PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Fächerkrümmer Motor zu warm. Abhilfe??



daphil
01.08.03, 14:24
Hab meinen Fächerkrümmer unter die Haube bekommen (Danke BadBoy), nun wird es allerdings sehr warm in dem Laden und die beiden Ventilatoren laufen nonstop. Kenn das Problem vom PC. Ist die Kiste, wie mein Corsa, mit allem möglichen Zubehör zugepackt, staut sich schön die Wärme. Hab schon an eine zusätzliche Kaltluftzufuhr gedacht, Frage ist nur wo? Durch die Front gehts net, da ist kein Platz mehr. Höchstens von unten?

thk0106
01.08.03, 14:58
Wie wär's mit den Astra-GSI Hutzen?

Ansonsten größeren Kühler, anderer Thermostat, etc.

Kaltluftzufuhr für'n Luftfilter wird dir da nix bringen.

Zero
01.08.03, 14:58
was zeigt er denn an? temp mäßig? was haste denn schon alles reingebaut? könnte es sein das der fächer kein hitzeschutzblech hatt?

daphil
01.08.03, 16:52
Das ist genau das Porblem. Bei der Firma Supersprint hat man sich keine Gedanken gemacht, wie das noch ein Hitzeschutzblech reinpassen soll. Ich habs mit biegen und brechen versucht, das passt nix mehr hin.

Temp. ist soweit konstant bei 95, aber nur weil beide Vent laufen. Wenn der Wagen steht geht ganz schnell auf die 100, bleibt da aber auch.

An Lufthutzen hatte ich auch gedacht, ist nur soviel Aufwand die in die Motorhaube zu bekommen, mit Lackieren etc. wird das ein teurer Spaß...

Zero
01.08.03, 17:01
wann hatt er denn die temps beim fahren in der stadt oder auch auf der AB oder überland?

daphil
01.08.03, 17:48
Auf der Autobahn 95, im leichten Stadtverkehr schnell bei 100

Zero
01.08.03, 17:55
würde sagen da haste echt ein problem und kühlertechnisch ist alles ok? thermostat,wasser usw evtl mal wasser wechseln lassen? hitzeschutzblech selber basteln?

Amok
01.08.03, 18:57
Hmm .. bei diesen Temperaturen draussen sind das doch noch relativ normale Werte, wie war´s denn, als es draussen noch nicht so warm war ?

Zero
01.08.03, 20:16
also bei mir hier ist es gar ned so warm... kann natürlich auch eingrund sein wär ja zu simpel :D

mm
02.08.03, 10:00
wie wärs, wenn du Wärmeschutzband besorgst? kostet so um die 50Euros glaub ich! das hält ca. 90% auf! das sollte doch reichen! 8)

Melli

Evo-Corsa
05.08.03, 18:34
am besten so (http://www.isa-racing.de/Technisch/Seite-175.jpg)

daphil
08.08.03, 11:18
Das mit dem Schutzband war schon mal was, vielen Dank.