PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtönerplatzierung mit Bildern



TurboOmega
16.09.05, 12:42
Hallo,

suche EInbauvorschläge für Hochtöner im Tigra. Vor allem Spiegeldreiecke interessieren mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Spiegeldreicke hoch genug gesetzt sind, da sie doch, trotz Ausrichtung, auf die Tachokuppel und Lenkrad, vielleicht sogar den Arm des Fahrers strahlen?!

Naja, vielleicht wissen ja einige, was ich meine *g*

TO

Bitch
16.09.05, 13:41
Die Platzierung von Tomo scheint mir die einzig sinnvolle..

Hoffe, das geht in Ordnung, wenn ich das Bild hier rein stelle...!?!!?


http://www.opeltigra.at/images/showroom/carhifi/aasaeule.jpg

Zion
16.09.05, 13:58
Zu weit weg vom Tiefmitteltöner sollten sie auch nicht sein, da sonst das ganze Klangbild auseinandergerissen wird. Das muss man auch dabei bedenken. Bei Hochtönern in der A-Säule machts schon fast Sinn, noch einen reinen Mitteltöner irgendwo dazwischen zu plazieren ;)

Zudem kommts auch immer auf die Ausrichtung an, das macht auch schon einiges. Manche Hochtöner sollte man auf Achse spielen lassen, manche nicht...

TurboOmega
16.09.05, 15:03
OK, geplant ist entweder ein Rainbow SLX oder SLC 265 vorne zu verbauen....nicht das beste, aber für den Anfang sollte es schonmal reichen.......

Gehen wir jetzt einfach von den Spiegeldreiecken aus, dass man sie dort befestigt.....Innenspiegel oder linkes Ohr des Beifahrer? WIe gesagt, für mich ist irgendwo das Problem, ob der Hochtöner nicht fälschlicherweise an die Tachokuppel oder ans Lenkrad spielt und den Hörer selber nicht wirklich erreicht...

TO

Zion
16.09.05, 15:43
Nimm Heissklebe, probier verschiedene Positionen und Ausrichtungen aus. Dann kommste zu einem Ergebnis, was dir den weiteren Weg vorgibt ;)

So würd ichs machen. Dir muss es gefallen, also solltest Du auch dementsprechend ausprobieren, wo es sich deiner Meinung nach am besten anhört und dann eben den Kram da verbauen :)

der-flo
16.09.05, 16:04
ich habe meine an den alten Platz von den standart hochtönern im Spiegeldreieck erst aus gerichtet und dann mit Heißkleber eingklebt..
die Ausrichtung habe ich so gemacht,dass die hoch Töner so schräg nach oben hin weg gehen.... hört sich sehr gut an finde ich

RitterDerKokosnuss
16.09.05, 16:35
Zu weit weg vom Tiefmitteltöner sollten sie auch nicht sein, da sonst das ganze Klangbild auseinandergerissen wird. Das muss man auch dabei bedenken. Bei Hochtönern in der A-Säule machts schon fast Sinn, noch einen reinen Mitteltöner irgendwo dazwischen zu plazieren ;)


Nicht irgendwo sonder möglichst weit am HT würde ich sagen. Hat sich ja bewährt. Als irgendwo inder mitte verfehlt doch eigentlich etwas seinen sinn oder etwa nicht ??

Hab meinen jetzt wieder im 3 eck. Schadet oft ned wenn er etwas weiter weg ist. Ausrichtung je nach HT unterschiedlich. Symmetrisch z innenspiegel oder auf den hörer sind so üblich positionen. Ich richte immer auf mich.

Ti-Racer
20.09.05, 01:14
servus

also ich schwöre auf meine Hochtöner von carpower wanted die ich mit Gfk in die a-säule einlaminert hab !!!


greetz michi