PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Beifahreseite geht ned



MTK-Stylezzz
15.09.05, 18:01
Hi,

hab mein Corsa nun verkauft!!Samstag wird er abgeholt und bis dahin wollt ich das die ZV auf der Beifahrerseite wieder geht!!
Tut sich nämlich gar nix,nichtmal wenn ich am Knopf drücke oder ziehe!!

Welche Kabel sind denn im Türstecker für den Stellmotor??

Danke im vorraus...

Gruss

little-blue
16.09.05, 08:25
schwarz-rot
schwarz-gelb

schau auch mal nach dem Gestänge.

little-blue

MTK-Stylezzz
18.09.05, 17:11
Hallo,

so da ich mein Corsa nun doch noch ned dieses Wochenende verkauft habe hab ich noch ein bissl zeit die ZV zu reparieren!!

Im Moment ist es so das wenn ich zuschliesse der Stellmotor Beifahrerseite gar nix macht und die Komplette ZV somit wieder ales öffnet!
Kann so oft schliessen wie ich will,Auto geht immer wieder auf!!
Wenn ich den Stecker vom Stellmotor Beifahrerseite komplette abziehe verriegelt die ZV ganz normal (bis auf die Beifahreseite logischerweise)!!Die ZV springt dann also nicht mehr auf!!
Kann das am Stellmotor liegen oder eventl auch an den Kabeln??
Ich müsste mal wissen wie und wann die Kabel am Stellmotorstecker Beifahrerseite Strom führen müssen!!Sind 5 Kabel!!

Kanns auch am Steuergerät liegen??Hab mir die Platine mal angesehen,die ist nicht grün sondern eher komplett bräunlich!!Aufs erste konnt ich aber keinen Defekt sehen!!

Hofef ihr habt paar Tipps,möcht den Fehler vorm Verkauf gern noch reparieren!!

Gruß

Iceman
18.09.05, 17:59
STG kann´s nicht sein, weil alle ZV Motoren parallel angesteuert werden..wenn die ZV direkt wieder aufspringt würde ich lieber am Stellmotor suchen bzw. den mal testweise tauschen, das aufspringen ist definitiv ein Schutz vor Überlastung..oder wie little-blue schon sagte Gestänge prüfen..

MTK-Stylezzz
18.09.05, 18:36
Alles klar dann werd ichs erst mal mit dem Stellmotor versuchen!!

Gruß

TBX
18.09.05, 23:04
die 5 farben sind schwarz-gelb, schwarz-rot, braun-weiß, braun-rot und braun. schwarz-gelb und schwarz-rot sind die 2 kabel, die den motor hoch- und runter bewegen, braun-weiß und braun-rot die 2 kabel, die bei betätigung impule ans steuergerät geben, damit dieses die anderen mitbewegt und braun is schlicht masse. der fehler wird sich am braun-roten oder am braun-weißen finden lassen.

little-blue
19.09.05, 09:02
Lässt sich der Motor mit der Hand bewegen, also der Türknopf zudrücken und wieder hochziehen?
Nimm auf jeden fall mal die Türverkleidung ab und schau nach der Stange zum Türknopf. Ist der Türknopf eventuell verklemmt oder verklebt?
Wenn der Türknopf auf Position "AUF" bleibt und Du willst den Wagen verschließen, dann macht er gleich wieder auf. Ansonsten könnte noch der Stellmotor (integrierte Microschalter) defekt sein.

little-blue

MTK-Stylezzz
19.09.05, 12:51
Es war der Stellmotor!!Neuen ausm Astra F verbaut und nun funzt die ZV wieder!! 8)

Gruß

little-blue
19.09.05, 13:15
Na supi, dann kann er ja jetzt ohne Probleme veräußert werden.

little-blue