PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige beim Kadett LCD



Iceman
01.08.03, 17:11
Alle, die ein LCD verbaut haben und mit der ungleichmäßigen Tankanzeige nicht zufrieden sind, sollten sich mal diesen Thread (http://www.opel-problemforum.com/showthread.php3?threadid=36783&pagenumber=1)
anschauen..

Anonymous
06.08.03, 20:05
Danke für den Tipp!

Um für alle den kompletten Thread zusammenzufassen:

Um ein ordentliches Messergebnis vom Fühler im Display zu erhalten
muß ganz einfach der Widerstand R27 auf der Digi-Platine ausgelötet
und gegen einen mit 39 Ohm ersetzt werden.
-So stehts jedenfalls da.

MrGentle
21.10.03, 20:05
*kram*kram*such*DaIsser*

hab mal ne frage: hab mich hier aufm board und im opel-problemforum durchgelesen bzgl. kcd und tankanzeige. leider gibt es 2 unterschiedliche aussagen den widerstand betreffend. einmal heisst es der muss MINDESTENS 3 watt haben und das andere mal heisst es er darf MAXIMAL 3 watt haben!!!!

was is denn nun richtig ???

Iceman
21.10.03, 21:33
Sage mal mindestens 3 Watt, da dort ja doch einiges an Strom langgeht...

MrGentle
21.10.03, 22:25
k, werd das mal ausprobieren.

dumme frage nebenbei: wie merke ich es wenn "mind. 3 watt" zuviel sind und ich lieber "max. 3 watt" nehmen sollte ??? ;)

COSMo
22.10.03, 08:27
hmm.. eigentlich ist das so:

Wenn du nen Widerstand irgendwo reinbaust, dann verät der Leistung, so das dahinter weniger raus kommt.
ABER: der kann ja nicht einfach zaubern, sondern muß irgendwo hin die Überschüssige Energie abgeben, und das macht er indem er warm wird.

Wenn du jetzt nen Widerstand nimmst, der bis max. 3 Watt geht, und der soll mehr Leistung verbraten, dann wird er dir, früher oder später, in rauch aufgehen....

That's all ;-)

Greetz, COSMo.

TiCar
22.10.03, 09:08
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team