PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metall-Radläufe



DMKlein
01.08.03, 10:12
Hi,

wo bekomme ich Metall-Radläufe für einen Corsa B her? möchte die in Wagenfarbe haben, aber die Plastikdinger lackieren is mir doch zu kriminell, da das laut Lackierern schlecht hält....

Daniel

Gummib@rchen
01.08.03, 10:25
Also die Plastikradläufe kann man auch ordentlich lacken, und ist nicht so aufwändig wie die Blechgeschichte!
Die Radläufe aus Blech müssen angeschweisst werden, das ist Dir schon klar, oder? Ist ja nicht gerade ein kleines Vorhaben, zudem ist es auch noch kostenintensiver als die Plastikteile lacken.
Solltest Du Dich dennoch dazu entscheiden, kannst Du Reparaturbleche aus dem Zubehör holen, oder die Radläufe vom Golf/Polo nehmen, oder die von jedem anderen X-beliebigen Fahrzeug das Blechradläufe hat :wink:

DMKlein
01.08.03, 10:39
Beim lackieren hab ich Angebote von 50 Euro für alle 4 bis 50 Euro pro Stück.
Hält das denn wirklich? Ich wür ddie abmachen, reinigen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren, klarlacken. Und das hält???

Daniel

Capuchino
01.08.03, 10:40
wenn das gescheit gemacht worden ist hält das... es sei denn du fährst irgendwo vor, schrammst wo dranlang, das ding wird steinschlagzerhagelt oder oder... ne lackierte front bzw. nen lackierter heckspoiler ist doch auch nix anderes...

floker
01.08.03, 10:43
Beim lackieren hab ich Angebote von 50 Euro für alle 4 bis 50 Euro pro Stück.
Hält das denn wirklich? Ich wür ddie abmachen, reinigen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren, klarlacken. Und das hält???

Daniel

Das sollte halten, ja. Hab ich gerade erst bei mri gemacht. Aber ist ne scheiß-arbeit.

So 100%ig bin ich bei mir nicht zufrieden. Muss das bei Gelegenheit nochmal machen, aber besser als "grau" ist es auf jeden Fall... ;-)

Gummib@rchen
01.08.03, 10:57
Ich habe es auch schon selbst gemacht, allerdings mehr schlecht als recht. Jetzt habe ich neues Material geholt und dann geht's wieder rund. Diesmal werde ich es mit anschleifen und Sprühspachtel versuchen. Allerdings mache ich nur die Vorarbeit, denn lacken lass ich lieber machen, allein des Klarlacks wegen, das wird nie so werden wie beim Lacker, allein weil ich keine Zeit und Lust habe mit dem Klarlack und Härter zu experimentieren. :roll:

floker
01.08.03, 11:07
Ich habe es auch schon selbst gemacht, allerdings mehr schlecht als recht. Jetzt habe ich neues Material geholt und dann geht's wieder rund. Diesmal werde ich es mit anschleifen und Sprühspachtel versuchen. Allerdings mache ich nur die Vorarbeit, denn lacken lass ich lieber machen, allein des Klarlacks wegen, das wird nie so werden wie beim Lacker, allein weil ich keine Zeit und Lust habe mit dem Klarlack und Härter zu experimentieren. :roll:

Ich werde meinen "zweiten" Versuch auch beim Lacker lacken lassen. Aus denselben Gründen. Habe nämlich das Gefühl, dass das mit "Dosenklarlack" nicht sonderlich lange schön aussehen wird....

Black_Elwis
01.08.03, 11:09
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : Das hält (wenn es richtig gemacht wurde)
Habs vor nem Jahr das erste mal selbstgelackt , und das hat super gehalten . Keine Abplatzer , nix . Man muss halt das Teil nur richtig entfetten , Haftvermittler usw drauf dann passt das schon . Habs aber dann doch letztendlich zum Lacker gebracht da in den Dingern noch die Struktur drin war (mir wurde zuerst abgeraten die Struktur abzuschleifen) . Der Lacker kriegt immernoch das beste Ergebnis hin , is ja auch schließlich sein Job ;) (wobei die Struktur auch net geschliffen wurde sondern aufgefüllt hat afaik ) .

Blechradläufe sind natürlich ne ganz andere Liga , auch preislich gesehen .

Gummib@rchen
01.08.03, 11:22
Die Struktur würde ich auch nicht komplett abschleifen, ist mir persönlich auch zuviel arbeit :wink: anschleifen sollte reichen, und dann halt Füllern bzw Spachteln und gucken, dass man da ne ordentlich ebene Fläche hinbekommt. Ist aber auch nciht so einfach :? aber ich glaube für Lackiertipps gab's es schon in diversen anderen Threads und Workshops :wink: ist halt Übungssache.

Menace_Corsa_B
01.08.03, 12:42
Wie wäre es mit LSP - Verbreiterungen anstatt Blechradläufen ?
Kostet auf jeden fall weniger als Blechradläufe und läßt sich problemlos lackieren!

ET
01.08.03, 12:45
Sag mal gibt s die LSP-Dinger denn noch??? Hab mal gehört/gelesen, die werden nimmer produziert. Zum andern kosten die (soweit ich weiß) ja au 200 Eier + Lackieren.

Mfg tobi

Anonymous
01.08.03, 19:08
Sag mal gibt s die LSP-Dinger denn noch??? Hab mal gehört/gelesen, die werden nimmer produziert. Zum andern kosten die (soweit ich weiß) ja au 200 Eier + Lackieren.

Mfg tobi

die dinger gibts noch kosten aber 300 steinen + lacker ich hab einen neuen satz von diesen dingern für 250 €