PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra Rasselt, in Richtun Keilrimen etc :-(



starfly
20.09.05, 20:35
Hallo Leute,

ich habe mir ja einen Tigra gestern geholt super im Lack etc, ausser ne kleine Rostbäule am rdaluf hinten (lass ich im Frühjahr machen)... Doch eins Stört mich sher, zwischen 1000 und 2500 U/ Min habe ich ein Rasseln, von innen uns aussen zu hören ! Also bruder rein und geguckt..Es kommt eineutig von aussen, und eindeutig aus richtung Keil und Zahnriemen, es klingt nicht metallern!

Wir haben dann alles runter gemacht aber war keine besserung (Lufi kasten Motor abdekung und obere zahnriemen abdeckung)..Dann wieder zahnriemen abdeckung drauf und motorabdekcung, diese Presste ich dann fest zusammen und siehe da es war weg, also Lufi kasten wieder rein und wie doof, da war es wieder... lufi kasten wieder raus und immer noch, motor abdeckung wieder ab und dennoch war es wieder da... es klingt wie ein rasseln, ist aber auch kein Hitzeschutzblech oder so, und der Zahnnriemenkasten erscheint auch recht fest, auch ein zusammendrücekn aller kompnetnen bringts nun nimmer zum schweigen... ;:-(

Also was mechanischces wird es nicht sein , da es wie ein vibrieren und rasseln klingt, aber was kann ich machen, jmd. wird das doch wohl kennen denke ich mal :-) Hoffe ich mal, denn in anderen Foren antwortet mir niemand dazu...

|OFFENSATOR|
20.09.05, 20:52
ich habe beim gas geben son leichtes wuitschen!kann das daran liegen das ich 5000 KM über dem 60tkm. stand vom zahnriemen drüber bin?

muss den bei gelegenheit machen lassen...


irgendwie denke ich habe ich das gleiche problem^^

starfly
20.09.05, 20:56
nein es ist kein Wuitsch... es ist auch nicht drehzahl abhängig sonder es ist vibrationsabhängig, zb wenn ich gas geb im stand und die drehzahl wieder fällt, oder genau zwischen 200 und 2500.. klingt aber nicht mechanicsh sondern wuitschend sonder einfach vibrieredn oder rasseln eben anhängig wie die karre aufgrund der drehzahl vibriert... :-( ich habe auch einfach nur pech, egal was ich fürn wagen habe :-(

evilGambit
20.09.05, 21:23
sag mir wenn du`s rausbekommen hast meiner raselselt jahrelang schon. ich tipp mal auf lichtmaschine..

Tigrajunkie2000
20.09.05, 21:27
hi!

das ist evtl dieses krümmerblech!
legt euch unters auto ,das geht unten vom krümmer bis in den motorraum, das rostet meist und der rost fällt dann in dieses blech und das rattert dann schön!

meins wurde geschweißt vor nem jahr, aber nun hab ichs einfach ganz abgemacht, seitdem das teil ab ist habe ich absolute ruhe, hatte den fehler auch woanders vermutet. (ja erzählt mir nichts von brennenden wiesen, werde nachm winter da so eine frümmer ersatzfolie drum machen)

starfly
20.09.05, 21:32
Tja aber diese blech ist fest, es kommt auch nicht von so tief, nomma, als mechtroniker sager ich dir das alle angetieben gelgerten teile in der regel eigentluch mehr wimmer bzw unwuchtig laufen, aber dies ist ein rasseln, bis die vibration weg it und dann ist ruhe... ich denk ich muss zu opel und die mal fragen !

starfly
20.09.05, 21:42
so also nomm geguckt, das blech ist es nicht, es klingt mehr wie eine unterlegscheibe die "rumtanzt" nur um die art des rasselns zu berschreiben...