PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze AngelEyes



PineApple
16.09.05, 12:56
Servus,
damit der TuningWorld-Thread nicht damit zugepostet wird, hab ich mir gedacht, ich mach jetzt mal einen speziell für die schwarzen Angel Eyes auf.

Also, bei eBlöd gibts die ja für 189 Euro.
Und nachdem mir der Verkäufer nicht zurückgemailt hat, hab ich dem jetzt einfach mal angerufen.
Und die Dinger sind tatsächlich lieberbar.
Der Hersteller nennt sich Depo.
Also keine Sonar.

ch_wagner hat sie sich schon bestellt.
Und ich werd das jetzt auch gleich tun.

Falls die Qualität wirklich so mies sein sollte, wie ich befürchte, gibts ja immer noch das Rückgaberecht

Achja, die Rede ist übrigens von denen: klick (http://cgi.ebay.de/Tigra-Scheinwerfer-ANGEL-EYES-BLACK-neu_W0QQitemZ7998759439QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

http://www.carparts-online.de/BMF/TigraSWAngelBlack.jpg


So, das wars erstmal.
Erfahrungsberichte folgen dann.

Falls die sich noch jemand bestellt haben sollte, dürft ihr euch gerne melden.


Gruß PineApple


edit: so sind bestellt

Achja, ich hätte sie natürlich auch bei TW gekauft, aber ich find 180 schon fast zuviel für so Billig-Zeug. *g*

BournOut
16.09.05, 13:00
stellt depo nicht auch orginal sw her?? (jetzt mal von valeo abgesehen)

oder verwechsel ich da was??

blacktigra
16.09.05, 13:02
*editiert*

Karol
16.09.05, 13:08
nur mal so was ich persönlich glaube ist dass es har genau die selben sind nur halt ohne chrom drinne ich glaube nicht dass es sich genau zu selbem zeitpunkt verschiedene hersteller finden so wie wir jetzt wissen sind die von tw ja auch genau die selben wie bei ebay das ist alles der selbe kram ...

PineApple
16.09.05, 13:10
Hmmm ....
da bin ich ja mal gespannt.

Naja, habs per paypal gemacht. Dann kommen die Dinger hoffentlich bald an. Dann weiß ich mehr.

Aber ich denk mal ch_wagner wird schneller sein.


Gruß Andreas

Pontacko
16.09.05, 13:11
Steht da links unten auf dem Scheinwerfer jetzt "Guten Tag, Sie wurden betrogen!" oder ist das ein E-Prüfzeichen?

blacktigra
16.09.05, 13:16
*editiert*

Pontacko
16.09.05, 13:46
:lol:
Das Argument "Qualität" zählt bei der Polizei leider nicht, ich wüsste schon gern ob die teile legal sind, weil ob da jetzt ne el. Leuchtweitenregulierung dran ist oder nicht bedeutet noch lange nicht, dass die Teile lichttechnisch geprüft wurden.

Steel X
16.09.05, 13:50
Wäre echt nett, wenn ihr dazu was schreiben könntet....

Ich meine jetzt nezüglich Legalität und Passgenauigkeit......

Tuning World
16.09.05, 14:42
Also wenn ich das recht sehe, steht auf dem Glas ebenso Sonar drauf....

Sollten die Prüfnummern auf den Chromenen und schwarzen gleich sein, ist eine von beiden nicht geprüft, sondern lediglich der Reflektor beschichtet und die gleiche Scheibe draufgepappt - da kann man dann raten, welche Nummer nicht passt ;o)

Zu Depo muss ich 2 was sagen :

1. Ich hab von denen RL in meinem Audi - Quali geht, alle Fassungen mussten umgeändert werden, aber ansonsten dicht und keine Probleme ( ausser dass die in rot / klare RL keinen Reflektor reingemacht haben *grrr* )

2. Ich hatte von Depo mal einen orig. Corsa C SW - der war nix, passte wohl die Stecker Belegung auch nicht, kann man aber am C nicht ändern - es ging einfach nix

Soviel zu meinen Erfahrungen....

Tante Edit:

Laut einiger Aussagen gibt es 4 Hersteller für die schwarze Version aber nur einen für die Chrom Version - wundert mich etwas, aber wenns so ist...

Franky1109
16.09.05, 16:14
Also ich hab sie mir auch dort bestellt, natürlich hab ich vorher ne mail geschrieben, die auch beantwortet wurde:

Meine Frage
> Hallo,
> wenn man die Leuchten jetzt per sofortkauf erwerben würde, wie schnell
> könnten sie liefern? Ist das Lagerware oder wird die erst noch bestellt?
>
> MFG
>
> Franky

Die Antwort:
Hallo,
die ware ist vorrätig und geht umgehend raus MFG Bernd


Ich habe am Dienstag überwiesen, per Online Banking. Normalerweise dauerts nicht lange, aber heute kam ne Mail wo drin stand das noch nichts angekommen sei.... ich lass mich mal überraschen!

Fummy
17.09.05, 03:43
Da bei den schwarzen nicht der Reflektor schwarz ist, sonder eigentlich nur das Gehäuse!!! Und das hat mit der Lichtausbeute überhaupt nix zu tun!!!

Corsa-Tigra-Tommy
17.09.05, 08:40
Ich hab von DEPO einen originalen SW verbaut, der ist nur scheisse, den 2ten hab ich noch immer im Karton liegen.

Aber die Angeleyes werden bei mir verbaut, solange es die originalen nicht im schwarzen gibt. Wenn die nicht dicht sind, dann muss man eben danach schauen, wie man die dicht kriegt.....

wenns dann noch nicht klappt, dann werden Punto Leuchten verbaut....

ruffy05
17.09.05, 10:58
nur darf man sich auch nicht beschweren (oder doch?) wenn sie nen bisschen beschlagen! wenn man sich Frontschürzen holt ind die auch net sofort 100% passgenau! das ist halt so mit dem tuning ! nix klappt sofort

PineApple
17.09.05, 11:22
Servus,
da fällt mir grad was ein wegen dem E-Zeichen.
Dass beide die gleiche Prüfnummer haben, muss trotzdem nicht bedeuten, dass eine von beiden nicht geprüft ist, Tuning-World!
Hab nämlich vorhin gerade an den Twingo meiner Freundin schwarze Klarglasseitenblinker von MTS verbaut.
Und in der Bescheinigung (tja seriöse Anbieter liefern sowas mit) steht, dass die schwarzen Klarglas, sowei die chrom Klarglasseitenblinker beide geprüft sind, mit ein un derselben Prüfnummer.

Soviel dazu.


Jetzt hoff ich, dass die black AE bald kommen.

Schade übrigens, dass kein Anbieter wie MTS auf die Idee kommt sowas anzubieten.

Gruß PineApple

Abuse
19.09.05, 08:35
Hallo also ich habe meine schwarzen über EBAY bei einem Händler in Bochum am Samstag direkt gekauft. Verarbeitung ist wie bei den schwarzen Rückleuchten OK. Klar ist kein Hella oder Valeo etc. aber nach ein wenig arbeit alles noch mal schön abgedichtet und die LWR-Motoren eingebaut ist alles super. Dann noch für 189 €. Hersteller ist auch SONAR und wie gesagt ist alles gleich bis auf das innere Plastik in schwarz.

MfG

Abuse

Bitch
19.09.05, 09:31
Hast du Bilder von den Scheinwerfern an deinem Auto???

Abuse
19.09.05, 10:38
..vieleicht heute Abend, aber ohne Stoßstange und Haube, da ich noch einen Unfallschaden habe :(

MfG

Abuse

PineApple
19.09.05, 10:52
Hi,
wie hieß denn der Händler??

Und habs ne "E-Prüfzeichen Prüfdoku" dazu?

Weil wenn mir die mein eBay-Händler net mitschickt gehn die Dinger wieder zurück.

Abuse
19.09.05, 11:20
Ebay Name: Carparts-online
Richtiger Name Carparts aus Bochum
Bis auf dem Beipackzettel wie man den LWR Motor einbaut ist nichts dabei gewesen.
(War aber bei den Sonar Heckleuchten auch nicht)

Fireshocker
19.09.05, 12:05
für was brauchst denn ne E-Prüfzeichen Doku? also ich war heute beim TÜV und hab dem die scheinwerfer gezeigt, zwar chrom version, aber die haben ja angeblich die gleiche E Kennzeichnung wie die schwarzen.
Also er hat sich den scheinwerfer genau angekuckt und meinte den brauch ich net eintragen und es ist alles in ordnung damit.

Mike2004
19.09.05, 13:46
Hi,
wie hieß denn der Händler??

Und habs ne "E-Prüfzeichen Prüfdoku" dazu?

Weil wenn mir die mein eBay-Händler net mitschickt gehn die Dinger wieder zurück.
was erzählst du da füern mist, denkst du das das E-Prüfzeichen zum spass auf den SW ist? Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist braucht man GAR NICHTS eintrgen, das is wie ne ABE, man kapiert das doch mal endlich!
ich hab hier in NRW 3 Polizisten und 2 Tüv-Prüfer gefragt und die haben alle dasselbe gesagt, der eine Tüv Prüfer hat mich sogar "verarscht" und mir gesagt was meinen Sie denn für wen das E-Prüfzeichen ist, zum Spaß?

also manche leute stellen sich hier echt an, vielleicht willste ja noch ein echtheitszertifikat für deine prüfdoku? OMG

Tomo16v
19.09.05, 14:37
was erzählst du da füern mist, denkst du das das E-Prüfzeichen zum spass auf den SW ist? Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist braucht man GAR NICHTS eintrgen, das is wie ne ABE, man kapiert das doch mal endlich!
ich hab hier in NRW 3 Polizisten und 2 Tüv-Prüfer gefragt und die haben alle dasselbe gesagt, der eine Tüv Prüfer hat mich sogar "verarscht" und mir gesagt was meinen Sie denn für wen das E-Prüfzeichen ist, zum Spaß?

also manche leute stellen sich hier echt an, vielleicht willste ja noch ein echtheitszertifikat für deine prüfdoku? OMG
jetzt geh mal runter hier vom gas! :evil:
in österreich BRAUCHT man ein begleitschreiben dass man wenn man aufgefordert wird herzuzeigen hat. desweitern kann dir JEDER techicker und polizist die echtheit des Prüfzeichens anzweifeln und wie willst ihm dann das beweisen ohne gutachten dafür. ne e nummer kann sich jeder schnell selber machen....

Tuning World
19.09.05, 14:54
Servus,
da fällt mir grad was ein wegen dem E-Zeichen.
Dass beide die gleiche Prüfnummer haben, muss trotzdem nicht bedeuten, dass eine von beiden nicht geprüft ist, Tuning-World!
Hab nämlich vorhin gerade an den Twingo meiner Freundin schwarze Klarglasseitenblinker von MTS verbaut.
Und in der Bescheinigung (tja seriöse Anbieter liefern sowas mit) steht, dass die schwarzen Klarglas, sowei die chrom Klarglasseitenblinker beide geprüft sind, mit ein un derselben Prüfnummer.

Soviel dazu.


Jetzt hoff ich, dass die black AE bald kommen.

Schade übrigens, dass kein Anbieter wie MTS auf die Idee kommt sowas anzubieten.

Gruß PineApple


Muhahaha - MTS kommt nicht auf die Idee, sowas zu machen, da es die Firma meines Wissens nach nicht mehr wirklich gibt ;o)

Desweiteren kann ich dir gerne einen Schrieb mitschicken, in dem draufsteht, was für eine Nummer auf den SW ist - nicht mehr ist nämlich das, was bei den Blinkern dabei ist ---- das ist eine Übereinstimmungserklärung - das ist alles ! Und schreiben, dass der Zettel mit den Nummern auf den SW übereinstimmt, kann ich dir auch oder der Tomo oder TiCar, Michi oder sonstwer^^

PineApple
19.09.05, 15:15
jetzt geh mal runter hier vom gas! :evil:
in österreich BRAUCHT man ein begleitschreiben dass man wenn man aufgefordert wird herzuzeigen hat. desweitern kann dir JEDER techicker und polizist die echtheit des Prüfzeichens anzweifeln und wie willst ihm dann das beweisen ohne gutachten dafür. ne e nummer kann sich jeder schnell selber machen....

Danke Tomo.
Und auch in D kann man dazu aufgefordert werden, den Wisch zu zeigen.
Denn schließlich gibts auch gefälschte E-Prüfzeichen.
Wie z.B. damals als die ersten Klarglas-Heckleuchten fürn Cali rauskamen, siehe auch hier:

KLICK (http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=44301)



Servus,
da fällt mir grad was ein wegen dem E-Zeichen.
Dass beide die gleiche Prüfnummer haben, muss trotzdem nicht bedeuten, dass eine von beiden nicht geprüft ist, Tuning-World!
Hab nämlich vorhin gerade an den Twingo meiner Freundin schwarze Klarglasseitenblinker von MTS verbaut.
Und in der Bescheinigung (tja seriöse Anbieter liefern sowas mit) steht, dass die schwarzen Klarglas, sowei die chrom Klarglasseitenblinker beide geprüft sind, mit ein un derselben Prüfnummer.

Soviel dazu.


Jetzt hoff ich, dass die black AE bald kommen.

Schade übrigens, dass kein Anbieter wie MTS auf die Idee kommt sowas anzubieten.

Gruß PineApple


Muhahaha - MTS kommt nicht auf die Idee, sowas zu machen, da es die Firma meines Wissens nach nicht mehr wirklich gibt ;o)

Desweiteren kann ich dir gerne einen Schrieb mitschicken, in dem draufsteht, was für eine Nummer auf den SW ist - nicht mehr ist nämlich das, was bei den Blinkern dabei ist ---- das ist eine Übereinstimmungserklärung - das ist alles ! Und schreiben, dass der Zettel mit den Nummern auf den SW übereinstimmt, kann ich dir auch oder der Tomo oder TiCar, Michi oder sonstwer^^

Hmm... achso, das wusste ich halt nicht, das das mittlerweile eine Scheinfirma ist, und die WebSite von denen nur von jemandem gefaked wurde. *lol*

Naja, lieber mal wieder back to topic.
Wobei, hab heute von dem Händler ne Mail bekommen, dass sie mir die Doku mitschicken. :)


@Abuse:
Hmm doch Sonar? Zu mir sagten die, also Carparts aus Bochum ja es wär Depo. Aber gut, is ja im Endeffekt auch egal, solnage die Quali einigermaßen stimmt.

Gruß PineApple

Mike2004
19.09.05, 17:17
was erzählst du da füern mist, denkst du das das E-Prüfzeichen zum spass auf den SW ist? Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist braucht man GAR NICHTS eintrgen, das is wie ne ABE, man kapiert das doch mal endlich!
ich hab hier in NRW 3 Polizisten und 2 Tüv-Prüfer gefragt und die haben alle dasselbe gesagt, der eine Tüv Prüfer hat mich sogar "verarscht" und mir gesagt was meinen Sie denn für wen das E-Prüfzeichen ist, zum Spaß?

also manche leute stellen sich hier echt an, vielleicht willste ja noch ein echtheitszertifikat für deine prüfdoku? OMG
jetzt geh mal runter hier vom gas! :evil:
in österreich BRAUCHT man ein begleitschreiben dass man wenn man aufgefordert wird herzuzeigen hat. desweitern kann dir JEDER techicker und polizist die echtheit des Prüfzeichens anzweifeln und wie willst ihm dann das beweisen ohne gutachten dafür. ne e nummer kann sich jeder schnell selber machen....
ja, aber ich hab ja schon geschrieben, wie willst du mir denn beweisen dass die unterlagen fürs e-prüfzeichen nicht gefälscht sind? also, was soll die diskussion, soll der polizist dann immer bei ner kontrolle in Taiwan anrufen wo die leuchten herkommen, und dann fragen ob die echt sind? man kanns auch echt übertreiben!ausserdem interessiert micht nicht österreich, ich lebe in deutschland,und das war auch darauf bezogen!

Franky1109
19.09.05, 20:47
So, zurück zum Thema:

Hab meine schwarzen heute bekommen, von herko.de (gleicher ebayname). Passen super, sehen gut aus und waren günstig!

ruffy05
19.09.05, 21:08
bilder her sofort ^^ BITTE :)

Tomo16v
20.09.05, 08:51
was erzählst du da füern mist, denkst du das das E-Prüfzeichen zum spass auf den SW ist? Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist braucht man GAR NICHTS eintrgen, das is wie ne ABE, man kapiert das doch mal endlich!
ich hab hier in NRW 3 Polizisten und 2 Tüv-Prüfer gefragt und die haben alle dasselbe gesagt, der eine Tüv Prüfer hat mich sogar "verarscht" und mir gesagt was meinen Sie denn für wen das E-Prüfzeichen ist, zum Spaß?

also manche leute stellen sich hier echt an, vielleicht willste ja noch ein echtheitszertifikat für deine prüfdoku? OMG
jetzt geh mal runter hier vom gas! :evil:
in österreich BRAUCHT man ein begleitschreiben dass man wenn man aufgefordert wird herzuzeigen hat. desweitern kann dir JEDER techicker und polizist die echtheit des Prüfzeichens anzweifeln und wie willst ihm dann das beweisen ohne gutachten dafür. ne e nummer kann sich jeder schnell selber machen....
ja, aber ich hab ja schon geschrieben, wie willst du mir denn beweisen dass die unterlagen fürs e-prüfzeichen nicht gefälscht sind? also, was soll die diskussion, soll der polizist dann immer bei ner kontrolle in Taiwan anrufen wo die leuchten herkommen, und dann fragen ob die echt sind? man kanns auch echt übertreiben!ausserdem interessiert micht nicht österreich, ich lebe in deutschland,und das war auch darauf bezogen!
wie willst du beweisen dass n tüv oder ne ABE nicht gefälscht ist?? :roll:
und für deutschland gilt dieses argument göleichermassen...

Abuse
20.09.05, 09:04
@PineApple

Ja steht aber trotzdem SONAR auf den Scheinwerfern.

@All

Habe sie gestern mal angebaut. Sehen super aus. Leider sieht der böse Blick von Mattig mit den Leuchtringen zusammen nicht mehr so gut aus.
Habe Ihn dann abgelassen. Scheinwerfer müssen auch eingestellt werden und ich überlege ob es nicht besser ist das Standlicht auszuschalten da man ja immer noch die Leuchtringe und die LED´s hatt. Sieht dann besser aus.
Aber erst mal brauche ich eine neue Motorhaube.

MfG

Abuse


P.S Wenn die neue Motorhaube drann ist kommen auch Bilder...

Abuse
20.09.05, 09:05
@PineApple

Ja steht aber trotzdem SONAR auf den Scheinwerfern.

@All

Habe sie gestern mal angebaut. Sehen super aus. Leider sieht der böse Blick von Mattig mit den Leuchtringen zusammen nicht mehr so gut aus.
Habe Ihn dann abgelassen. Scheinwerfer müssen auch eingestellt werden und ich überlege ob es nicht besser ist das Standlicht auszuschalten da man ja immer noch die Leuchtringe und die LED´s hatt. Sieht dann besser aus.
Aber erst mal brauche ich eine neue Motorhaube.

MfG

Abuse


P.S Wenn die neue Motorhaube drann ist kommen auch Bilder...

tigrateufel
20.09.05, 09:34
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder !!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:

ice tiger
20.09.05, 10:32
Hi,
Sonst gibt's doch von allem auch immer schon Bilder, bevor man überhaupt mitgekiregt hat, dass es schon da ist! :lol: :) ....Also ich mein jetzt richtige Bilder von Leuten , die sich die Leuchten gekauft und drangebaut haben...

Da ein Scheinwerfer von mir nun defekt ist...überleg ich auch mir welche zu holen....naja mal sehen....Auf jeden Fall wäre es schon gut mal zu sehen, was sie nun real am Auto hermachen...

mfg

PineApple
20.09.05, 16:16
Servus,
also ich bekomm wohl morgen meine schwarzen AE.
Ich werd dann wohl irgendwann Abends ein paar Pics reinstellen.

Allerdings von nem ziemlich originalen (und ungeputzten) ananasgelben Tigra.
:D
Und auch ohne BB, und da wird auch niemals einer drankommen.

Achja, noch ne Frage. Darf man die Ringe eigentlich StVZO-technisch unangeschlossen lassen? Weil normal heißt ja, dass das was dran ist, auch funktionieren muss.
Nur 1. is mir das extra verkabeln zu blöd. Und 2. gefallen mir die Ringe eh net.

Und falls jetzt jemand fragt, warum ich mir die dann gekauft hab, ganz einfach: weil ich schwarze Klarglasscheinwerfer wollte. :D


Und gleich noch ne Frage:
LEDs als Standlichtbirnenersatz sind ja verboten.
Wie sind oder sollen dann die LEDs in eben den Scheinwerfern erlaubt sein?


Gruß PineApple

TJ
20.09.05, 16:18
Ich denke mal das mit den LEDs ist so, dass diese ja für diesen Zweck geprüft wurden, während die Ebay Sachen o.ä. quasi selbstgelötete Sachen sind ohne Gutachten.

ch_wagner
20.09.05, 16:45
Hab meine schwarzen Klarglas Scheinwerfer heut bekommen.

Spätestens morgen gibt's dann Bilder auf nem schwarzen Tigra ohne BB.
:twisted:
Werde mir noch nen Festspannungsregler vor die Angel Eyes hängen, weil in der Beschreibung stand: 12V (+-1V). Find ich schon relativ knapp bemessen.
Nicht dass mir die guten LED's gleich kaputt gehen.

So zur Info:
Quali sieht mir ganz gut aus, die Halteklammern für die Scheibe werde ich aber noch festmachen, da die leicht herausfallen.

Hersteller: SONAR

Leuchtmittel waren bei mir bis auf die Blinkerbirnen alle dabei.
Habe 189.-Euro bezahlt über eBay.

Grüßle!

izium
20.09.05, 17:32
so
habe jetzt beide scheinwerfer hier
sowohl die schwarzen als auch die chrom von tuning world
scheinwerfer sind 100%ig identisch bis halt auf das chrom, welches bei den schwarzen übrigens auch in den reflektoren des standlichtes und den blinkern fehlt. sind bei den schwrzen einfach nur matt silber.

die e-nummer ist auch die gleiche, auf den einen steht bloß sonar sk 3301... und auf den anderen 3302

Franky1109
20.09.05, 18:00
Wenn man in diesen Forum auch mal Bilder hochladen könnte, würd ich es gerne machen... Aber es heißt immer "Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 256 KB erreicht" das Bild ist aber nur 235kb groß.... :roll:

Bitch
20.09.05, 18:21
Dann lösch n paar von deinen anderen hochgeladenen Bildern.. :wink: :wink:

geht für dich übrigens hier: http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=271 ( da gibt es das "Benutzer Attachment Kontrollzentrum") :wink:

Hoppelflitzer
20.09.05, 18:32
So, hier die schwarzen SW mal...

PineApple
20.09.05, 18:42
...
Werde mir noch nen Festspannungsregler vor die Angel Eyes hängen, weil in der Beschreibung stand: 12V (+-1V). Find ich schon relativ knapp bemessen.
Nicht dass mir die guten LED's gleich kaputt gehen.
...

Wo gibts denn sowas?

Oder reicht da net ein einfacher Widerstand?

TJ
20.09.05, 18:46
Sicher reicht auch ein Widerstand, den man für 14,4V dimensioniert. Man müsste aber erstmal den Stromverbrauch der LEDs messen, um die Formel aufzustellen. Spannungsregler gibts z.B. bei Conrad oder Reichelt.
Falls mal aber dein Lima-Regler einen weg hat, würde der Spannungsregler die LEDs schützen, der Widerstand aber nur zu einem gewissen Grad. (eben diese +1V)

PineApple
20.09.05, 18:57
Achso, ja klingt logisch.
Die Erfahrung mit der Lima musst ich mal in meinem alten Astra machen.
Im Innenraum war irgendwann sogute wie alles dunkel, etc.

Achja hab grad bei Conrad so ein Ding gefunden, für ca. 10 EUR.


Gruß

TJ
20.09.05, 19:03
Hi,

eigentlich kosten die aber ein bisschen weniger. :wink:
Such mal nach dem LM 2940 bei Conrad, der scheint dafür gut geeignet zu sein.

Tigrajunkie2000
20.09.05, 19:21
Ist das der Sinn der Sache Leuchten die für ein Auto gemacht sind
noch mal zu überarbeiten damit se nicht kaputt gehen ? :roll:

Die neuen Scheinwerfer sehen nur mit bösem Blick gut aus - meine Meinung. Sonst find ich die einfachen schöner.

TJ
20.09.05, 19:39
Tja ist sicherlich nicht der Sinn.. von der Ausleuchtung waren die alten auch besser. Jedenfalls nicht so flecking. Heller sind die neuen logischerweise allemal. Aber eine Qualität wie z.B. von Hella erwarten oder Erstausrüstern habe ich mir eh nicht erwartet..

PineApple
20.09.05, 19:57
Hi,

eigentlich kosten die aber ein bisschen weniger. :wink:
Such mal nach dem LM 2940 bei Conrad, der scheint dafür gut geeignet zu sein.

Ja gut, der LM 2940 ist ja ein einfacher Spannungsregler.
Aber der GP 12 schützt hingegen die komplette Elektrik gegen Spannungsspitzen.


Achja, ne Frage noch,
wieviel Ampere haben eigentlich die Ringe ungefähr? Also alle zusammen.
Wegen dem Schalter.

Fireshocker
21.09.05, 00:52
also die Ringe ziehen nicht viel, nur wenige mA. also reicht n ganz normaler schalter bzw. ein kleiner kippschalter oder so.
zum schutz der LED's gibts noch ne billigere lösung. da braucht man sich net so was teueres kaufen. einfach ne Z-Diode und 2 Widerstand in reihe und das zusammen parallel an die spannungsversorgung der LED's. dann die spannung an der Diode und dem einen wiederstand abgreifen. somit werden spannungsspitzen einfach abgekappt. muß ich mir mal überlegen, welche werte man dazugenau braucht. und die bauteile kosten ein paar cent.

ch_wagner
21.09.05, 01:29
Hi!

Hab mir gerade die Scheinwerfers eingebaut.
Die linke war leider nicht 100%ig passgenau.
Die Rechte passt optimal.

Noch für alle einen kleinen Einbautip:
Die ersten 3 Schrauben (vom Scheinwerfer gesehen) des Kotflügels lösen, dann kann man den Kotflügel etwas nach oben anheben und bekommt die Scheinwerfer leichter hinein.

Bin sehr zufrieden mit den Scheinwerfern.
Die Helligkeit ist einiges besser als mit den orginalen.

Ich werde morgen mit der Digi-Cam mal Bilder machen und hochladen.

Noch zu dem Festspannungsregler:

Ist das der Sinn der Sache Leuchten die für ein Auto gemacht sind
noch mal zu überarbeiten damit se nicht kaputt gehen ?

Naja, also wenn ich dem Aufkleber auf dem Scheinwerfer Vertauen schenke, der besagt: 12,5V +- 1V (also max. 13,5V) und halte bei laufendem Motor n Voltmeter an die Batterie wird das doch ganz schön eng mit der Toleranz.

TJ
21.09.05, 02:03
@ch_wagner:

Wie sieht es mit der Ausleuchtung bei deinen aus? Sind da auch dunklere Stellen dabei oder ist alles gleichmässig ausgeleuchtet nachts?

@fireshocker:
Jepp Spannungsbegrenzung mittels Z-Diode würde auch gehen, braucht man sogar nur einen Wiederstand für.

Hoppelflitzer
21.09.05, 06:42
...morjen...
also bei mir sind´se auch fleckig von der Ausleuchtung her... scheint wohl "Serie" zusein

Fireshocker
21.09.05, 10:43
@TJ: hast recht, hab mich nur schon lange nicht mehr damit beschäftigt und wußte es nicht mehr genau.
also hab mir des mal ausgerechnet.
jeweils ein standlichtring braucht 45 bis 50 mA,
die 2 einzelnen LED's hab ich weg gelassen weil ich die nicht anschließen will.

man benötigt also eine Z-Diode ZBD12 (12Volt) und einen Vorwiderstand der zwischen 10 und 20 Ohm liegt. dieser sollte eine Leistung von 1Watt haben.
daran können nun beide ringe parallel gehängt werden, also ca. 100mA.
logischer weise die bauteile doppelt besorgen, um die schaltung einmal für fahrer und beifahrer scheinwerfer zu bauen.

PineApple
21.09.05, 20:26
Servus,
hab heute endlich die Dinger bekommen.

Und nun weiß ich auch, warum die in Taiwan produziert werden.
Ne Firma mit so einem miesen Qualitätsstandard könnte in D garnicht existieren, denn:
- die Passgenauigkeit, also naja, da passt ein Riegergrill beim Astra noch besser.
- der el. LWR-Motoreinbau, das passt ja garnicht.
- der Stecker: hat den jemand im Kinderzimmer gebastelt? Heiskleber, tztztz .. voll der Pfusch
- die Ausleuchtung: also da hat ja ein 1er Golf noch besseres Licht
- die gesamte Verarbeitung: ein Standlichtstecker aus Gummi? *lol*, die ganzen Lampen muss man teilweise erst gerade drücken, die Klammern heben nicht richtig
- und so weiter ...

das einzige was mich noch nicht dran gehindert hat, ist dass die Dinger tagsüber einfach nur genial aussehen. :D

Da frag ich mich echt, was für ne Behörde solchen Teilen ne Genehmigung erteilt.


Achja @Fireshocker. Danke für deine Tipps, dann weiß ich ja wer mir beim verkabeln der Ringe hilft. *g*


Gruß PineApple

TJ
21.09.05, 22:36
Jepp kann ich so nur bestätigen, ausserdem fallen die Klammern ab wenn man nicht gut aufpasst, habe eine schon verloren...
Ich könnte auch echt mit allem leben, ausser mit dieser echt be.... Ausleuchtung.
Wenn nicht einer meiner originalen Scheinwerfer kaputt wäre...

The Alchemist
21.09.05, 22:53
@TJ: hast recht, hab mich nur schon lange nicht mehr damit beschäftigt und wußte es nicht mehr genau.
also hab mir des mal ausgerechnet.
jeweils ein standlichtring braucht 45 bis 50 mA,
die 2 einzelnen LED's hab ich weg gelassen weil ich die nicht anschließen will.

man benötigt also eine Z-Diode ZBD12 (12Volt) und einen Vorwiderstand der zwischen 10 und 20 Ohm liegt. dieser sollte eine Leistung von 1Watt haben.
daran können nun beide ringe parallel gehängt werden, also ca. 100mA.
logischer weise die bauteile doppelt besorgen, um die schaltung einmal für fahrer und beifahrer scheinwerfer zu bauen.

ihr macht euch das leben schwer...
einfach ein LM7812 (12V Festspannungsregler) in TO-220 Bauform und fertig, einfach irgendwo angeschraubt (zwecks leichter kühlung) der macht locker 1Ampere mit und kostet nur ein paar cent, überall zu haben.

mfg. Flo

TJ
21.09.05, 23:06
Klar geht auch der 7812. Bin mir nur nicht sicher wie es reagiert bei Eingangsspannung <13V. Bei laufendem Motor sollte es da sicher keine Probleme geben.
In den Datenblättern steht Eingangsspannung soll 15,5V - 27V sein, auch wenn weniger sicher ohne Probleme geht.

Corsa-Tigra-Tommy
21.09.05, 23:09
Lichtmachienen bringen ab und zu auch bis zu 14V, auch wenn der Regler nicht kaputt ist

Simon
21.09.05, 23:25
an meinem powercap liegen permanent 13,9-14V an wenn nur motor und musik läuft

und meine lima ist nicht kaputt :roll:

Corsa-Tigra-Tommy
21.09.05, 23:27
ganz normal, 14,4 ist die Spannung bei meinem Signum. Betriebsspannung von einer guten Endstufe ist 14-18V zB

Tomo16v
22.09.05, 07:30
ganz normal, 14,4 ist die Spannung bei meinem Signum. Betriebsspannung von einer guten Endstufe ist 14-18V zB

das mit den endstufne hab i jetzt mal übehört :roll: und 14,4 is die maximale spannung die die lima rauswirft bei laufendem motor....

Tuning World
22.09.05, 10:38
Servus,
hab heute endlich die Dinger bekommen.

Und nun weiß ich auch, warum die in Taiwan produziert werden.

Nö, du weisst gar nix, weder warum die Dinger in Übersee produziert werden noch sonstwas^^

Ne Firma mit so einem miesen Qualitätsstandard könnte in D garnicht existieren, denn:

Es existieren bereits Firmen mit nem mieseren Standart hier in D - könnte vielleicht am Auto liegen, welches riesige Toleranzmaße hat oder an dem, der es eingebaut hat^^


- die Passgenauigkeit, also naja, da passt ein Riegergrill beim Astra noch besser.

Wir haben nun im Ladengeschäft schon einige montiert - ohne auch nur ein Passungsproblem, saßen teilweise besser drin als die originalen.


- der el. LWR-Motoreinbau, das passt ja garnicht.

Sah da bisher noch kein Problem drin - alle machen erfolgreich dass, was sie sollen


- der Stecker: hat den jemand im Kinderzimmer gebastelt? Heiskleber, tztztz .. voll der Pfusch

Der Heisskleber ist zur Abdichtung und erfüllt seinen Zweck besser, als mancher orig. Stecker - kannst ihn ja mit Silikon ausfüllen und oben glattstreichen, dass es hinter den SWern auch richtig gut aussieht....


- die Ausleuchtung: also da hat ja ein 1er Golf noch besseres Licht

Wir haben diese beim Tüv prüfen lassen ( Chrom Version ) die Ausleuchtung so wie die hell/dunkel Grenze ist sehr gut - habe nun auch von Sonar an einem Audi A4 Klarglas Angel Eyes verbaut und auch hier ist das Lichtbild um Welten besser als bei der Serie Milchglas....


- die gesamte Verarbeitung: ein Standlichtstecker aus Gummi? *lol*,

Warum nicht - hält und sitzt fest - hat nix mit Verarbeitung zu tun....



die ganzen Lampen muss man teilweise erst gerade drücken,

:roll: ja, klar - am besten man stellt sie ein^^



die Klammern heben nicht richtig

Das sind Montagehilfen, dass das Glas direkt nach dem kleben nicht mehr verrutscht - die kannst auch wegwerfen, machen keinen Sinn mehr, wenn der Kleber trocken ist - machen nur Sinn, bei SW die nicht verklebt sind, sondern mit einer Dichtung abdichten...



Da frag ich mich echt, was für ne Behörde solchen Teilen ne Genehmigung erteilt.

Die schauen nach, ob die Leuchtkraft in Ordnung ist - das ist sie zweifelsohne, die haben kein Problem mit Heisskleber zur Abdichtung oder Fassungen aus Gummi :wink:



Achja @Fireshocker. Danke für deine Tipps, dann weiß ich ja wer mir beim verkabeln der Ringe hilft. *g*


Muhahaha - du lässt dich hier aus über Qualität und meinst hier Sachen zu wissen, die du eh nicht weisst - siehe auch div. deiner Aussagen in Bezug auf Beleuchtung und seriös und Qualität - kannst aber nichtmal alleine 2 Strippen mit plus und minus anklemmen, naja, wenn du das mal länger als max. 3 Jahre machst ( bist ja erst 21 ), kommst du vielleicht noch hinter das Geheimnis der ganzen Szene und Hersteller, wo was warum produziert wird - warum manches nicht woanders produziert werden kann usw., und hinter das Geheimnis plus und minus auf ein anderes Kabel zu setzen :wink:

Hab zwar mit den schwarzen echt nix zu tun, aber das is ja echt Gülle.....

ice tiger
22.09.05, 10:59
...klasse wenn hier wieder einer den anderen anfängt zu beleidigen...
(@tuningworld...)

...wenn man solch erfahrungsreichtum in der tuninszene hat, dann sollte man solche postings einfach mal steckenlassen, oder?

Rheingauer
22.09.05, 11:13
Absolute richtig ice!!!!!!
Kann das auch nicht verstehen, man sollte seine Kunden auch nicht in einer solchen Art anmachen!
Auch wenn man sich sicherlich über die Preisentwicklung aufregt. Ist das aber immer noch kein Grund Personen hier zubeleidigen, und so darzustellen als hätten Sie nichts drauf.
Ende!

Tuning World
22.09.05, 12:08
Hab ihn nicht beledigt und auch nicht als generell unfähig dargestellt ! Habe nur seine Aussagen klargestellt - er tut so als ob er alles wüsste - tut er aber nicht und das zeigt er mit seinen Aussagen.

Wenn ich mal jemanden beleidigt habe ist das FTB gewesen aus ähnlichen Gründen.....

Ich habe nix gegen Neulinge - Anfänger - Leute die kein grundiertes Fachwissen an den tag legen können - aber dann muss man auch mit einer Gegenreaktion rechnen können - Die Gründe die oben stehen, haben gar nix mit der realität und den SW zu tun - und diese schlecht machen, obwohl es keinen fundierten Grund dazu gibt, find ich nicht OK ! ( Obwohl wir die schwarzen nicht verkaufen !!!! Um die geht es hier aber ! )

Deshalb hab ich das Post zerlegt und meinen Senf druntergeschrieben....

Corsa-Tigra-Tommy
22.09.05, 12:11
Wenn ihr so weitermacht dann wird dieser Theard wieder gesperrt

Tuning ist Tuning, da passt nie was 100% Opel. VW und ander Automobilhersteller stecken viel Geld und zeit in die Entwicklung vieler Neuteile, das kann einer der der Anbauteile nachfertig nie machen, da seine Geldbörse dazu zu klein ist.

Oft wenn ich die Theards hier lese, glaub ich dass verschiede von euch nicht mal wissen, wie man überhaubt eine Schraube anzieht.

lasst euren Frust voanders raus!

Ihr wolltet die Leuchten als erster, nun meckert nicht so rum wie wenn ihr im 1. Schuljahr werdet

Ich werd mir die Leuchten auf jeden Fall montieren, egal wie schlecht sie sein sollen

mfg
Tommy

Rheingauer
22.09.05, 12:13
Ich werde sie mir auch montieren. Und man kann jedes Teil passend machen auch wenn es mit arbeiten verbunden ist. Hatte auch noch keine Teile die sofort 100% gepasst haben. Ist halt Tuning!

Tuning World
22.09.05, 12:24
Hatte auch noch keine Teile die sofort 100% gepasst haben. Ist halt Tuning!


Wir sollten uns lieber mal darüber Gedanken machen, warum das so ist :idea:

Denn es muss ja nicht sein - und war früher auch besser ( jaja, ich weiss - früher war alles besser *gg* ) !

Rheingauer
22.09.05, 12:26
Ja früher war der Kram ja auch noch wesentlich teurer, und heute. Auch Namhafte Hersteller werden billiger um am Markt überleben zukönnen. Und da wird leider zum Teil an der Quali gespart ( nicht überall!!!) .

Tuning World
22.09.05, 12:40
Mit der großen Möglichkeit in Übersee produzieren zu können, sind die EK`s in den Keller gefallen, solang man Menge geholt hat. Am Anfang wurden die höheren Gewinne noch in die eigene Tasche gesteckt, natürlich auch um Neuentwicklungen finanziell zu sichern.

Heute denkt man, der Importeur lässts zwar in Menge machen, nur hat der kein wirkliches Interresse an Endkunden langsam mit großer Marge zu verkaufen, sondern stopft lieber jeden "Ich-AGler" oder "Wohnzimmergewerbescheinbesitzer" genau mit den gleichen Rabatten voll, wie die größeren auch, hauptsache das Lager ist wieder leer und schnell geld an der Differenz verdient. Das man sich damit allerdings das eigene Wasser abgräbt und auch seinen Händlern, begreift nicht wirklich jemand oder will es auch einfach nicht wissen !

Nebenbei sind natürlich noch alle Kosten zu erwähnen, die ja für uns alle teurer geworden sind !

Und Ebay, was den Fachmarkt sowieso total ruiniert und auch langsam für den Kunden keinen wirklichen Spass mehr macht.

Dazu dann noch viele Leute, die nicht rechnen können, aber wissen dass es für ein paar Euros einen Gewerbeschein gibt und Bingo !

Das hilft auf Dauer weder den Kunden noch den Verkäufern,

Verkäufer denkt er muss rabatte oder billig Preise verkaufen - kommt damit nicht wirklich weiter und senkt weiter den Preis um evtl. Lagerware weg zu bekommen.

Kunde ist verunsichert, weil die gleiche Ware mit wahrlich hohem Preis Unterschied am Markt vorhanden ist - weiss nicht mehr, was ist gut, was ist Müll.
Kunde wird teilweise ver*****, weil angeblich versprochene Lagerware nicht auf Lager ist und er warten muss, bis der Händler die Ware vom hersteller bekommt. Der Händler hat entweder durch zu geringe Marge nicht die finanzielle Möglichkeit ein Lager zu führen, oder einfach im Wohnzimmer keinen Platz für viel Zeugs :wink:

jaja, weit ists gekommen *heul*

tigrateufel
22.09.05, 14:08
recht hast du, ich versteh dich da voll und ganz, ...und die situation wird nicht besser, eher schlimmer...
Die Leute achten nicht auf Qualität sondern nur noch auf den Preis (die meisten jedenfalls) :cry:

Hauptsache ist, das Ihr Tuner trotzdem nicht die Flinte ins Korn werft und weiter mit innovativen Ideen aufwartet, um die Tuningbranche weiter so am Leben zu erhalten..

und mal ehrlich @all , wenn ich zwei autos anschaue der eine bestehend aus schlecht passenden, bei ebay gekauften gfk(madeinUkraine) Spoilerchen, bei denen spaltmaße so groß sind das man bequem ne hand dazwischen bekommt und auf der anderen Seite nen auto, was vom Tuner getunt wurde, wo halt nicht nur Kaufteile drangebappt sind, sonder auch geschweißt und gedengelt wurde, wo sachen selbst entworfen wurden und neue ideen verwirklicht werden... kost halt alles etwas mehr geld als gfk-schrott, aber dafür hälts auch doppelt so lang.

Bei solchen sachen fällt mir immer noch das Beispiel mit den LED-Rückleuchten ein, ich weis nicht wer die zuerst gebaut hat, is ja auch egal, (holle hat die auch dran), jedenfalls sehen die mal obergeil aus, sowas baut keiner nach, und warum nicht????? Weil die Hella-Module richtig GELD kosten !!!!!!

das nur mal dazu....

ruffy05
22.09.05, 16:48
MENSCH jetzt streitet auch net unsinnig , sondern haut mal bilder rein von den schwarzen! also mal von bissl weiter weg wo das ganze auto drauf ist plz

The Alchemist
22.09.05, 16:54
Klar geht auch der 7812. Bin mir nur nicht sicher wie es reagiert bei Eingangsspannung <13V. Bei laufendem Motor sollte es da sicher keine Probleme geben.
In den Datenblättern steht Eingangsspannung soll 15,5V - 27V sein, auch wenn weniger sicher ohne Probleme geht.

Zurück zum thema!

Der 7812 ist unterhalb 12V synchron zur anliegenden spannung und macht dann bei 12V dicht, also mehr kommt net durch.

die 15-27V sind nur deshalb angegeben, das der auch bei voll-last noch in der lage ist, wirklich auch 12 V rauszugeben, also die spannung net zusammenbricht.

mfg. Flo

tigrateufel
22.09.05, 16:59
...genau, zurück zum thema, ich will bilder sehn ;o)

ch_wagner
23.09.05, 00:40
Kannst du haben!

Allerdings nur welche bei Nacht aber von den schwarzen!
Die bei Tag kommen morgen.

Bild 1 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/P2101123.JPG)

Bild 2 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/P2101124.JPG)

Bild 3 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/P2101125.JPG)

Meine ziehen auch Feuchtigkeit und beschlagen von innen. Sieht man auf den Bildern auch.

Hab nur die Ringe als Standlicht angeschlossen. Die LED's und die Standlichtleuchte ganz innen stören meiner Meinung nach.

Gruß

Corsa-Tigra-Tommy
23.09.05, 00:54
wenn du mal eine grosse Strecke zu fahren hast, und es regnet nicht, dann zieh von der Stanlichtbirne das Gummi runter, und lass die Leuchten die ganze zeit an, so trocknen die von innen aus

hifiadriango
23.09.05, 13:51
Hat jemand schon Fotos auch am Tag ?

ch_wagner
23.09.05, 16:02
@Corsa-Tigra-Tommy
Danke für den Tip, aber die ziehen halt immer wieder die Feuchtigkeit. Werde die Teile wohl zukleben.

So, jetzt bekommt ihr eure Bilder:

Bild 1 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/tag/P2101137.JPG)

Bild 2 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/tag/P2101138.JPG)

Bild 3 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/tag/P2101149.JPG)

Bild 4 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/tag/P2101152.jpg)

Bild 5 (http://home.pages.at/ch_wagner/storage/Scheinwerfer/tag/P2101155.jpg)

Beim letzten Bild sieht man die Passungenauigkeit vom Scheinwerfer sehr gut (Scheinwerfer zur Motorhaube ca. 1cm Spalt, am vorderen Ende der Haube!)

Bitch
23.09.05, 16:19
Hast du auch noch andere Bilder?? Bild zwei ist schön (von der Perspektive her) aber leider fotografierst du entweder nur gegen Licht oder stellst deinen Kübel in den Schatten... :shock: :oops: :wink:

Was ich mein, es ist nicht wirklich viel auf den Bildern zu erkennen...

ruffy05
23.09.05, 16:31
also zu deinem auto passen die ja mal 100%! einfach geil!

ps:kleb das blos nicht zu weil wenne es DICHT hast dann kann die feuchtig keit nicht endweichen und du wirst das prob immer haben!


also am besten bei warmen wetter mit offenem deckeln hinten fahren!

ch_wagner
23.09.05, 16:55
@Bitch
Ich wollte ja hier auch keinen Fotografier-Contest gewinnen. :wink:
Werd bei Gelegenheit mal die Gallery aktuallisieren. Mit guten Bildern.
Ich dachte nur, euch wär's wichtig, dass Ihr überhaupt mal Bilder
bekommt. :roll:


Was ich mein, es ist nicht wirklich viel auf den Bildern zu erkennen...
:roll: :?: Ähm, naja, die Scheinwerfer halt... :roll:
Auf nem schwarzen Auto mit schwarzen Scheinwerfer,naja... was erwartest du jetzt....?

Vielleicht versteh ich jetzt die Frage au net.

Gruß

Bitch
23.09.05, 16:59
Versuch doch mal Bilder zu machen, wenn du die Sonne hinter dir hast!! :oops:

Mike2004
23.09.05, 19:13
mach mal einer die SW von ch_wagner mit BB !

Lo_Tek
23.09.05, 22:30
mach mal einer die SW von ch_wagner mit BB !

Wie heißt das Zauberwort??? :roll:

MfG

Onkel Hotte
23.09.05, 23:18
hab mal eben ne optische frage ;)
zu nem keramik-blau metallic eher die chrom oder eher die black?
ich tendier ja mehr zu den blacks, aber wenn villeciht jemand pics hätt oder mir das mal faken könnt *währ super nett*

PineApple
23.09.05, 23:24
hab mal eben ne optische frage ;)
zu nem keramik-blau metallic eher die chrom oder eher die black?
ich tendier ja mehr zu den blacks, aber wenn villeciht jemand pics hätt oder mir das mal faken könnt *währ super nett*

Servus,
wart mal bis morgen Abend, da hat Fireshocker seine vielleicht mal drin, also chrom.

Hoppelflitzer
23.09.05, 23:30
hab mal eben ne optische frage ;)
zu nem keramik-blau metallic eher die chrom oder eher die black?
ich tendier ja mehr zu den blacks, aber wenn villeciht jemand pics hätt oder mir das mal faken könnt *währ super nett*

da haste

nicht wundern über den schlechten Sitz des SW auf der Fahreseite... die Haube ist etwas krumm...

Mike2004
23.09.05, 23:45
mach mal einer die SW von ch_wagner mit BB !

Wie heißt das Zauberwort??? :roll:

MfG
bitte! mach mal einer :arrow:

Onkel Hotte
23.09.05, 23:47
jo fein... dann werden das wohl die blacks werden...
dangshcöön

PineApple
24.09.05, 21:29
Servus,

so hier mal ein Pic von meinem:

Corsa-Tigra-Tommy
24.09.05, 23:18
bei Gelb kommen die schwarzen echt geil zum Vorschein

CrazyTigra
24.09.05, 23:36
Bidde
http://www.crazytigra.de/forum/1.jpg
http://www.crazytigra.de/forum/2.jpg

drgn
25.09.05, 00:43
schauen ja wirklich klasse aus :) wie schaut das mit dem anschließen aus, gibt es da irgendwas was zu beachten ist? oder is das einfach plug and play?

mfg

PineApple
25.09.05, 01:06
Igitt,
zum Glück hab ich keinen BB. :)

Jepp, alles plug'n'play.
Den el-LWR-Motor und die Blinkerfassung muss man halt von den orig. SW übernehmen.

Gut, die AngelEyes, also die Ringe muss man halt extra noch anschließen.
Oder man lässt sie weg, so wie ich.
Naja vielleicht schließ ich sie mal noch an.
Aber hab ja schließlich keinen BMW E39 sondern nen Opel. :D

wobei, das mit dem Anschließen und so steht eh schon in dem Thread.


Gruß PineApple

drgn
25.09.05, 01:17
warum hast du die ringe denn weggelassen?

PineApple
25.09.05, 01:36
Das hatte ich doch geschrieben, übrigens schon mehrmals.
Weil ich einfach schwarze Klarglasscheinwerfer wollte, und keinen BMW hab.

Fireshocker
25.09.05, 02:12
so hier mal noch keramikblau-metallic mit chrom angeleyes
http://schueler.freepage.de/schnapsschrank/corsa-tigra/angeleye.jpg

Tigrajunkie2000
25.09.05, 14:35
Ich wollte auch mal ;)


http://sega-fanpage.de/knuddels/angeleye.jpg

little_tigi
25.09.05, 15:46
Dann melde ich mich auch nochma in dem Thread zu Wort - seit langem.

1. Bilder von den TW Angel Eyes in chrom mit BB siehe Gallery! Weil auf den Gefaketen sieht das schlimmer aus mit Fernlicht etc. wie wenns richtig is.

2. Anschließen der Ringe. Hab die einfach an den Stecker vom Satndlicht gelötet und fertig. Ohne regler oder sonst was, versteh die ganze hektik net. Die LEDs halten das aus, ich hab kein Prob damit. Aber denkt immer dran, der TÜV will zusätzlich die Standlichtbirne haben, weil man am Tag die Ringe net so doll sieht und ja, sie müssen angschlossen werden. Bei ner HU is das nen grober Mangel, der zum nicht erteilen der Plakette führt. Immerhin funzt der Scheinwerfer ja theoretisch net. :-) Obwohl er es tun würde.

3. Feuchtigkeit:
Macht einfach die Kappen hinten runter und gut is. Am ersten Tag sind meine auch angelaufen, aber nur ganz wenig am Rand. Dann hab ich am nächsten Tag die vier Käppchen hinten runter gemacht und die sind nie mehr beschlagen. Egal obs feucht war oder net, die sind so wie se sein sollen -> klar!

4. Nochwas in eigener Sache. Ich finde die Ausleuchtung besser als bei den originalen. Der Winkel ist sauberer und hat durch die Linse ne schöne Xenon-Optik bekommen (Regenbogen). Sogar das Fernlicht ist trotz des BB viel besser mit den AngelEyes.


Also mein Erfahrungsbericht: Alles super, kann mich immer noch nicht beklagen!

Franky1109
25.09.05, 16:43
Ich kann nur unterschreiben was little_tigi gesagt hat. Meine haben auch nur die ersten Tage beschlagen, ich hab die Kappen hinten abgemacht und nun is ruhe in jeder Lebenslage klar....

Und die Ausleuchten find ich teilweise etwas fleckig, aber immer noch besser als die Originalausleuchtung.

ch_wagner
25.09.05, 22:13
Kann ich bestätigen.
Hatte nur den Tag nach m Einbau n Aquarium.
Seit 4 Tagen is alles trocken.

TOP! :!:

Corsa-Tigra-Tommy
25.09.05, 23:39
die schwarzen AE sind definitif am schönsten....

hab meine heut auch bestellt, hoffe nur dass mein Witerumbau für nächste Saison fertig ist.....

Orgasmann
03.10.05, 05:30
Der 7812 ist unterhalb 12V synchron zur anliegenden spannung und macht dann bei 12V dicht, also mehr kommt net durch.

kann mir einer mal die teilenummer bei conrad.de sagen??
oder is das wirklich das teil hier:

IC 7812 KC TO3
Artikel-Nr.: 182940 - 62

???

Steve
03.10.05, 10:25
Mit den Angel Eyes dürfte es ja kein problem geben ,
den Bösen Blick nen bischen Agressiver zu gestalten .
TÜV technisch meine ich . Oder???

ruffy05
03.10.05, 10:28
lol agressiver?? jetzt net übertreiben finde den extremen schon agressiv genug! dann kannste deine scheinwerfer auch ganz wegcleanen!

Steve
03.10.05, 10:33
lol agressiver?? jetzt net übertreiben finde den extremen schon agressiv genug! dann kannste deine scheinwerfer auch ganz wegcleanen!

Ja den mein ich doch .
bei uns in der umgebung ist der BB nicht möglich der TÜV hat da keinerlei lust das ganze Einzutragen .
Durch die linse verschiebt sich doch der Lichtaustrittswinkel , so wie ich das bei dem bild von Tigrajunkie sehe .

The Alchemist
03.10.05, 23:31
Der 7812 ist unterhalb 12V synchron zur anliegenden spannung und macht dann bei 12V dicht, also mehr kommt net durch.

kann mir einer mal die teilenummer bei conrad.de sagen??
oder is das wirklich das teil hier:

IC 7812 KC TO3
Artikel-Nr.: 182940 - 62

???

geht auch, aber der hier is günstiger

IC 7812=7812 CV 1,5 A
Artikel-Nr.: 179230 - 62

(selbes Teil, andere bauform)

mfg. Flo

Orgasmann
04.10.05, 01:47
geht auch, aber der hier is günstiger

IC 7812=7812 CV 1,5 A
Artikel-Nr.: 179230 - 62

(selbes Teil, andere bauform)

mfg. Flo
okay, hab dank! dann bestell ich den gleich mal...

Crazymike
06.10.05, 20:49
Für denn fall, das ich mich irren sollte:
Der 7812 läst max. 12 Volt durch. Braucht aber selber 1-2 Volt Spannung. Heißt, wenn die Batterie mal genau 12 V bringt, läßt der 7812 dann nicht nur ca. 11 Volt durch?

Franky1109
06.10.05, 22:35
Du irrst dich, das wäre doch quatsch wenn man IC´s bauen würde die etwas von der Spannung abzwacken die sich stabilisieren sollen.

Warum nehmt ihr nicht die Spannungsstabiliserer Transistoren die wir auch für die E-Folie Inverter Geschichte genommen haben? Die kosten nur ein paar Cent...

Pontacko
06.10.05, 23:19
Crazymike hat schon Recht, im Datenblatt vom IC 7812 steht "Dropout Voltage" 2V bis max. 2,5V bei 1A Stromfluss. Da wir kein Ampere brauchen wird's etwas weniger sein. Aber ohne Spannungsverlust kommen Elektronen nur durch Supraleiter. :wink:

Ich denke es gibt kaum einen Helligkeitsunterschied zwischen 10V und 12V (wenn der Vorwiderstand gleich bleibt). Wurde für die EL-Folien nicht immer der 7805er genommen? Das ist doch das selbe in grün nur mit 5V Ausgangspannung, dann sollte man die Vorwiderstände gegen kleinere austauschen, insofern das möglich ist.

T1.616V
08.10.05, 18:39
Habe meine schwarzen Angel Eyes drin mit bösen Blick
Passen super keine Probleme gehabt!
Sind von Sonar und habe sie über ebay gekauft
Foto von denen schaut in meine Gallery

unschuldig
12.10.05, 18:27
3 kurze fragen:

bei welchem ebayer (EbayName) habt ihr gekauft?
und wie lange hat´s gedauert?
wie ist die qualität?

Executive
14.10.05, 20:56
Hallo!

Ist es möglich,bei den Schwarzen Scheinwerfern das Glas zu entfernen,um diese Ringe ebenfalls Schwarz zu lackieren?Kommt man da irgendwie ran?

Gruß Peter

Crazymike
14.10.05, 21:01
So wie die verklebt sind, glaube ich das eher weniger

Steve
14.10.05, 23:41
Die teile bekommt man auf .

Da es nicht der qualitativ gleiche kleber ist wie bei serienscheinwerfern
kriegt man ihn mit wärmebehandlung zähflüssig .

Die klammern entfernen und schön auf die heizung legen , der rest dem jenigen überlassen der es vor hat .(nicht zu heiss machen am besten nen handtuch dazwischen legen )

Den eigentlichen reflector wat schwarz ist könnte man ja in wagenfarbe lacken oder ???

Executive
14.10.05, 23:48
Hallo!

Gibt es def. eine bessere Ausleuchtung bei Nacht oder streut das Licht der Linse,oder wirkt die Lichtaubeute gar "Fleckig"?

Gruß Peter

Steve
14.10.05, 23:51
Hallo!

Gibt es def. eine bessere Ausleuchtung bei Nacht oder streut das Licht der Linse,oder wirkt die Lichtaubeute gar "Fleckig"?

Gruß Peter

Also mit den beknackten birnen die ich drin habe ist das licht ganz schön fleckig .

Am besten birnen die nix besonderes können , von wegen xenon oder so ein mumpits . stink normale birnchen rein und gut .

Meine AE sind auch seltsamer weise trocken .

Tigrajunkie2000
18.10.05, 20:01
Hy!
Hat mal jemand Fotos von nem schwarzen Tigra mit bösem Blick
und schwarzen Angel Eyes?
Hab ich nämlich noch nie gesehen würd gern wissen ob ich bei den hellen bleibe oder mir doch lieber schwarze kaufe!

ruffy05
19.10.05, 06:43
schau mal in den thread hier da gibt es genügend!

Italian Black Tiger
19.10.05, 09:58
Bin hier gaanz frisch dazu gekommen.. also Hallo erst mal!! 8)

Wie ist das jetzt mit den Black Angel Eyes, kaufen einbauen fertig oder muss man da anlöten abdichten etc....?? :?:

Hab mir alles genau durch gelesen :shock: aber bin konfuser als vorher!!

Was muss man(n) noch machen und was kann man(n) machen!!??

Ich möchte die kompletten Bauteile funktionsfähig haben! :D

Bin für eure Antworten sehr dankbar..

Steve
19.10.05, 11:22
@Italian Black Tiger

Als aller erstes die Teile kaufen , auspacken dann schon mal gucken ob du die Standlichtringe mit dem Standlicht Elektronisch verbinden kannst .
Sprich die Ringe müssen noch angeschlossen werden .

Dann Stossstange ab die alten Scheinwerfer raus den stecker vom scheinwerfer an den AE´s einstöppeln und einbauen , front wieder dranne bauen , Foto machen und hier in deiner Galerie hochladen .
(Kurzanleitung)

Die lange version gibt es per PN .

MfG Steve.

Italian Black Tiger
19.10.05, 11:27
Danke.. denke wird kein Problem sein. :roll:

Ich hab von Schutzmaßnahmen gelesen (widerstände etc..) ist das nötig??? :oops:

little_tigi
19.10.05, 12:33
Nein, is nicht nötig. Meine LEDs leben auch noch und ich hab se einfach an s Standlicht mit angeschlossen.

Tigrajunkie2000
19.10.05, 12:45
schau mal in den thread hier da gibt es genügend!

woooooooooooooooo denn ?

Hab kein einziges Bild gefunden mit nem schwarzen Tigra angeschweißter Böser Blick und schwarzen Angel Eyes?

ruffy05
19.10.05, 13:40
guckst du seite 7! findest du!

manchmal sind bidler auch als link drin! dann muss der browser die erst laden ^^


http://www.crazytigra.de/forum/2.jpg

Italian Black Tiger
19.10.05, 14:57
Danke.. wart mir eine große Hilfe!

Wo habt ihr gekauft?? Ebay?? Bei welchem Verkäufer?? Zufrieden??

Steve
19.10.05, 15:53
www.Carparts-online.de
Sind recht gute konditionen und ware stimmt auch .

Ist bei e-blöd der anbieter Herko .

Hier noch nen link weil ich gerade so viel langeweile habe .

http://cgi.ebay.de/Tigra-Scheinwerfer-ANGEL-EYES-BLACK-neu_W0QQitemZ8006888668QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Im eingebauem zustand in meiner Galerie , wenn ihr nen bischen lange weile habt mit CSR front und so nen gedöhne .

Tigra2000
19.10.08, 19:21
also hab mir des mal ausgerechnet.
jeweils ein standlichtring braucht 45 bis 50 mA,
die 2 einzelnen LED's hab ich weg gelassen weil ich die nicht anschließen will.
Man benötigt also eine Z-Diode ZBD12 (12Volt) und einen Vorwiderstand der zwischen 10 und 20 Ohm liegt. dieser sollte eine Leistung von 1Watt haben.
daran können nun beide ringe parallel gehängt werden, also ca. 100mA.


Für denn fall, das ich mich irren sollte:
Der 7812 läst max. 12 Volt durch. Braucht aber selber 1-2 Volt Spannung. Heißt, wenn die Batterie mal genau 12 V bringt, läßt der 7812 dann nicht nur ca. 11 Volt durch?


Crazymike hat schon Recht, im Datenblatt vom IC 7812 steht "Dropout Voltage" 2V bis max. 2,5V bei 1A Stromfluss. Da wir kein Ampere brauchen wird's etwas weniger sein. Aber ohne Spannungsverlust kommen Elektronen nur durch Supraleiter. :wink:

Ich denke es gibt kaum einen Helligkeitsunterschied zwischen 10V und 12V (wenn der Vorwiderstand gleich bleibt).

Bei Reichelt (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=A211;GROUPID=2908;ARTICLE=23 455;START=0;SORT=order_col_artnr_besch;OFFSET=16;S ID=22lpiu7NS4ARYAAFdTNSA0fe9ac183c104ac19b75bb08c8 db62c0
) gibt's den Festspannungsregler für 0,18 Euro.

Ich habe mal in das Datenblatt des 7812 reingeschaut. Bei National Semiconductor findet man auch ein Datenblatt (http://www.national.com/ds/LM/LM7512C.pdf#page=1). Exemplarisch wurde da für einen 7805 der "Dropout" als Kennlinie dargestellt. Je nachdem, welchen Strom man aus dem Baustein zieht, sinkt die Ausgangsspannung um 30%. Das bedeutet, dass der 7812 beim Betrieb mit einen Eingangsspannung von 12V nur noch 8,4V ausgibt. Die LED, leuchten dann zwar noch, aber die Lichtausbeute ist dann deutlich schlechter.
Ich denke, die Z-Dioden-Variante ist hier eher angebracht.
Dazu gibt's hier (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/1012151.htm) eine gute Erläuterung.

Es wäre schön, wenn wir hier darüber ein wenig diskutieren können ...

HOTTigra88
21.10.08, 16:10
also ich habe die schon was länger drin das problem ist das die in den gläsern risse bekommen schlechte verarbeitung!!! und man kaum licht hat!!!!!!

an-tigra-vity
21.10.08, 16:15
ja, meine gläser bekommen auch risse...genauer gesagt...nur der rechte. ist schon der zweite und jedes mal reißen die nach und nach.
waaaarum ? :(

**Reaper**
21.10.08, 16:30
also ich hab meine seit zwei Jahren und haben keine risse oder sonst was...
die Ringe hab ich an einem Spannungsregler angeschlossen und das geht wunderbar und ist dann sogar heller als direkt auf Standlicht geklemmt
habs aber wieder weg, weils ohne ringe einfach besser ausschaut (find ich)

tobsen
21.10.08, 17:53
kann mir aktuell jemand von euch einen "guten" Ebay-Händler empfehlen bezüglich der Angel Eyes? Ich hab bisher mal den VK Tuningschnellversand angemailt, ob der mir zusichern kann das er die Teile auf Lager hat, aber die Pfeifen antworten nicht.. haben die wohl nicht nötig.

Mit Tuning-Fred gabs ja auch schon diverse Probleme, wenn ich da an den Erfahrungsbericht hier im Forum denke, wo auch einer Probs mit seinen Scheinwerfern hatte. Also den lieber auch nicht.

Wäre top wenn mir jemand einen empfehlen kann, der problemlos liefert.

Besten Dank im Voraus.

aloha_89
21.10.08, 18:11
Meinst du jetz bezüglich Kundensupport etc?
Denn meiner Meinung nach sind doch alle Angel Eyes fürn tischra von der Firma Sonar. Also sollte die Qualität bei allen die gleiche sein. Und da kann es dann wohl ma vorkommen das was kaputt geht.

mfg aloha

tobsen
21.10.08, 19:45
um die Scheinwerfer selbst geht es mir in erster Linie garnicht, sondern vielmehr um die Abwicklung. 90% von den ganzen Tuning-Zubehör-Lieferanten kannste mittlerweile echt vergessen, die einen schreiben rein das die Ware sofort ab Lager verfügbar ist und sofort versendet wird, dann zahlt man per paypal und wartet anschließend 4Wochen auf die Ware weil die dann doch nicht mehr verfügbar ist. Dann schreibt man Mails die nicht beantwortet werden und bemüht sich die per Telefon zuerreichen(wo auch nur die wenigsten rangehen). Sowas hab ich jetzt bestimmt schon 10x durchgemacht, dass nervige ist das man dann immer auf die Rückerstattung warten muss, was dann auch mal locker ne Woche dauert. Und das erst nach Androhnung von rechtlichen Schritten.

Die sind nämlich schlau, sagen das die Ware verfügbar ist, lassen den dummen Kunden überweisen und schreiben dann das es doch noch ein paar Wochen dauert "auf Grund von internen EDV Problemen", in der Zeit ist der Kunde i.d.R. an der Firma gebunden(die haben ja noch sein Geld!) und man hat ihn vom Mitbewerber ferngehalten. Rechtlich nennt man sowas dann unlauteren Wettbewerb.

Deshalb schreibe ich die Verkäufer jetzt immer vorher an und frage nach, aber auch hier sind viele einfach nur unfähig mal ne kurze Anfrage mit ja oder nein zubeantworten.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Herko_de ?

insane
21.10.08, 20:06
Warum kaufst Du nach den ganzen schlechten Erfahrungen überhaupt noch bei eBay?

Such Dir doch lieber nen seriösen Shop direkt am Ort oder im nächst größeren.
Wenn sowas weit und breit nicht aufzutreiben ist, gibt es immernoch web-Shops, welche mir persönlich für gewöhnlich weitaus seriöser vorkommen als all diese eBay-Shops.

ch_wagner
22.10.08, 12:43
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra2000
25.10.08, 10:15
kann mir aktuell jemand von euch einen "guten" Ebay-Händler empfehlen bezüglich der Angel Eyes? Ich hab bisher mal den VK Tuningschnellversand angemailt, ob der mir zusichern kann das er die Teile auf Lager hat, aber die Pfeifen antworten nicht.. haben die wohl nicht nötig.

Ich habe bei AD-Tuning via eBay --> tuningschnellversand gekauft. Die schwarzen AEs waren innerhalb 5 Tage da. Ich habe auch eine eMail an die Jungs geschrieben in Bezug auf die LEDs in den AEs. Die wurde relativ zügig beantwortet, allerdings nicht sehr kompetent ...

tobsen
25.10.08, 23:30
ich hab die jetzt bei herko_de ersteigert, dort kann ich persöhnlich abholen und vorher kontrollieren, auch der Kontakt ist bisher super.

tobsen
31.10.08, 21:40
So, ich hab jetzt meine Angel Eyes abgeholt und war anschließend noch kurz bei Conrad um die Festspannungsregler zu kaufen.

Ich hab dem Elektronik-Berater da erzählt für was ich den brauche und er meinte das ich spezielle brauche, jetzt hat der mir 2St mit der Aufschrift LM2940CT gegeben, pro Stück 2.60EUR.

Passen die denn auch wirklich? Weil auf den vorderen Seiten steht etwas anderes, ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich das jetzt erst gelesen hab.

Und noch eine letzte Frage, wie genau muss ich das Teil denn anschließen, Eingang und Ausgang ist klar, aber in der Mitte muss ja noch Masse dran oder reicht es, wenn ich oben das Teil mit der Karosserie verbinde?

Sorry von Elektronik hab ich nur wenig bis garkeine Ahnung... :blushing: :whistling:
*edit* hier noch die Artikelnr von dem Teil 174378 - 62

ch_wagner
01.11.08, 15:36
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

tobsen
01.11.08, 17:47
Hi,

danke dir. Dann werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen. :)

Ferris
02.11.08, 11:46
Uh erster Beitrag ^^

muss ich mir die FEstspannungsregler rein machen beim Tigra oder nicht ?

bei meinem Corsa damals hatte ich die ersten die tuningworld verkauft hatte und die hatte ich auch ohne drin und die hielten und hielten und gehen heute nach 3 Jahren immernoch ....

Damnation
02.11.08, 12:24
eigentlich nicht....
ich hab meine auch schon eeeeeewig drin. und nix davon ist kaputt gegangen.

tobsen
06.11.08, 22:48
3. Feuchtigkeit:
Macht einfach die Kappen hinten runter und gut is. Am ersten Tag sind meine auch angelaufen, aber nur ganz wenig am Rand. Dann hab ich am nächsten Tag die vier Käppchen hinten runter gemacht und die sind nie mehr beschlagen. Egal obs feucht war oder net, die sind so wie se sein sollen -> klar!




So, hab meine Angel Eyes seit heute drinnen, inkl. Festspannungsregler(sicher is sicher), und läuft alles super bisher .... ABER, die Teile beschlagen :thumbdown: .. kann mir einer kurz erklären welche Kappen gemeint sind die entfernt werden müssen damit die Teile nicht mehr beschlagen? .. sind damit die diese kleinen "Gummi-entlüftungs-schnörchel" hinten gemeint?

Tigra2000
07.11.08, 06:46
Und noch eine letzte Frage, wie genau muss ich das Teil denn anschließen, Eingang und Ausgang ist klar, aber in der Mitte muss ja noch Masse dran oder reicht es, wenn ich oben das Teil mit der Karosserie verbinde?

Eigentlich müssen noch jeweils ein Kondensator an den Eingangs- und Ausgangspin des Reglers, um ein Schwingen zu verhindern. Das Ganze steht auch so im Datenblatt des ICs. Das muß aber jeder für ich selbst entscheiden.
Ein Schwingen im Boardnetz kann sehr unangenehme Folgen haben ...

Angeschlossen wird der IC an die weiße (plus) und schwarze (Masse) Leitung des Standlichts. Ich habe dazu einfach die Isolierung etwas geschoben und dann einen Abgriff eingelötet, ohne das Kabel zu durchtrennen. Das ganze muß aber anschließend wieder gut isoliert werden.

ice tiger
07.11.08, 08:54
Die Dinger kannst so einbauen. Da brauchste nix zwischenlöten...
Meine gehen auch schon seit 2,5 Jahren ohne Probleme...

tobsen
07.11.08, 09:23
ich hab die bei mir auch ohne Kondensatoren eingebaut, funzt einwandfrei. Habt Ihr auch Probleme das bei der LWR auf Stufe 1 nur der Scheinwerfer auf der Fahrerseite runtergeht? Bei mir kommt der auf der Beifahrerseite erst mit der Stufe 2 runter :confused:

ice tiger
07.11.08, 10:45
Das wäre mir dann bisher wohl entgangen...daher muss ich deine Frage verneinen...
Bin der Meinung, dass beide runtergehen...auch auf Stufe 1.

mfg