PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen aufbereiten!!!



santacruzzz
20.09.05, 02:26
Hallo Opelfreunde!
Meine Alufelgen sind irgendwie in die Jahre gekommen und matt bzw. angelaufen!
Ich hab mal gehört, dass man die von Hand mit Schleifpapier abschleifen und polieren kann und anschließend wieder mit Klarlack versiegelt.
Bevor ich loslege und mir die Felgen komplett versaue, wollte ich mir hier euren wertvollen Rat einholen und fragen, wie ich das am besten anstelle und was für ne Körnung ich fürs Schleifpapier wählen soll!


Ich danke euch!

Viper_CC
20.09.05, 08:42
intersiert mich auch

rofi
20.09.05, 09:46
gehn tut alles, nur wie lange willste dran sitzen?
ich hab bei meinen letzten alufelgen das bett poliert, saß bestimmt ne woche pro bett dran, wobei ich jeden tag ein paar stunden gemacht habe.

du fängst mit 80er an, dann 120, 180, 240, 320, 400, 800, 1000 und zum schluss mit ner groben, dann mit ner feinen polierscheibe und zu guter letzt never dull - ist wie gesagt ne menge arbeit

ice tiger
20.09.05, 10:03
Also ich würd das machen lassen...
Weil wie du schon sagst... Wenn du es versaust... dann kriegt es auch bloß wieder ein Fachmann hin oder es ist nicht wieder hinzukriegen... Naja und Felgen sind ja mit einer der teuersten TuningParts am Auto! :) Und Polieren tun dir das viele schon für 100-150€... Also da gibt's ja sogar schon Auktionen bei egay für...
Musst mal reinschauen... :)

mfg

Tiggibraut Berlin
20.09.05, 10:26
ick schick die nach polen für 50 glocken und gut is ;)

Sandro1978
20.09.05, 19:22
ick schick die nach polen für 50 glocken und gut is ;)

Und dann wartest Du bis zum Sanktnimmerleinstag ..

:P


Gruß Sandro

Kons-Ti
20.09.05, 19:59
Also, ich würde es machen lassen, aber von jemanden der das öfters macht, d.h. sich damit auskennt...
Bei uns zum Bsp. gibt es im Nachbarort einen Rentner (der Felgen Oppa), der macht das seit Generationen, ist dafür auch überregional bekannt und die Arbeit ist top.

Für Bordsteinschäden entfernen plus Betten hochglanzpolieren nimmt er komplett glaube 35€ pro Felge, das kriegt man sonst nicht für das Geld. :wink: