PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel mit Stecker gefunden!



haifisch18
19.09.05, 20:46
Hallo!
Ich hab neulich mein Handschufach ausgebaut und an der Strebe unterhalb davon ein Kabel mit einem 20? fachen Stecker gefunden. Weiß einer wo das herkommt und wofür das ist?

kadettilac
19.09.05, 21:16
bin mir net sicher ob des oft vorverlegt war aber an der stelle könnt ich mir nur die dwa vorstellen

little-blue
20.09.05, 09:30
Ich denke eher, dass das die Telefonvorrüstung ist. schau mal, ob da ein dickes schwarzes Kabel bei ist, aus dem dann zwei Adern raus kommen, dass ist nämlich der Anschluss für die Antenne.

Kannst auch die Kabelfarben vergleichen, hier ist ein Schaltplan:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

little-blue

kadettilac
20.09.05, 15:11
oder so , wieder was glernt
dass es auch telefon vorrüstung im tigra gab wusst ich no ned und dass diese auch hinterm handschuhfach endet

haifisch18
20.09.05, 20:53
dann steck ich mal das carphone display dran, wenns passt, mal kucken was passiert, meld mich morgen mit neuen infos und bildern

little-blue
21.09.05, 09:56
Problem ist, dass sowohl das Micro, als auch die Antenne ab dem Verteiler im Fussraum Fahrerseite nicht weiter verlegt sind. Somit bringt der Stecker nicht wirklich wass, ausser Du willst Dir einen Neuen Kabelbaum kaufen, den hinteren, der so um die 700 Euro kosten dürfte, da dort die Türen, die Sitze, die Side-Bags, die Rückleuchten, die Heckklappe usw. mit dran sind.

little-blue

haifisch18
21.09.05, 18:04
oder ich zieh einzelne kabel?
geht das nicht auch?
brauch ich nen neuen Antennenfuss?

kadettilac
21.09.05, 18:15
einzelne kabel ziehn geht natürlich , natürlich schön nach plan :)

antennenfuss weiss ich net , aber muss dann wohl n anderer dran, is ja schliesslich eine antenne "mehr" dabei

little-blue
22.09.05, 09:25
Antennenfuss ist definitv anders, da er ja für Radio und Telefon einen Anschluss brauch. Das Antennenkabel ist etwas schwieriger, da es ein geschirmtes Koaxkabel ist, bei dem ich den Widerstandswert nicht kenne. Das Mikro ist weniger das Problem, da zum Mikro nur eine Leitung geht (Signalleitung) und das Micro dann Masse von der Karosserie erhält.

Du kannst natürlich probieren, diese drei Leitungen zu ziehen, ob die Antenne funktioniert, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

little-blue

kadettilac
22.09.05, 11:18
das koax für gsm is wie auch für cb und andere sachen eins mit 50 ohm wellenwiderstand , radio is ja entweder 150 oder 50 (je nachdem ob am ende ein alter länglicher oder n kürzerer aber dickerer antennenstecker drauf is)

Executive
22.09.05, 18:09
Hallo!

Mach mal ein Foto von dem Stecker.
Hab bei mir neulich auch ein Stecker gefunden(Bereich Handschuhfach/A-Säule).Der Stecker war bzw. ist für den CD-Wechsler.

Gruß Peter