PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf richtig fest machen



sean...
21.09.05, 14:30
Hi Leute,
habe da mal ne Frage. Ich habe mir nen Aluschaltknauf gekauft. Der wird folgend montiert, auf das Gestänge wird ein Adapter (aus Plastik) mit Außengewinde gesteckt und darauf dann der neue Knauf geschraubt.

So wirklich haltbar ist das aber nicht, der Knauf lässt sich sehr leicht drehen und mit nem kleinen ruck gar abziehen. Hättet ihr eine Lösung für dieses Problem.
Habe noch etwas Kleber meiner Scheinwerferblenden hier, hatte gedacht das ich den Adapter evtl. festkleben könnte, der Kleber ist doch sehr stark, ist ja dieser 2 Komponenten kleber meine ich, von den Kamei-Blenden?
Der Adapter ist aus Plastik und des Gestänge aus Eisen, hält der kleber da?

schonmal danke für eine Antwort,

Onkel Hotte
22.09.05, 15:11
hmm... bei meinem alu dingen waren verschiedene "Hüte" fürs schaltgestänge dabei... hab nen etwas kleineren genommen und mim hammer draufgedröselt ;)
bei muttern waren die aus gummi, aber auch da hält der knauf...

bevor du da was kebst würde ich en etwas kleineren nehmen..., ansonsten saubermachen (die schaltstange) (entfetten und so) und dann oben auf dem geriffeltem nen bischen von deiner klebe tun (ansonsten aht atu auch schicke kleber da [2komponenten], da sollte was für den kleinen geldbeutel sicherlich bei sein)

Tazi
29.09.05, 05:05
Ich würde es erstmal mit Silikon versuchen.
Hält meistens genauso gut, aber du bekommst den Knauf besser ab wie wenn du ihn klebst (falls du nochmal wechseln willst)Klugscheiss



Grüssle