PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu dem CDC Opera 40



B_S_L
19.09.05, 21:32
Hi

habe in meinem corsa das opera 40 radio mit den 6 boxen,


meine erste frage wäre, was für boxen sind verbaut ? also die durchmesser, und könnt ich sie durch belieb andere boxen ersetzten ?!


und die zweite frage wäre, ich habe jetzt öfters gehört, das also mein radio (opera40) einen subwoofer ausgang hat ?! ist da was dran oder wie ist es möglich falls nicht, eine endstufe sammt sub anzuschließen ?!




danke für die hilfe

armin

der-flo
19.09.05, 21:57
die 6te müsste nen Center Speaker sein...

Opel hat meines Wissens nach Blaupunkt boxen
Corsa C hat 160mm aber net rund sondern so ne unrunde Art irgendwie..

und das mit deinem Sub-ausgang weiß ich nichts von

Supermario
20.09.05, 06:07
6 Boxen heißt nur vorne ne Compo hinten Coax. Das sind dann 6 einzelne Chassis. :-)

MfG
Supermario!

Coyote
20.09.05, 11:11
Hi

habe in meinem corsa das opera 40 radio mit den 6 boxen,


meine erste frage wäre, was für boxen sind verbaut ? also die durchmesser, und könnt ich sie durch belieb andere boxen ersetzten ?!


und die zweite frage wäre, ich habe jetzt öfters gehört, das also mein radio (opera40) einen subwoofer ausgang hat ?! ist da was dran oder wie ist es möglich falls nicht, eine endstufe sammt sub anzuschließen ?!




danke für die hilfe

armin

Also der Durhmesser ist vorne 165mm, mit einem Adapter kannst du fast alle anderen LS einbauen. Hinten sind es 130mm.

Das mit dem Subwooferausgang stimmt, aber es gibt im Moment noch keine Lösung, die man daran anschließen kann, danach habe ich nämlich gestern beim Hersteller auf der IAA gefragt. Ob da was kommt steht in den Sternen, und wenn dann höchstens für Vectra/Signum o.ä

B_S_L
20.09.05, 20:05
mh das hört sich ja mal echt s***** an, aber wenn ein ausgang da ist, gibt es den da kein adapter von anderen firmen oder sonst was ?!

B_S_L
22.09.05, 20:15
so habe jetzt mitbekommen, das ich ja theoretisch einen high low adapter benutzten kann ?!?!

wäre das möglich bei meinem radio (cdc opera 40) habe mal eine bild

http://www.duw.de/Picture_Pool/299832.jpg

beschreibund dazu,
Beschreibung:
Dieser Spannungsteiler ermöglicht den Anschluss eines Verstärkers mit Cinch-Eingängen an jedes High-Power - Autoradio, das keinen Vorverstärkerausgang hat. Bis max. 30 Watt Ausgangsspannung. Durch den galvanischen Aufbau wird gleichzeitig eine Vorentstörung vorgenommen.

Verwendung: High Low Adapter als Spannungsteiler ermöglicht den Anschluss eines Verstärkers mit Cinch-Eingängen an jedes High Poer Autoradio, das keinen Vorverstärkerausgang hat. Bis max. 30W Ausgangsspannung.




thx

B_S_L
22.09.05, 20:23
ohje jetzt hab ich nochmal was gefunden... des opera ist ja vopn blaupunkt so wie ich das mitbekomme hab,

könnte ich dann vllt auch diesen adapter von blaupunlkt nehmen

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120e9493b/00000096120e94a41/000000962a09e3968.html