PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Beleuchtung



Roxx
21.09.05, 12:26
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung!
Vorab alle Sicherungen und Birnen sind ok!!!

Mein Problem:

Mein rechtes Rück- und Bremslicht, mein rechtes Standlicht und die Nummernschildbeleuchtung funktionieren nicht!

Sonst gehen alle Lichter!


Kann mir einer von euch vieleicht einen Tipp geben oder kennt einer von euch sogar die Lösung für das Problem?

Danke

Crazymike
21.09.05, 17:11
Schon mal das Massekabel geprüft?

little-blue
22.09.05, 08:38
Wenn es das Massekabel wäre, dann würde auch die linke Seite nicht funktionieren - haben doch das selbe Massekabel. Es könnte aber der Stecker am Lampenträger sein, obwohl mich die Nummernschildbeleuchtung etwas stutzig macht.

Wenn nicht schau mal, ob Du den Kabelbaum irgendo verletzt hast.

little-blue

Roxx
23.09.05, 14:12
Ich wüßte nicht wo ich den kaputt gemacht haben sollte weil ich nix mehr gebastelt habe am Auto!

Also ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden!!

Bin immer noch auf der suche!

Gibt es vieleicht noch ein Rele was irgendwo davor geschaltet ist was kaputt sein könnte?

little-blue
23.09.05, 14:39
Konntest Du das Problem denn etwas eingrenzen?

1. Den Sicherungskasten nachmessen ob da überhaupt Spannung ankommt, bei eingeschaltetem Licht,.
2. Nochmals die Sicherungen rausgenommen und einzeln nachgemessen.
3. Am Stecker die einzelnen Kabel a) gegen Masse des Steckers und b)gegen Masse am Heckschlosszapfen messen, bei eingeschaltetem Licht.
4. Masse des Steckers gegen Masse am Schlosszapfen messen.
5. Prüfen ob der Stecker und/oder die Pins am Lampenträger korrodiert sind.
6. Bei den einzelnen Fassungen des Lampenträgers messen, ob die Spannung und Masse ankommt.
7. Die Lampen alle mal durchgemessen.
8. Dürfte keine Probleme geben, ausser der Stecker sitzt schief.

little-blue

Roxx
26.09.05, 17:10
Danke für die Antwort

little-blue
26.09.05, 19:28
Ja hast Du denn jetzt das Problem gefunden?