PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio(Car 2003) wechseln...



Reitermaniac
16.09.05, 22:57
Hi Leute,
bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 3 Jahre alten Corsa C's.

Nun hat der Vorbesitzer des Autos aber irgendwas mit dem Radio gemacht, da seltsamerweiße öfters mal der Sperrcode verlangt wird und RDS überhaupt nicht funktioniert. Ist das Modell Car 2003, hat also auch nur ein Kasettendeck.

Also, ein neues Radio muss her :D

Nun kommts mir auf folgende Sachen an:
-Meine schöne silberne Sportmittelkonsole soll erhalten bleiben ;)
-Die vorhandene Lenkradfernbedienung sollte funktionieren
-Das TID sollte funktionieren

Ich dachte mir, wenn ich ein Nachfolgemodell von Opel kaufe, z.b. CDR 2005 oder CD30MP3, dann sollte ja eigentlich alles so funktionieren wie ich es mir erhoffe.

Nun die Fragen an euch Profis :D
1)Kann Lenkradfernbedienung und TID mit einem neueren Opel-Radio benutzen? (Baujahr Corsa ist 2002)
2)Woher (falls das geht, nicht gerade Ebay) bekomme ich solche Radios?
3)Geht das ganze vielleicht auch einfacher? Habt ihr Empfehlungen wie ich mein Vorhaben auch umsetzen könnte? :D

Bis hierher schonmal schönen Dank und einen guten Abend,
Christian

PS: Mein Budget ist leider "recht" eingeschränkt...bin ein Schüler der in ein paar Tagen erst 18 wird :lol:

Virus1880
16.09.05, 23:22
das CDR 2005 ist ein gutes Radio, kannst du ohne probleme einbauen, die neuen passen nicht in die alten modelle, sie haben einen anderne kabelbaum und arbeiten über andere systmen

prohpet
17.09.05, 04:08
Ein CDR 2005 kannst von mir haben im Austausch plus nen Hunderter :-) Ich weiß ist unverschämt aber billiger als beim FOH.

Gruß

The Rock
17.09.05, 08:54
silbernen adapter kaufen
-> kennwood radio + adapter für TID & Fernbedienung

oder

-> anderes Radio & Adapter für Fernbedienung und du ziehst das rot/graue kabel ausm TID Stecker und es wird dann ein Datum angezeigt

hast auf jedenfall mehr von als ein original Opelradio

der-flo
18.09.05, 13:08
kannste auch mein CDR 2005 haben...krieg ja bald nen neues