PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flip flop am corsa c



raccoon
19.09.05, 16:49
hi,

möchte gerne wissen ob jemand einen corsa c mit flip flop lack fährt

geht hauptsächlich um lack wie liquid silver von standox oder lacke von glasurit und mipa.

würde mich freuen wenn einer ein bild hätte von nem c.


greetz

Silvester
19.09.05, 16:53
Nicht schlagen , aber es gibt doch Google ..... mal da schon geschaut ;)

Hier im Forum fährt eigentlich bis jetzt keiner einen Flip Flop Corsa C ...

kosik
19.09.05, 16:53
http://free.pages.at/extreme_opelz/extreme/joe3.jpg

raccoon
19.09.05, 17:04
thx fürs bild

der ist schon geil

hab ich in der flash.

red to blue von PPG....ist nur leider nicht zu bezahlen :(

kiste soll weihnachten zum lacker...

am liebsten liquid silver , den fährt anscheinend noch keiner auf dem c :mrgreen:

ansonsten das shark bodykit hab ich auch dran nur ohne air flaps am front bumpah :D


ps: googlen ist hoffnungslos...wenn du mal einen findest dann eben diesen oder lacke die ich net nehmen würde

bends
20.09.05, 08:48
Gibt auch einen Nachbau des LAckes bei Ebay,von einem Händler namens E30 Lackierer oder so.Sieht ebenfalls schnicke aus und ist viel preiswerter.
Überaupt kann ich dir nur raten,mal bei Ebay reinzuschauen,da gibt es viele Farben die man woanders noch nicht gesehen hat,abgesehen davon,das man Glasurit ebenfalls nicht bezahlen kann...

Bei Interesse hätte ich noch "Purple pro" Pigmente abzugeben...:-),geht von Lila über dunkles Gold mit einem Touch türkis!;-))

Ach ja,Standox hat zwei neue Farben im Programm,aber dafür das allseits beliebte Catalunya Splash rausgenommen.Wurde wohl zu oft verkauft,war ja limitiert...wohl dem,der noch ein paar Liter rumstehen hat,besonders mit Zertifikat dürften die richtig wertvoll werden,wie damals beim Monza Red...

Skar
20.09.05, 09:04
Hab grad mal bei Standox vorbeigeschaut. Also wer Catalunya vermisst der wird mit Atlantis Blue von denen sicher auch zufrieden sein, das is ja fast das selbe...

bends
20.09.05, 11:01
naja,nicht wirklich,denn plump gesagt ist Catalunya ja dunkel Lila,Dunkelblau und in der Sonne schräg Kupfer,Atlantis hingegen Dunkelblau,Dunkel und hellgrün...kann aber auch nett sein!Ist eher was wie Indianapolis Green in dunkel...:-)

Ist ja auch nicht weiter schlimm,aber der Catalunya ist ziemlich einzigartig,da bisher noch kein Nachbau davon existiert,zumindest meines Wissens nach.

Ist ja auch Latte,jedenfalls fand ich den Cata sehr stylisch und dezent.

Corsa1800
20.09.05, 12:22
Bah,Flipflop ist doch voll out!!!!

Hier mal nen Bild aus O-Leben

bends
20.09.05, 12:30
Klar ist flip Flop out,jetzt sind dezente Töne mit Perl Effekt top of the pops...
Na und??

Wenn man im Trend sein will,muss man halt alte Sachen wieder aufgreifen,deshalb werde ich meinen Corsa jetzt mit mattschwarzem Heizungslack rollen...;-)

Nee,mal im Ernst,is schon richtig das nach Flip Flop kaum mehr ein Hahn kräht,nur,der Trend wird sich auch wieder ändern.In zwei Jahren ist dann wieder was ganz anderes,im Prinzip rennen ja viele die ganze Zeit hinterher.

Aber wenn es mir gefällt und ich die Kohle hab,dann kommt auch der Wunschlack drauf,egal ob Taxibeige mit Goldeffekt oder Flip Flop.Es muss einem selber gefallen...wenn es danach gehen würde,dürften sich auch keine Klarglasleuchten mehr verkaufen,denn die sind ja auch mittlerweile ein Alter Hut.

Also Mädels,jeder macht was er will... :D

bends
20.09.05, 12:32
Abgesehen davon find ich den Corsaren auf dem Bild fresh,weil ich den Lack so vorher noch nicht gesehen habe!

Ist ja auch was eigenes...

Corsa1800
20.09.05, 13:25
Joar sicher,
Geschmacksache....der aus O Leben war allerdings nicht schön lackiert,sah sehr wolkig aus der Lack.

freewood
20.09.05, 13:49
Also ich persönlich stehe auch nicht so auf Flip-Flop Lack! Sieht meiner Meinung nach einfach nur kitschig aus...wie eine rollende Diskokugel! Just my 2 cents

Brigade S
20.09.05, 15:10
die farbe findsch goil aber würde mir sowas net druff machen weil flip flop net so ganz meen fall is

kosik
20.09.05, 16:25
... vor allem wird teuer, wenn Du 'nen Kratzer drin hast.

kai9r
20.09.05, 16:26
naja wers braucht .. ich würd da nicht soviel geld für investieren. ausnahme man hat noch nicht mal metallic lack oder der alte ist vollkommen zerkratzt o.ä.

kosik
20.09.05, 16:32
ausnahme man hat noch nicht mal metallic lack

Oh ja! Clevere Aussage! Warum soll man den Wagen mit Flip-Flop lackieren, weil man keinen Metallic-Lack hat? Ich habe für meinen Z20C nicht-Metallic-Lack sogar drauf bezahlt, weil ich ihn am schönsten finde. Sowas ist leider immer noch Geschmackssache...

bends
20.09.05, 16:40
Ich seh das eher aus praktischen Gründen,wenn ich mal wieder mit der Strumpfhose auf bei der Bank Geld hole und der Kassenwart das Fluchtautobeschreiben soll,der sich einen zurechtstammelt wie Lila Blau Grün Grau Gelb Rot gestreift mit Bärchenfussabdrücken oder so,wird der direkt eingewiesen...

@ Kai Schnödes Silbermetallic ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss:-))

kai9r
20.09.05, 17:16
@möhrchen: es war nicht direkt auf flip flop bezogen, das haste wohl falsch verstanden. ich finde generell komplettlackierung schwachsinnig es sei denn man hat sowas altes ( zB nicht metallic ) oder kaputtes. hoffe du verstehst nun was ich meine.

@bends: soll das etwa heißen das du meinen lack sch***** findest?

bends
20.09.05, 17:34
Nö,das heißt es nicht,jedoch ist mir der Zusammenhang zwischen ein Lackierung und verkratzten Lacken oder nicht metallic Farben nicht klar.
Schau,du kaufst die Keskin Felgen und wer anders will lieber ne andere Farbe oder so.Jeder kann doch sein Geld ausgeben wofür er will,mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
Obwohl...
Eigentlich sollte es heißen,das wenn jemand anders es schön findet,sich einen neuen Lack zu machen,ist das cool,wenn jemand sich neue Felgen holt,ist das auch cool,nicht cool ist es,wenn jemand der sich Felgen holt es nicht cool findet,wenn jemand das Auto lackieren lässt oder umgekehrt.
Du fändest es doch sicherlich auch seltsam,wenn ich sagen würde,ich halte es für sinnlos,das du dir neue Felgen kaufst,immerhin hast du welche drauf,die nicht verkratzt sind,aber metallic haben.

Übrigens,diese Zeichen,die sich ab und zu hinter Postings befinden,haben ab und an eine gewisse Bedeutung...in dem Fall waren es Smileys!

Falls dich das immer noch aufregen sollte,schreib mir ne PM,dann können wir das da klären.(Oder direkt vor die Tür gehen,alles klar??:lol:)

raccoon
20.09.05, 17:35
Also ich fahr standartmäßig "spacegrün" an meinem C , was eigentlich auch schon eine sehr geile Farbe ist.

Ist auch nicht umsonst 2-Schicht Mineraleffekt. :D

Ansonsten könnte ich mir auch noch "Inka-Gold" vom Astra auf der Mühle vorstellen.

Kommt bestimmt mal goil!

Auf jeden Fall ist der Oscher-Corsa-Lack schon mal niicht schlecht.

kosik
20.09.05, 17:41
@möhrchen: es war nicht direkt auf flip flop bezogen, das haste wohl falsch verstanden. ich finde generell komplettlackierung schwachsinnig es sei denn man hat sowas altes ( zB nicht metallic ) oder kaputtes.

Oh ja! Clevere Aussage! Warum soll man den Wagen mit Flip-Flop lackieren, weil man keinen Metallic-Lack hat? Ich habe für meinen Z20C nicht-Metallic-Lack sogar drauf bezahlt, weil ich ihn am schönsten finde. Sowas ist leider immer noch Geschmackssache...

kai9r
20.09.05, 17:42
@bends: wir gehen lieber vor die tür :P

spacegrün is auch mal ne schöne farbe da haste recht. ist inka-gold auch der lack vom tuning world c corsa?

bends
20.09.05, 17:45
Um zum Thema zurück zu kommen...sind ja nicht bei Jürgen Fliege hier.

Es gibt noch nicht so arg viele Flip Flop Corsas,werden auch nicht mehr so viele kommen denke ich.

Gibt aber auch genug andere Goile Farben,müsst euch nur mal mit offenen Augen durch die Welt bewegen!
Wenn du so einen Lack drauf hast,ist das cool und alle die was anderes sagen,sollen ihr eigenes Auto weiter bearbeiten.Mich freut das immer zu sehen!

raccoon
20.09.05, 17:45
nein die verwenden eine andere Farbe aber die finde ich auch mal nicht schlecht. Kann dir leider nicht genau sagen welcher Farbton das ist.

Aber da gefällt mir das Inka-Gold doch noch nen Ticken besser.

Sieht vor allem unter schöner Sonneneinstrahlung mal Hammer aus! 8)

kosik
20.09.05, 17:46
spacegrün is auch mal ne schöne farbe da haste recht. ist inka-gold auch der lack vom tuning world c corsa?

UARGHUUUAAAAAARRRRGH!
(Marc, Du weisst, wie sich das anhört!)

bends
20.09.05, 17:52
Leute haltet mal den Ball Flach...sind ja nicht auf der Kirmes Box Bude hier...
Sonst nehm ich mein Schnuffeltuch und geh wieder ins Bett.

Der Oschers Lack ist auch nicht so einfach bei einem großen Hersteller zu kaufen,da die meist nicht über soviele verschiedene Pigmente verfügen,um die in einen Lack zu knallen.Könnte auch der Grund sein,warum es wolkig aussah.

Der Vectra aus der aktuellen Flash ist übrigens im original noch weitaus Bunter,als auf den Bildern.

Ich fand das Corsa Azteken Gold schön,gibts leider nicht mehr.Auch toll ist Heliotrop vom Corsa B und Tigra,gab es in Wuppertal bei einem Händler eine Sonderserie von zu kaufen in der Farbe.
Ansonsten,jeder wie er lustig ist...

raccoon
20.09.05, 17:55
hat ja auch keiner gesagt das inka-gold ne corsa farbe ist.... :?:

und wenn es ne original farbe sein sollsieht man die kaum auf der strasse :D

bends
20.09.05, 18:01
Ja,ich weiß welches du meinst.

Guck mal bei anderen Herstellern,muss ja nicht unbedingt Opel sein...
Hab da mehrere coole Sachen gesehen,die verrate ich aber mal nicht,sonst has bald jeder und ich ärgere mich scheckig...

raccoon
20.09.05, 18:06
Ja,

bei anderen Herstellern denk ich zum Beispiel mal an Renault.

Haben auch sehr geile Farben im Programm.

Oder wers schon gesehen hat.... den Smart gibt es Serie auch mit flip flop

Nicht teuer der Lack aber sieht sehr schön aus!

Skar
21.09.05, 08:53
Den kleinen Rover (316i??) gibts auch mit Effektlack. Ich glaub Waldbrand oder so hat den aufm Corsa B. Is son lila mit nem "Schimmern" drin.

bends
21.09.05, 10:08
jaja,dieses Lila Blau Gemisch ne??Hat auch nen Namen,irgendwas mit A,ist mir aber entfallen.Amethyst war es nicht,glaub Aramith oder Ariel Ultra oder so...

Bei anderen Herstellern zum Bleifisch Audi,kann man Flip flop ab WErk mitbestellen,auf Anfrage natürlich.kostet auch nur wenig Aufpreis,zum Beispiel mit Glasurith Python etwa 12.000 Euro.Ist doch ein Schnäppchen...Wieviel hat mein C noch gekostet*grübel*nicht viel mehr glaub ich...

Nissan hatte auf nem Micra früher das Interlagos Fire in einer Sonderserie lackiert ab Werk.Renault ist ja zumindest mit Perleffekten auch weit vorne,gibt aber auch auf Vectra B und Astra F schon.

Nur,wie schon oben geschrieben,denke ich,das es sich schön langsam ausgeflipt flopt hat.Auch die zweifarb Lackierung ist ja mittlerweile Standart,(zumindest auf den großen Treffen),werd mir das mit der Lackrolle echt nochmal überlegen...Hitzeschwarz matt,tolle Sache das!