PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre nachrüsten



TBX
01.08.03, 14:05
In meinem alten corsa hatte ich ne wegfahrsperre (also mit chip im schlüssel).
kann ich die in meinen neuen einbauen?
wenn nicht, passt wenigstens das zündschloß? ich find den schlüssel ohne wegfahrsperre irgendwie billg, der mit chip hat mehr stil.

Gummib@rchen
01.08.03, 14:11
Du hast Dein altes Zündschloss und willst es in Deinen neuen einbauen, richtig!? Dürfte so klappen, allerdings wirst Du mit der Wegfahrsperre kaum Erfolg haben, da Dein Motorsteuergerät das Ding wahrscheinlich nicht unterstützen wird :?

Capuchino
01.08.03, 14:16
du kannst dir allerdings ne alarmanlage einbauen die selber die wegfahrsperrenfunktion bereit stellt... z.b. ne carguard defender oder pentagon...

Gummib@rchen
01.08.03, 14:20
Die hat dann ein Relais mit dem Du z.B. die Kraftstoffversorgung unterbrechen kannst oder gar den Zündungsimpuls :)

@Capu
Hast Du mittlerweile ne CarGuard?

Capuchino
01.08.03, 14:51
is bestellt...

TBX
01.08.03, 16:55
dannwerd ich mal die schlösser umbauen.
könnte man nicht über das wegfahrsperrenmodul per relais den zündimpuls unterbrechen? ich werd das teil mal durchmessen welche spannung wann wo anliegt.

Amok
03.08.03, 12:17
Wenn dir der Schlüssel besser gefällt, dann geh zu so nem Schlüsseldienst, die haben die großen Schlüsselgehäuse! Da kannst dir dann nen Ersatzschjlüssel in nem schönen großen neuen Gehäuse machen lassen :) Kostet allerdings dann 2-3 mal soviel wie ein "Billig"Schlüssel :)

Picmasta
03.08.03, 23:01
Ich glaub mal im Forum gelesen zu haben, dass man bei Opel sich den Schlüssel nachbestellen kann, und dann das neuere gehäuse nehmen kann.

Bei meiner Freundin im Corsa ist das sogar so, weil einer einen schlüssel verbummelt hat. ich glaub die haben einen neuen und einen alten.

Also erstmal bei opel fragen bevor du das schloss umbaust. ;) Kannst dir auch den schlüssel mit Licht bestellen glaub ich, dann ne balue LED reinmachen oder so. :)

Gruß Pic

TBX
04.08.03, 02:25
dann werd ich mal die opel-leude besuchen :D
so´n licht im schlüssel is scho ganz nett...hab aber ne funk-zv, wirklich brauchen tu ichs nicht.
aber war nicht schon immer ein unterschied zwischen brauchen und haben wollen :roll: