PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seriengurte entfernen



TigraTuner
16.09.05, 06:34
hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß ob man die seriengurte einfach so enternen kann, wenn man z.B. schroth gurte drin hat braucht doch die originalen nicht mehr! hat das jemand schon gemacht?

Kohllege
16.09.05, 09:11
jap, ich hab´s gemacht.

hab gar keine seriengurte inkl. der straffer verbaut. alles raus geschmissen und alles schön mit leder bezogen. man sieht quasi nicht mehr, dass der wagen jemals andere gurte hatte...hab halt nur noch schrothis verbaut.

beim tüv hatte ich keine probleme gehabt. kp, ob er´s einfach nicht gesehen hat, sehen wollte oder sonst was. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der tüver probleme machen würde, denn die hinteren gurte müssen, laut meinem tüver, eh unbrauchbar gemacht werden da hinten nach einbau der schrothis keiner mehr sitzen darf....

greetz

der kohllege


p.s.: übrigens biete ich die kompletten gurte für die beiden vordersitze zum verkauf an. hab auch noch sowas wie türgriffe ohne schloss, nen heckspoiler mit dritter leuchte anzubieten.bei interesse, e-mail an kohllege@arcor.de

BournOut
16.09.05, 12:48
habs auch gemacht und bim tüv auch direkt gefragt:
mit der umtragung auf 2 siter und dadurch das die schrothgurte eh eingetragen werden müssen kannst die alten so rauschschmeissen. ist dem tüv scheiss egal solange du die schrothis drinne hast

tiggi-pierre
16.09.05, 13:27
jo hab auch alle rausgeschmissen,der tüver meinte sogar das man die rausschmeissen muss,wenn man auf 2sitzer/schroth gurte umtragen laesst

BournOut
16.09.05, 16:59
die hinteren müssen raus da hat er recht.
steht auch in der UE.
die vorderen können auch drinne bleiben