PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen kaputt ?????



CorsaPeppi
20.09.05, 23:17
Hi leute,
hab ein dickes Problem, hab heut mit meinen schönen Alus nen Bordstein geküsst!!
ganz toll jetzt hat mein Reifen einen 3 cm langen Riss an der Seite, meint ihr mein Reifenhändler ums Eck kann das reparieren und was meint ihr kost das ungefähr????

MFG
Peppi

Viva96
20.09.05, 23:22
Risse an Reifen sind generell nicht wieder zu richten, erst recht nicht, wenn es die Flanke (Seite) getroffen hat.
:wink:

CorsaPeppi
20.09.05, 23:30
der ist halt nur angerissen, Luft hält er noch !
Meinst also da geht nix?

Sammy
20.09.05, 23:36
Fahr doch einfach mal hin und frag ihn. :roll: Wieso ist das manchmal so kompliziert? Die Zeit, die Du nun hier im Forum verbringst, um nach einer Antwort zu suchen, hätte Dir der Reifenhändler in null komma nichts gesagt. :idea:

CorsaPeppi
20.09.05, 23:37
hatte ich ja sowieso vor, wollt nur fragen ob jemand schon Erfahrungen hat, weil jetzt hat der glau ich nicht mehr auf!!!

Sammy
20.09.05, 23:41
Selbst wenn der REifenhändler was machen kann, dann ist das halt nix dolles was er da tun kann. ISt nur eine Frage der Zeit, bis er Dir um die Ohren fliegt. Je nachdem was das für ein Reifen ist, würde ich die Taler investieren. Wäre mir persönlich sehr wichtig. Aber wenn der Reifenhändler sagt, dass Du damit noch nen Jahr fahren kannst, dann passt es doch. 8)

Viva96
20.09.05, 23:41
Nein, der muss definitiv ausgetauscht werden, wenn ein Nagel in der Lauffläche steckt, kann man Reifen bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex (stopfen), aber bei Rissen....no chance :?

Lieber einen neuen drauf, ist sicherer, nacher fliegt er dir noch auf der BAB um die Ohren, und dann ist dein ganzer Wagen kaltverformt.
Erledige das aber am besten noch vor dem Winter (sofern du keine Winterreifen hast), das Salz und die Feuchtigkeit greifen unter Umständen die Karkasse (bzw. Stahlgeflecht) im Reifen an :!:

little-blue
21.09.05, 09:30
Wie Tief ist denn der Riss überhaupt, gibt es davon ein Foto? ich hab bei mir auch einen Riss an der Seite, schon seit 3 Jahren. Da ich aber nur Stadt fahre, habe ich damit wenig Probleme. Dieses Jahr sind dann eh neue fällig und damit ist das Problem auch wieder erledigt.

little-blue