PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra 2 Sicherungskasten



luppi
20.09.05, 19:54
Hi

Ich wollte einen 2 Sicherungskasten einbauen für meine geräte die ich dann darüber absichere.

Nun ein paar fragen dazu.

1. Gibt es solche Kästen zu kaufen oder nur aus nem Schlacht auto.
2. Wollt ich gerne ein paar Relais mit einbauen. 4 Mal zündungsplus 4 mal Türkontakt
3.welchen querschnitt sollte das + Kabel von der batterie haben. So das ich das auf. 4x Dauerplus 4x Zündplus hinkriege.
4. Könnte mir einer sagen was für Relais ich dafür brauche und wo es die gibt.
5. Wo könnte man das im Tigi einbauen das man gut an die sicherungen und anschlüße für die zusatzgeräte kommt.


Mfg

little-blue
22.09.05, 11:09
Der Querschnitt der Hauptleitung richtet sich nach den angeschlossenen Verbrauchern. Schau einfach dazu mal im Bereich HiFi, ich glaub da gibt es einen "Hauptbeitrag" zu.

Solche Sicherungskästen kannst einzeln kaufen, nennen sich Stromverteiler mit Sicherung. Diese gibt es als 4 fach-Verteiler. wovon Du dann wohl 2 Stück bräuchtest. Die Verteiler sind relativ klein, so dass man sie fast überall unterbringen kann. Relais gibt es komplett mit Sockel z.B. bei Conrad.

Ich hab auch noch einen komplett originalen Sicherungkasten da (oder waren es sogar 2?). Dafür sind jedoch spezielle Pins von Opel nötig, wozu ich allerdings auch die Katalognummern habe.

Wo man solch einen Kasten unterbringen kann ist bei den kleinen Verteilern weniger problematisch, da sie wirklich sehr kompakt sind. Bei einem Originalen Kasten sehe ich da schon eher Probleme, da er sehr groß ist.

little-blue