbes jahr später...

seit einer Woche rattert das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werd echt aggro..
Ersetz ich das Teil und jetzt geht der Mist mit nem anderem auch los!

Liegt das jetz an den Scheiß radios oder hat mein Auto den Drang die zu zerstören:vogel: ???


tobi