PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rockford fosgate punch he2 12" Kiste



mexxville
20.09.05, 21:13
Hy,

ich hatte bis vor kurzen noch einen einbau von megasound drin mit 2x RF punch he2 12" also die 400 watt rms teile und den vorgänger von der T10001bd monoblock endstufe in meinem Kofferraum.

Die haben halt aus mdf eine schöne kiste gebastelt, die den kofferraum schön ausgefüllt hat (platz für endstufen war schon noch locker) Sieht man auch in meinem Avatar!

jetzt habe ich aber rücksitzbank raus und Bodenplatte eingezogen und möchte mir gerne zwei getrente gehäuse für die schüsseln ebenfalls aus mdf bauen.

kann mir jemand sagen, wieviel liter jedes gehäuse haben muss?

wenn mann gerne mit lauten wums (black/tecke) hört empfiehlt es sich dann das ganze auf bass reflex aufzubauen?

mfG,

mexXville

RitterDerKokosnuss
22.09.05, 12:16
Das dürfte der 4412 mit singelspule sein oder ?? BR war wo bei 55l. Komisch ist, dass der wo bei 250 rms liegt :?:

mexxville
22.09.05, 14:34
nein... 400 rms davon hae ich 2 und möchte zwei getrennte kisten bauen...

typenschild punch he 2 15" (http://forum.corsa-tigra.de/album_thumbnail.php?pic_id=3823)

Jojo81
22.09.05, 17:09
dann mess doch grad aus wie groß die jetzige kiste ist. rechne die liter aus und teile das durch zwei

mexxville
22.09.05, 17:39
aber ich weis ja nicht mal ob das das optimale ist! die hatten ja damals nur den kofferraum zur verfügung und haben da wie im avatar zu sehen ist mehr oder weniger das maximal an platz ausgenutzt!

kann ja sein, dass sie ein größeres Volumen benötigen...

was meint ihr, bassreflex oder geschlossen...