PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremse + hintere scheiben



corsaczek
20.09.05, 10:38
hallo,
erstens wollte ich fragen ob und wie man die handbremse einstellen kann, so dass sie besser funktioniert. denn bei mir hält sie das wagen nicht in steigungen.

zweitens: kann man die hinteren seitenscheiben irgendwie nachziehen, bei mir fahren die von alleine nach unten. immer nach ein paar türschliessen sind sie ein stück runter.

danke voraus für hilfe :)

petr

Coyote
20.09.05, 10:58
Hallo,

die Handbremse kannst du nachstellen. Zieh einfach mal die Manschette nach oben, darunter ist eine Mutter mit der du die Handbremse nachziehen kannst.

corsaczek
20.09.05, 11:02
super, danke!

Corsa1800
20.09.05, 13:28
Das mit den hinteren Scheiben hab ich auch.

Der FOH hatte nachgestellt--->Problem blieb
Der FOH hat nen neuen Fensterheber eingebaut--->Problem blieb

Ist wohl Stand der Serie beim Corsa :roll:

corsaczek
20.09.05, 13:30
Hm das ist nicht super :evil: Dennoch danke!

Master_U
20.09.05, 17:32
Das mit den hinteren Scheiben hab ich auch.

Der FOH hatte nachgestellt--->Problem blieb
Der FOH hat nen neuen Fensterheber eingebaut--->Problem blieb

Ist wohl Stand der Serie beim Corsa :roll:

Hmm, hatte auch das Problem, nur bei mir hats der FOH behoben! :P

mfg Alex

Corsa1800
20.09.05, 17:37
ja und weiter????
Würde uns bestimmt alle interessieren wie er es behoben hat....

y17dt
25.09.05, 10:24
Moin,

machst du Kurbel ab, drehst sie so, daß sie immer in der Waagrechten ist, wenn das Fenster zu ist(also, daß die Schwerkraft die Kurbel nach unten hält). und dann klappts. Für alle, die jetzt net gerafft haben, wie ich das meine: es gibt zweimal die möglichkeit, die Kurbel in die Waagrechte zu bringen, nach vorne und nach hinten. Zur Not einfach mal testen.

Bei mir hats geklappt...

Gruß Tobi

Master_U
25.09.05, 15:38
ja und weiter????
Würde uns bestimmt alle interessieren wie er es behoben hat....

Huiii, du kannst fragen stellen :roll: Hab bei der Inspektion gesagt, dass die Seitenscheiben hinten immer runtergehen - danach wars auf Garantie behoben! Ich werd mal im Laufe der Woche vorbeifahren und nachfragen ob sie es auch so gemacht haben wie es y17dt beschrieben hat!

mfg Alex

Corsa-Heizer
27.09.05, 11:31
Also das mit der Handbremse kenn ich auch. Die hebt nur im allerletzten Loch und ab ner gewissen Steigung packt die selbst das nicht mehr, obwohl das jetzt nicht arg Steil ist. Hatte den FOH die Handbremse auch schon mal testen lassen aufem Prüfstand. Laut dem Test sei diese aber i.O. Muss das bei der nächsten INSP im Nov nochmal ansprechen.

Lopo
27.09.05, 15:18
Moin,

machst du Kurbel ab, drehst sie so, daß sie immer in der Waagrechten ist, wenn das Fenster zu ist(also, daß die Schwerkraft die Kurbel nach unten hält). und dann klappts. Für alle, die jetzt net gerafft haben, wie ich das meine: es gibt zweimal die möglichkeit, die Kurbel in die Waagrechte zu bringen, nach vorne und nach hinten. Zur Not einfach mal testen.

Bei mir hats geklappt...

Gruß Tobi

Bei mir hats der FOH auch so behoben. Allerdings hat er die Kurbel auf die 6 Uhr Position gebracht nachdem er vorher die Scheibe ganz nach oben gekurbelt hat. Seid dem isse dicht. :D