PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer Intervall regeln



der-flo
19.09.05, 21:08
Juten Tach

Folgende Sache,Mache ich den Scheibenwischer an auf erste Stufe dann dauert es mir zu lang bis der los geht.mache ich den auf der 2ten stufe gehts mit zu schnell :lol: Wollte mit nem Poti die 1.Stufe noch mal nach regeln(zb wie bei den Audi A6 und sonstige Nobelwagen ;-) ) ,wenn des irgendwie geht...Weil ich kann das voll net haben wenn der regen zu lange auf der Scheibe bleibt...

Würde des mit nem Poti klappen? wenn ja Was für einen bräuchte ich da??
wenn einer so auf anhieb weiß,wäre schon fein :)

mfg der_flo

kadettilac
19.09.05, 21:24
direkt mit nur nem poti nein

aber 2 möglichkeiten
- regelbares intervallrelais mitsamt hebel aus grössere modelle z.b. omega und das relais neu verkabeln

oder - auch oft gehört - programmierbares intervallrelais ausm golf oder vom zubehör , dann muss nix umverkabelt werden , des wird dann über die pause programmiert die zwischen erster und zweiter intervallbetätigung am hebel liegt

--edit--
btw is des auch n thema was mir egtl scho zum hals raus hängt , wurde auch scho öfter durchgekaut

sockel
20.09.05, 08:00
Hallo Flo..

Ist im corsa c nicht von haus aus der "programmierbare" Scheibenwischer drin? Also das die Pause zwischen 1 antippen und einschalten auf erste Stufe verwendet wird? von 2 bis 15 Sekunden glaube ich..

Mfg Sockel

LilaTiger
20.09.05, 10:28
relais 99 gibt es bei ebay und natürlich bei vw

kosik
20.09.05, 12:37
Du kannst zwischen 2 und 15 Sekunden einstellen im C Corsa. Hebel einmal nach oben (nicht einrasten), dann z. B. 3 Sekunden warten, dann Hebel nach oben und einrasten auf Intervall -> SW-Intervalle bleiben in diesem 3 Sekunden-Takt.

kadettilac
20.09.05, 15:08
ah ja , oder so , stand ja nirgends dabei dass es um den corsa c geht ,
bei dem müsste ja sogar der wischer über das bcm laufen

der-flo
20.09.05, 15:35
Du kannst zwischen 2 und 15 Sekunden einstellen im C Corsa. Hebel einmal nach oben (nicht einrasten), dann z. B. 3 Sekunden warten, dann Hebel nach oben und einrasten auf Intervall -> SW-Intervalle bleiben in diesem 3 Sekunden-Takt.

danke mörchen du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!

Funzzt nun auch 8) :lol:

kosik
20.09.05, 16:27
Tzzz .. nee, lass mal. Da gibt es hellere Birnchen hier. ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
20.09.05, 16:50
Tzzz .. nee, lass mal. Da gibt es hellere Birnchen hier. ;)

OOOOOOOOOH JAAAAA die gibt es :twisted:

der-flo
20.09.05, 21:52
loooll 8)

chorge
20.10.05, 01:20
sorry wenn ich den wieder auskram...
kann ich auch den hebel vom omega b verbauen? brauch ich da noch was (relais oder so) oder geht der so wie er HIER (http://cgi.ebay.de/Blinkerschalter-Blinkerhebel-Omega-B-fuer-BC-und-Interv_W0QQitemZ8008608689QQcategoryZ53952QQrdZ1QQ cmdZViewItem) is?

DANKE

Iceman
20.10.05, 11:35
Schön das du auch kadettilac´s Betrag hier gelesen hast, dann wäre deine Frage überflüssig gewesen...

midue
20.10.05, 12:06
was hälst du eigentlich von einem regensensor? hab den von waeco drin und seitdem den original-hebel nicht mehr angefasst... :wink:

chorge
20.10.05, 17:17
schön dass man sich das bild anschaut das ich dazu gestellt hab und meine frage beantwortet!
ich will wissen ob der so wie er is schon mit dem rädchen funzt oder ob ich da n extra relais brauch. oder ob dieser schwarze kasten der da mit dran hängt alles is! ich hab doch keine ahnung wie des ding aussehen muss!

@midue: is des stressig den reinzubauen? hab schon mal nen beitrag von dir dazu gelesen aber find den grad nich...

DANKE!

midue
20.10.05, 17:41
es ist beim corsa etwas aufwändiger als die 15min-plug&play werbung da der SW glaube mit über das BCM geht, aber :

1. Sensor montieren + Kabel verlegen (sollte rel. schnell gehen)
2. 2 Kabel direkt am SW - Motorstecker anlöten und wasserdicht nach innen führen (das dürfte am längsten dauern)
3. drinnen einen An/Aus Schalter montieren
4. die restlichen Kabel der Adapterfassung anschließen (dauer+, zündungs+, masse)
5. Relais einsetzen

Ich hab den Einbau parallel mit anderen Sachen gemacht daher hab ich keine genaue Zeitvorstellung. Wenn noch Fragen sind, einfach melden ;-)

Iceman
20.10.05, 20:26
@chorge

Was schreibt kadettilac ?

"regelbares intervallrelais mitsamt hebel aus grössere modelle z.b. omega und das relais neu verkabeln"

Siehst du in deiner Auktion irgendwo ein Relais ? Sorry aber wo wurde deine Frage nicht schon beantwortet..aber ich schreibe es gerne nochmal hin.. :evil:

Man braucht den Hebel und das Relais und muß beides neu verkabeln..dieser schwarze Kasten ist nur ein Stecker (und zwar für den BC), wie ein Relais aussieht brauche ich jetzt hoffentlich nicht zu erklären oder ?

chorge
21.10.05, 00:12
@Iceman: ich wusste halt nicht ob dieses schwarze teil da unter dem stecker evtl das relais is oder nur n ding wo er den hebel angelehnt hat... sorry aber ich hatte son sw-relais noch nie in der hand...