PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuningworld front anpassfrage



raver baby
17.09.05, 13:39
hallo zusammen!
hab die tage meine tuningworld front von meinem tuner abgeholt und heute mal probeweise angehalten! passgenauigkeit ist ok, muss zwar hier und da noch was machen aber ansonsten passt es von den maßen her.

eine sache passt allerdings garnich! vorne beim grill wo diese leiste is zur motorhaube hin, liegt die stoßstange an und der rest lässt sich dadurch nich näher zur karosse ziehen! das heisst vorne am grill liegt die stosi an und zu den radläufen und scheinwerferunterkanten is ungefähr 1-2 cm platz. nun hab ich diese leiste über den grill mal hinter den träger der karosse gesteckt, aber nun ist sie zuweit dran und geht auch nich ganz nach oben weil wieder irgendwas nich passt. ich weiß is schwer zu erklären, aber meine eigentliche frage ist:
kommt diese leiste von dem grill vor den träger der karosse oder dahinter? wegschleifen/dremeln muss ich so oder so was egal was nun richtig ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine :wink:

http://www.my-opel.de/shark1.JPG

http://www.my-opel.de/shark2.JPG

mfg dani

little-blue
17.09.05, 14:46
Ich hab leider so eine nicht! Nach den Bildern würde ich aber sagen, dass die Mittelleiste hinter den Schlossträger muss, also von unten hintergeführt und dann weiter nach oben, so dass der Stossfänger mit der Scheinwerferunterkante abschließt.

Dazu kannst aber einfach mal ne PN an TuningWorld schicken, die sind hier im Forum auch vertreten.

little-blue

raver baby
17.09.05, 14:50
gut danke das werd ich mal machen!
das die stosi hinter den querträger kommt bin ich mir net so sicher. denn dann muss ich auch ordentlich was wegdremeln... naja ich werd ma TW fragen...
oder is hier einer im forum der die dran hat und weiss wie sie richtig zu montieren is?

DaPinky
17.09.05, 15:17
vielleicht liest ja einer von tuning world dein commend und kann deine frage beantworten

Tuning World
18.09.05, 11:50
Hallo,

dein Problem kenne ich :

Aber erstmal ne andere Frage - wo hast du die Front her und wann hast du diese bekommen - Frag nur, da wir seit über 9 Monaten keine Front mehr ausgeliefert haben und mich interressiert, wo die herkommen sollte ;o) Hast du ein Gutachten dabei ? Welche farbe hat das Papier ?

Zu deinem Anbau Problem :

Beim Corsa B gibt es 2 verschiedene Querträger vorne ( der schwarze angeschraubte unter der Stoßstange ) - du müsstest sehen, dass dieser etwas im Weg ist. Nimm nen großen Hammer und bördel den Falz etwas um, danach kannst du im Normalfall die Front ganz andrücken und sie passt problemlos. Solche Fälle hatten wir aber bei 2 von 50 ca.

Jetzt müsste auch meine Frage nach herkunft geklärt sein ;o)

PS: Schraub mal den Träger ab und schau dann , ob du sie sauber hindrücken kannst, wenn das dann geht, den Träger etwas bearbeiten, wie oben beschrieben.

Wompa
18.09.05, 12:01
Das Problem hatte ich auch!...

Hab aber weder den Träger noch irgendwas anderes angepasst.
Mit ein bisschen hier und da ziehen und drücken geht das auf jeden fall...

Muss hier auch nochmal ein großes Lob an Tuning World aussprechen, die mir ohne Probleme ein neues Gutachten geschickt haben *top*

Aber lass dir gesagt sein: Mit 60/40 Tieferlegung und 14er Felgen mit 185/50 haste inner mitte knappe 10cm und an den Rändern 8cm bis zum Boden.

Aber solange der Tüv nichts zu bemängeln hat :lol:

mfg

raver baby
18.09.05, 12:25
ok werde mir deinen vorschlag zu herzen nehmen :wink:
aber meine eignetliche frage is immer noch nich beantwortet ob nun die plastikleiste von der schürze VOR diesen karosserieträger geschraubt wird oder halt DAHINTER?!

die schürze hab ich von tunit in lippstadt! die liegt da bestimmt seit 1 jahr rum und keiner wollte se kaufen. dann hab ich sie mir vor ein paar tagen gesichert! allerdings haben die das gutachten vertrödelt. die wollten aber ein neues von euch besorgen das fax müsste schon angekommen sein. werde die tage mal dahin fahren. falls sie noch kein gutachten bekommen haben sage ich euch bescheid. genaue daten sind ja auf der front vermerkt

achja in der front klebt ein kleber wann die hergestellt wurde: 2003/26/0004-A

mfg dani :D

Tuning World
18.09.05, 12:56
Da wo dein normaler Grill geschraubt wird, wird auch die Front geschraubt.

Du legst sie einfach vorne am Träger an, bohrst 2 Löcher und verschraubst sie an den orig. Befestigungspunkten.

Auf deinem ersten Bild ist die Front richtig - jetzt nur noch anheben, bis die SW unten mit der Front abschliessen und festschrauben am Träger - fertig.


hm, wir haben nie an Tunit geliefert - gespannt bin, auf das Fax und die Rechnungskopie ;o)

Das Produktionsdatum ist schon sehr alt - KW 26 / 2003 - und die Nummer 4 ;o)

Das müsste eine der ersten Fronten gewesen sein, die vom damals neuen Produzenten kam...

raver baby
18.09.05, 13:06
hey is doch kuhl hab ich ne tuningworld rarität *g* eine der ersten fronten *hehe*

ok wo sie nun verschraubt werden sollte is mir klar nur prob is: die liegt vorne wo der motorhauben einhängharcken is an, weil da so eine rundung drin ist. und am rest liegt sie deswegen überhaupt nicht an. fehlen so 1-2 cm zu den radläufen und zu den scheinwerfern unterkanten. mit der höhe passt dann alles nur halt die weite nich.
frage is nun ob ich diese rundung mit dem hammer einkloppen soll (naja ka ob das so gewollt is) oder ob ich aus der front ein wenig etwas rausdremel dann sollte alles passen!
mit dem bild müsste es besser zu verstehen sein

http://www.my-opel.de/prob.JPG

Tuning World
18.09.05, 20:24
öhm, ja, wir redeten aneinander vorbei ;o)

Beim Facelift ist der Träger anders - du musst also auf höhe dieser "ausbeulung" die Front oben an der Kante etwas mit der Flex oder mim Dremel bearbeiten ( ausschneiden ) dann passt das dran

Hoffe jetzt klappts und wenn sie jetzt dann noch am schwarzen Querträger etwas ansteht - dann Anleitung oben mit Hammer *gg*

raver baby
18.09.05, 20:52
alles klar! danke für deine hile. nein mit dem querträger gibts so kein problem. werd morgen beim tuner mal nach dem gutachten nachschauen und dann anpassen! besten dank

mfg dani