PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPEL CORSA C Anlagen- Kompletteinbau



Tekk
17.09.05, 01:46
Hallo......

heute sind die restlichen Komponenten meiner neuen Anlage gekommen! und morgen solls auch schon mit dem Einbau losgehen..allerdings hab ich noch ein paar fragen!
Zuerst einmal meine Anlage

HU: JV KDG-612
ES: Carpower HP 604
FS: Powerbass CK6
Sub: Helix Deep Blue 12
die Türen werden mit 3,4mm starken Bitumenmatten gedämmt!

Jetzt die Fragen:

1.) ICH WILL NICHT MEIN KOFFERRAUM DURCHBOHREN! Wie siehts aus mit dem Stromkabel, wie krieg ich das gescheiht nach hinten? und wenn ich das Stromkabel auf die Fahrerseite legen würde, soll ich die Cinch lieber auf die Beifahrerseite ?!
2.) Wo im Kofferraum soll ich die Endstufe hinschrauben?
3.) Batterie vor dem Einbau abklemmen?
4.) Muss ich ausser die Tür zu dämmen, SIe auch mit irgendwas füllen innen? mit welcher materialie verspachtel ich am besten?

Danke für eure Hilfe !!

EDIT: MOTORRAUM NICHT KOFFERRAUM! sorry

kosik
17.09.05, 04:38
Hallo......

heute sind die restlichen Komponenten meiner neuen Anlage gekommen! und morgen solls auch schon mit dem Einbau losgehen..allerdings hab ich noch ein paar fragen!
Zuerst einmal meine Anlage

HU: JV KDG-612
ES: Carpower HP 604
FS: Powerbass CK6
Sub: Helix Deep Blue 12
die Türen werden mit 3,4mm starken Bitumenmatten gedämmt!

Jetzt die Fragen:

1.) ICH WILL NICHT MEIN KOFFERRAUM DURCHBOHREN! Wie siehts aus mit dem Stromkabel, wie krieg ich das gescheiht in den Kofferraum?
Wenn ich das Stromkabel auf die Fahrerseite legen würde, soll ich die Cinch lieber auf die Beifahrerseite ?!
2.) Wo im Kofferraum soll ich die Endstufe hinschrauben?
3.) Batterie vor dem Einbau abklemmen?

Danke für eure Hilfe !!

Morgen!

Am besten dämmst Du erstmal alles schön (auch den Kofferraum und die hintere Seitenverkleidung. Dann hast Du nämlich mit der Anlage bis Sonntag Zeit, weil Du den ganzen Samstag damit beschäftigt bist. Samstag abend kannste dann nochmal die Suche bemühen, oder ggf. auch mal ein wenig nachdenken. Wenn Du am Auto was mit Strom machst, machst Du IMMER Masse an der Batterie ab! Und niemand hier, niemand, hat sich für das Stromkabel ein Loch in den Kofferraum gebohrt. ;) Stromkabel auf die Beifahrerseite, Chinch, LS und Remote auf Fahrerseite. LS-Kabel kannste dabei ruhig miteinander verdrehen. Die Endstufe schraubst Du am besten auf eine MDF-Platte, die so gross ist, wie dein Kofferraum.

Frohes Schaffen ...

Tekk
17.09.05, 08:38
ui ich meinte natürlich NICHT ein loch in den Kofferraum sondern in den Motorraum!!

Nemo
17.09.05, 10:11
Tja das mit dem strom kabel vom motorraum in den innen raum zu legen kommst du fast ums bohren net drum herum!es gibt wege wie man ohne bohren machen kann, aber das ist für mich kabel verschwendung!
Am besten hinter der Batterie ein loch bohren, kannten entschärfen, kabel durch und dann das ganze schön mit SikaFlex abdichten... so habe ich es auch gemacht, hält bis heute immer noch dicht!!!
Und wichtig ist um stör geschäusch zu vermeiden, strom und Chinc getrennt zu verlegen!!!

Enstufen wie schon ober gesagt am besten auf einer MDF Platte die die ausmaße des kofferaumteppichs hat auszu schneiden und darauf dann deine musik zu insterlieren!

ier mal ne anregung dafür! (http://www.ruhrpott-devilz.de/html/musik_ausbau_corsa_c.html)

Ansonsten steht auch viel in der suche...

Mfg
Frank

The Rock
17.09.05, 11:34
oder durch den sicherungskasten oben "kleines" loch durhc und dann fummeln
so brauchste die batterie nicht ausbauen
ich mein is fummelei die kabel da durch zu bekommen aber es haut hin

Tekk
17.09.05, 13:04
danke erstma!

bin grad mit den türen beschäftigt..

und als ich die tür auf hatte war da ne folie dran die ich abgemacht habe..braucht man die danach wieder bzw muss man wenn ich alles wieder zusammenbau ne neue folie drüberziehen???

mfg

The Rock
17.09.05, 13:32
letztens hab ich hier gelesen
ja ist wichtig andere sagen die ist quatsch
also wenn du eine drüber machst dann ist das nicht verkehrt

bends
17.09.05, 16:02
Wäre von Vorteil,da es sonst feucht im Innenraum werden könnte...musst nicht die originale nehmen,kannst auch Teichfolie,ne Aldi Tüte oder sonstwas nehmen.
In einem Stück bekommt man die Opel Folie eh nicht raus,falls doch klebt sie nicht mehr!:-)

Supermario
17.09.05, 17:42
Nimm statt Folie Noppenschaumstoff. Gibts bei ACR in der passenden Größe. Das dämmt besser als Bitumen und ist extra von einer Seite Wasserdicht. Aber du solltest beides machen, Bitumen und Noppenschaumstoff.

Zur Info für dich, die Bitumen verringern Körperschall (also das klappern der Karosserie) und der Noppenschaumstoff verringert Luftschall (dadurch kommt das restliche Klapper- und Dröhngeräusch nicht ins Fahrzeuginnere).

MfG
Supermario!

Overnet
17.09.05, 18:52
wo sollte man beom corsa 3 türer alles dämmen?!

Habe mir das rainbow Frontsystem Gekauft und erstmal 15 dämmmatten..!

am wichtigsten ist ja glaub erstmal hinter der box also in dem loch und wo ist es noch wichtig damit es nicht klappert und sich gut anhört..? da ich nicht so viele dämmmatten habe will ich erstmal nur das wichtigste machen.

Tekk
18.09.05, 00:59
Danke soweit!

Hab die Türen fertig gedämmt und noch die MDF Ringe gesägt.. morgen versuch(!!) ich dann noch den Rest zu machen, nachdem ich gewählt habe ;)

also, ich hab mich dazu entschlossen doch en Loch in den Motorraum zu bohren(für das Powerkabel), alles andere wäre echt Blödsinn..
jetzt is die Frage. wo soll das Loch hin ?! So das es ausm Handschuhfach rauskommt?!?!

zum thema Noppenschaumstoff: Ich hab hier noch jede Menge Noppenschaumstoff aus meinem Tonstudio, ist des desselbe wie das das du meinst und wohin soll ich die überhaupt tun ?

Danke für eure Hilfe

MfG

der-flo
18.09.05, 03:04
wo sollte man beom corsa 3 türer alles dämmen?!

Habe mir das rainbow Frontsystem Gekauft und erstmal 15 dämmmatten..!

am wichtigsten ist ja glaub erstmal hinter der box also in dem loch und wo ist es noch wichtig damit es nicht klappert und sich gut anhört..? da ich nicht so viele dämmmatten habe will ich erstmal nur das wichtigste machen.

Kaufe dir am besten mehr... Die tür sollte sich so anhören wie ein dumpfer Ton. und am besten hinter dem großen loch 2-3matten übereinanderlappend kleben... und den rest dann nach links und oben verteilen
ich habe bei mir 50matten a 300x300mm gekauft also 25matten für jede Seite.habe noch 5st über

Supermario
18.09.05, 07:27
@ Tekk:
Das hab ich doch gesagt, anstatt der weißen Folie in die Tür. Einfach Löcher rein für die Schrauben und das Ding festkleben. Das drückt sich, wenn du die speziell vom ACR oder ähnliche nimmst ganz dünn zusammen wenn du die Verkleidung der Tür wieder drauf machst und du hörst kein Störrgeräusch mehr.

MfG
Supermario!