PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick



CorsaPeppi
20.09.05, 12:33
Moin,
hab bei Ebay letztens Scheinwerferblenden gesehen, die ander innnen Kante der Scheinwerfer saßen, die sahen so ähnlich aus wie einer aus Blech!
Gibt es aber bei Ebay nicht mehr, habt ihr ne Ahnung wo ich die bekomm und ob es die mit TÜV gibt????
Wenn ihr Vorschläge habt, wären Bilder auch nicht schlecht!!

MFG
Patrick :cry:

raver baby
20.09.05, 13:12
ich denke du meinst den von mattig aus gfk... bekommst heutzutage nich mehr eingetragen da nur materialgutachten. mit teilegutachten oder abe gibts die nich mehr. haben das thema aber auch schon zig mal durchgekaut

DaPinky
20.09.05, 15:44
ja hab hier noch ein gutachten leigen was vielelicht eintragng möglich macht aber ich kann nix 100% versprechen wenn du das haben willst musste ma pn email reinschreiben----aber die 41 euro tüv gebühren sind dann so oder so weg egal ob dus eingetragen bekommst oder nicht

CorsaPeppi
20.09.05, 16:22
warum seit ihr euch so sicher das man die nicht mehr eingetragen bekommt ????
haben die etwas geändert oder was????????

MFG
PAtrick

DaPinky
20.09.05, 16:23
die blenden gehen in den lcihtkegel und das ist nach "neuen" vorschriften leider verboten...daher auch nur diese "blöden" kamei blenden die gar net böse aussehen mehr böse bekommste nicht!

gLeSi
20.09.05, 19:51
Hi!

Hab mir die Mattig teile auch eintragen lassen. Mit Gutachten zum TÜV gegangen und der hats gemacht. Hat ned mal die Lichtverhältnisse gemessen.
Hehe...

mfg

Jan294
20.09.05, 19:59
Das Gutachten is schon seit Jahren ungültig! Wenn das n Prüfer einträgt, dann nur, weil ihm sein Beruf am A**** vorbei geht!

gLeSi
20.09.05, 20:55
Ja kann aber mir egal sein :)

War n Prüfer in der Pfals ;)

raver baby
20.09.05, 22:03
das thema hatten wir nun schon oft genug verwurstet und es posten eh alle immer nur dasselbe "haha ich hab eingetragen bekommen" und sowas

also admin bitte schließen

RoterBöhserCorsa
21.09.05, 09:17
fahr zum richtigen Tüv und der trägts dir ein ganz einfach. Und warum sollten die Tüv gebüren weg sein wenn du sie nicht eingetragen bekommst?? So ein schmarng keine Eintragung kein Bezahlen

The_Thunder
21.09.05, 09:28
man könnte ja auch mal vorher anfragen, bevor ich mir die dinger einbau, die sagen dir dann schon ob du es eigetragen bekommst oder nicht. einfach nur mit gutachten zu dekra oder anderen stellen gehen nachfragen und dann auch da eintragen lassen wenn die nicht dagegen sagen!

FoXy
21.09.05, 17:35
mehr als versuchen die eintragen zu lassen geht nicht. nen bekannter von mir war erst beim TÜV selber in aachen (falls aachen jemand kennt) die wolltens ned machen. danach sind wir zu so nem kleinen laden (glaube war dekra) hier im "dorf" und der hats sofort gemacht. der sohn von dem fährt selber nen corsa mit den mattig blenden hat er uns erzählt.

---

p.s.: kann mir mal eben einer sagen wie die dinger befestigt werden? bei mattig laufen die unter motorhaubenverlängerung. ich kenns halt nur das sowas an die SW geklebt wird. wie ist das bei denen? hab da bei meinem bekannten noch nie drauf geachtet (wollte mir die auch noch holen)

gLeSi
21.09.05, 22:14
Meine sin auf gfk und die hab ich an die Haube drangeklebt

Dark_BROTOSS
21.09.05, 23:17
Hi,
ich habe mal eine MHV gesehn die gerade über den Scheinwerfer verlief, die normalen Blenden haben ja immer noch eine leichte Rundung drin aber die gingen glad drüber von der oberen Kante bis unten an die MH Spitze, nur von welcher Frirma war die?
Und wie kriegt man am besten so eine MHV dran? Kleben, Schweißen? (machen lassen oder selber?)

mfg dark...

LioDaFunk
08.01.06, 17:56
Ich hab die auch dranne und tüv siegel drunter
die sind mei mir aus gfk und angeklebt an die haube ;) (siehe signatur)

gibt es auch aus metall bei mir is da schon en stecknadelgroßes loch rausgeplatzt weil ich mal zu feste zugehauen hab also gfk is nich sooo toll

chaot1091
09.01.06, 00:38
ich hab mal schwein gehabt und welche gebraucht bei ebay geschossen. waren auch die richtig bösen. hab die jetz dran aber nicht eingetragen. das geld für die eintragung kann ich dann auch benutzen falls ich mal wegen der dinger angehalten werde. mein tüver meinte 80 € und ich bin dabei. also hallo? gehts noch?

aber mal was anderes durch nen kleinen unfall ist der rechte kotflügel bei mir leicht verzogen. sieht man so gar nicht, aber wenn die blenden dran sind, sieht man halt dass die nich richtig passen. ob ich die blenden auch an die motorhaube von innen kleben kann? dann wäre auch der spalt zwischen haube und blende nich so groß....

XerTec
09.01.06, 03:07
wie sieht das denn aus mit dem tüv für nen geschweissten bösen blick??? finde diese aufklebe dinger potthässlich sorry.

gibts da "fertige bleche" mit gutachten zum anschweissen, oder wie schauts aus. wie wirds getüvt? das wäre der einzig schöne bb für mich
danke 4 infos!

MafiaTjG
09.01.06, 04:15
@Xertec

Suche benutzen gibt schon 3134535 threads darüber
Bleche gibbet bei www.MHc-motorsport.de Gutachten gibt es keins
eintragung je nacht Tüver , einfach lichttest machen und eigendlcih passt es so , am besten vorher mal mit tuever labern !

VeNoM
09.01.06, 08:23
ich hab mal schwein gehabt und welche gebraucht bei ebay geschossen. waren auch die richtig bösen. hab die jetz dran aber nicht eingetragen. das geld für die eintragung kann ich dann auch benutzen falls ich mal wegen der dinger angehalten werde. mein tüver meinte 80 € und ich bin dabei. also hallo? gehts noch?

aber mal was anderes durch nen kleinen unfall ist der rechte kotflügel bei mir leicht verzogen. sieht man so gar nicht, aber wenn die blenden dran sind, sieht man halt dass die nich richtig passen. ob ich die blenden auch an die motorhaube von innen kleben kann? dann wäre auch der spalt zwischen haube und blende nich so groß....
was ist dir denn lieber ?! 80 euro für ne Einzelabnahme oder Bußgeld+3 punkte ? schlimmer noch wenn ein Unfall passiert da nehmen se dein Auto dann genau unter die lupe und schauen ob alles eingetragen ist und wenn nicht dann kannste wissen das die drauf rumreiten und du möglicherweise weder einen cent siehtst oder eventuell sogar als verursacher mit hingestellt wirst ? mir wäre es das nicht wert ganz erlich

Eltron
09.01.06, 15:24
ja wie gesagt, wenn die blechteile drann sind n lichtest machen lassen usw. das klappt schon.

hab bei mir ja den von mattig eintragen lassen. dann hab ich gefragt wie es aussieht wenn ich es in blech machen lass. da meinte der prüfer nur, wenn die blchteile die gleichen maße haben wie die gfk von mattig, geht das ohne probleme

Sebbi1985
19.01.06, 18:32
Jetzt nehm ich mir einfach mal den Thread und benutz ihn weiter,....

so, ich weiß das es mal ein Teilegutachten für die Mattig blenden gab, habe mir bisher leider nur das Materialgutachten besorgen können,....

Meine Frage: Kann mir irgendwer das >Teilegutachten< zukommen lassen?

Ich weiß, ist schon lange verfallen,...der Prüfer wär voll dumm wenn er das eintragen würde ,..bla und blubb,....weiß ich,...ist mir aber ziemlich Wurst! :roll: Will nur das Teilegutachten haben!

MfG der Sebi 8)

Corsa456
19.01.06, 18:56
Versuch es mal bei www.opel-abe.de

Sebbi1985
19.01.06, 19:25
Danke, aber da gibts nur das materialgutachten!

Corsa456
19.01.06, 19:32
Sorry, habe mich verguckt. Da haste Recht...

Sebbi1985
20.01.06, 14:17
Alles was ich bisher gefunden habe ist immer nur Paragraph 21 !!!
Das ist doch eine Einzelabnahme,...

Wenn ich etwas mit einem Teilegutachten eintrage, ist das doch 19.3 oder seh ich das falsch?

MfG der Sebi 8)

Eltron
20.01.06, 14:31
also wie gesagt, ich habe das normale gutachten? - ich weiss nicht genau was es ist, müsst ins auto gehen und gucken - von mattig vorgelegt. hab dem die dinger gezeigt von mattig. er hat dann gesagt ich soll sie provisorisch unlackiert ranschraueben. dann macht er ne lichtmessung.

die hat er gemacht, es hat alles gepasst und somit tüv. den beleg von mattig werde ich mal raussuchen und genau sagen was es ist, ob gutachten oder so.

wegen dem in blech meinte er, das wenn der die gleichen maße wie dei gfk teile hat, das es dann ohne probleme geht einzutragen

chaot1091
22.01.06, 13:23
@eltron
und was haste dann für den spaß bezahlt?

Eltron
22.01.06, 13:29
@eltron
und was haste dann für den spaß bezahlt?also anbau natürlich selber. erstmal mit schrauben an der motorhaube. wenn sie lackiert sind werden sie noch geklebt und geschraubt.

tüv selber hat die abnahme bei mir 48 euro gekostet. aber da war noch die abnahme der tropfenspiegel dabei