PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHASE CFS 165.25 oder PC 165.20???



chorge
16.09.05, 13:28
hi leute,
wollte mir vorne mal andre lautsprecher einbauen und hab mich mal n bisschen umgeschaut. war heut beim tevi und der typ dort hat mir die PHASE CFS 165.25 für 200€ empfohlen. also die ham sich echt nicht schlecht angehört und schaun auch sehr geil aus find ich. wollte mal wissen ob da jemand mehr drüber weiß und mir die empfehlen kann.
gibts da nen großen unterschied (außer preislich) zu den PHASE PC 165.20 für 150€? würde natürlich lieber die billigeren nehmen aber nich dass die dann halt scheiße sind...
hier mal die daten:

CFS 165.25:
Eine regelrechte Evolution sind die CFS-Komponenten-Systeme. Schon die Vorgänger-Serie CF ließ keinen Zweifel am High End Anspruch, den die Phase Evolution Entwickler konsequent verfolgen. Ein hochwertiger Korb, Frequenzweichenund Hochtönergehäuse (!) aus Aludruckguss, die hochfeste Honeycomb-Membran aus extrem leichter Glasfaser und der 25 mm Hochtöner mit spezieller Canternary-Seiden-Membran runden das High Tech Programm ab. Einzigartige Features wie die schaltbare Hochtonpegel- und Phasen-Anpassung machen die CFS Serie zu etwas ganz Besonderem.

2-Wege Komponentensystem

Nennbelastbarkeit: 100 Watt
Max. Belastbarkeit: 150 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 32 Hz
Obere Grenzfrequenz: 32.000 Hz
Empfindlichkeit: 92 dB

Besonderheiten: Stabiler Aludruckguss Korb Aluminium Tweetergehäuse Aluminium Frequenzweichengehäuse im Diamond Cut-Design Hochflexible Gummisicke Glasfaser Honeycomb Membran Canternary Silk Dome Tweeter Hochtonpegel- und Phasen-Anpassung


PC 165.20:
Spitzen 16,5cm 2-Wege Komponenten System

Belastbarkeit RMS/max.: 90/135 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Übergangsfrequenz: 3.600 Hz
Frequenzbereich: 35 - 30.000 Hz
SPL (1 Watt/1m): 91 dB
165mm Baßlautsprecher
Seidenhochtöner
Externe Frequenzweiche bestückt mit hochwertigen Folienkondensatoren und Luftspulen
25-mm-Schwingspule mit Kaptonschwingspulenträger und Langhubwicklung


1,7; "Einstiegsklasse"; Preis/Leistung: "sehr gut";

*Testsieger CAR&HIFI 6/2002 S. 48 - 57: "Auf Sparkurs"

danke schonmal!

Corsatouch
16.09.05, 20:29
Hi also ich kann dir Phase eigentlich nur empfehlen.
Die CFS reihe ist preis leistung wirklich sehr gut nur 200 ocken ist echt zu viel , liegt bei mir im verkauf bei 169,- .
Finde im Tieftonbereich san die auch sehr stark.

Also wenn du des Geld zu verfügung hast nehm die CFS da die PC
reihe eigentlich einsteigerserie ist und klanglich nicht zu vergleichen sind mit der CFS.

Grüße Illy

chris
17.09.05, 00:31
Wobei man aber auch sagen muss, dass selbst die PC 165.20 vom Klangbild her schon wesentlich besser sind als viele viele andere Systeme in dem Preisbereich.
Ich bin immernoch Top zufrieden, die spielen seit rund 2 Jahren bei mir und ich möcht bis heute noch keine anderen...