PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne andere Federn als hinten -> möglich??



x_R_a_C_e
18.09.05, 17:51
Hi !!

Ich möchte gerne wissen, ob ich vorne Federn eines anderen Herstellers fahren kann als hinten ? Habe hinten 35mm Federn drin und sind gut runtergekommen... Nur vorne steht der noch sehr sehr hoch !...

Nun Frage ich mich, ob ich alle 4 Federn austauschen muss und mit dann 50/30 holen muss, oder ob es auch geht, dass ich nur die vorderen Federn gegen 50mm Federn ersetze ???

Ich hoffe dass mir da einer weiterhelfen kann ?!


Danke !!

x_R_a_C_e

Corsa1800
18.09.05, 17:53
Nee,musst den ganzen Satz tauschen!

Corsa A
18.09.05, 18:38
Bist dir da sicher?

Hab schon mehrere kombis gesehen von verschiedenen komponenten.

Raser16V
18.09.05, 18:46
Dies ist möglich..jedoch teuer..da das Fahrwerk dann einmal getestet werden muß ob diese Kombination zulässig sei..dann muß der TÜV beide Gutachten haben und in diesem Sinne aus 2 ein gutachten machen...haben wir damals am Cali eingetragen...einfacher un billiger ist ein neuen Satz Federn zu holen..

MFG Bernd

Fasemann
18.09.05, 20:17
quark . kann doch vo/hi hinten auch versch ET fahren und versch Gummis >>also auch versch. Federn >> mach ich schon 5 JAhre und davor auch schon 7 Jahre in nem andere Auto , die "Tuningteile" ersetzten ja das original >>daher muss es alle Eigenschaften des originals haben >>nurweil der prüfer zu faul ist nen Zettel mehr zu lesne kauf ich doch kein neues Fahrwerk 8)

Jan294
18.09.05, 20:33
Fährst du nich Eibach? Die hinteren Federn sind doch in beiden Fällen gleich?! Bräuchtest dann nur die 50er für vorn und eintragen lassen.

x_R_a_C_e
18.09.05, 22:20
Fährst du nich Eibach? Die hinteren Federn sind doch in beiden Fällen gleich?! Bräuchtest dann nur die 50er für vorn und eintragen lassen.

nope ,leider nicht...

wollte eibach haben aber der händler hat mir was anderes eingebaut !!

Fasemann
18.09.05, 22:23
Hoppel& Spring oder Fu#K , aber wenn ich lila bestelle will ich auch lila haben ??

Was denn das fürn Laden wo du deine Auto "tunen" lässt ?

x_R_a_C_e
18.09.05, 22:34
Hoppel& Spring oder Fu#K , aber wenn ich lila bestelle will ich auch lila haben ??

Was denn das fürn Laden wo du deine Auto "tunen" lässt ?

hatte ja letztes jahr das H&R cup kit dort gekauft... nach 1 monat fing ein starkes klappern von der HA kommend an... auch austauschen der HA-dämpfer hat nur kurz was gebracht...

ich wollt jetzt wieder ori dämpfer und 30 mm eibachs haben... der hat jetzt monroe dämpfer (die sind cool) und FINTEC federn eingebaut... ergebnis vorne fast serien-corsa, hinten so wie mit H&R fahrwerk also 50mm....

Jan294
18.09.05, 22:42
1) bleibt da trotzdem noch die Frage von Fasemann: du bestellst lila und kriegst grün? Was das denn fürn Laden? Und wieso akzeptierst du das?

2) Hast die Fintec in 35/35 oder 55/30? Und hast das nich mal bei dem Laden reklamiert? Die 35er gibts ja auch in 2 Ausführungen, für verschiedene Achslasten, vielleicht sind bei dir die verkehrten drin?

*EDIT*
Falls du vergleichen willst: meine Gallerie oder der Link! 30er Eibach und 195/50-15 bei X14XE (keine Ahnung von Achslast, der Wagen is ja auch schon verkauft).

x_R_a_C_e
18.09.05, 22:55
1) bleibt da trotzdem noch die Frage von Fasemann: du bestellst lila und kriegst grün? Was das denn fürn Laden? Und wieso akzeptierst du das?

2) Hast die Fintec in 35/35 oder 55/30? Und hast das nich mal bei dem Laden reklamiert? Die 35er gibts ja auch in 2 Ausführungen, für verschiedene Achslasten, vielleicht sind bei dir die verkehrten drin?

*EDIT*
Falls du vergleichen willst: meine Gallerie oder der Link! 30er Eibach und 195/50-15 bei X14XE (keine Ahnung von Achslast, der Wagen is ja auch schon verkauft).

1)jep finde ich auch ziemlich scheisse, aktzeptieren tue ich das noch nicht nur der chef ist noch in urlaub und kommt erst in 1 woche wieder, dann mache ich dortz dampf ;) möchte mich nur schonmal nach möglichen alternativen umhören !

2)es sind die 35/35 und bei mir sind auch die richtigen federn eingebaut mit den richtigen achslasten...

3)danke für die pics, hatte ganz zu anfang in meinem corsa 30mm eibach federn drin, weiß also wie 30mm eigentlich an meinem auto und mit meiner rad-reifen kombi aussieht ;)

@Fasemann, was hast du denn genau für ein fahrwerk verbaut ?? welche federn vorne, welche hinten ?
und das war keinerlei prob beim tüv ?!


edit: genauso wie bei Jan hatte ich mir das mit den 30mm auch ungefähr vorgestellt, das sieht wenigstens nach was aus !...
nicht wie bei mir vorne corsa country und hinten rennwagenstyle :cry: :shock:

Jan294
18.09.05, 23:06
Na also nach deinem letzten Statement würd ich mal ganz einfach sagen: wart auf den Chef und dann reklamieren! Nicht bestellt, nicht akzeptiert! Dürfte wohl das Beste sein, anstatt da jetzt Federn verschiedener Hersteller durcheinander zu würfeln! Bist du in deinem Fall ja nich drauf angewiesen!

x_R_a_C_e
19.09.05, 20:13
zum Thema,

war heute beim TÜV und habe gefragt... der sagte, dass muss zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein, also es geht NICHT !...

nur einen kompletten Satz Federn !...

Corsa1800
20.09.05, 12:31
Richtig,
siehe oben erste Antwort :lol: