PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherung wechseln -> kurze frage



FoXy
20.09.05, 21:23
wollt nur wissen ob es ihrgentwie schlimm ist wenn ich ne 10'er sicherung gegen ne 15'er tauche. hab grad keine andere zu hause und mir is die 10'er kaputt gegangen die tacho/tid hat.

B4D_Dr1ft
20.09.05, 21:30
teoretisch ja! allerdings im fall eines kurschlusses der z.b 14A zieht brennt dir die ganze elektronik weg evt sogar nen kabel brand.... die sicherungen sind meist auf den verbrauch der verbraucher abgestimmt .. von daher als fachkraft für etech rate ich dir dringenst davon ab!

FoXy
20.09.05, 21:36
kann ich denn die sicherung bis morgen nach der schule drin lassen? hab keine andere zu hause. und muss morgen noch zur schule mit der karre.

B4D_Dr1ft
20.09.05, 21:41
klaptt der tacho garnicht?

sagen wir so wenne glück hast klapts hast pech nen dummer zufall wirstes merken in der regel müsste aber ne 15 noch tolleranz sein.

FoXy
20.09.05, 21:47
nein ging garnix mehr. tachonadeln blieben wo se wahren, tacho beleuchtung weg, tid beleuchtung weg (wenn stand/abblend licht aus waren)

B4D_Dr1ft
20.09.05, 21:54
wiegesacht machs sieh was raus kommt warscheinlich wird allerdings nich viel passierna ebr warum ist die alte sicherung abgeraucht?

FoXy
20.09.05, 21:56
glaub mir das frag ich mich auch... mitten inner fahrt gingen alle nadeln auf 0 und halt die beleuchtung war weg... werde mir morgen ne 10'er sicherung holen. gibt doch sicher auch so sicherungsersatz-boxen wo verschiedene drin sind oder ? kann man ja immer ma gebrauchen sowas

Jan294
20.09.05, 22:03
Wenn du schon nich weißt, warum die überhaupt durch is, dann pack da bloß keine 15er rein, sonst brennt dir mit Pech noch die Karre ab! Such im Sicherungskasten ne 10er, die Sachen absichert, die du morgen früh definitiv nich brauchst und nimm die!

Notfalls fährst du morgen halt mal nach Gefühl, is ja auch machbar, man is ja meist nich allein auf der Straße.