PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?



cHiLl@
14.05.03, 22:55
Hallo

ich habe mir eine Bassbox und eine Endstufe geleistet meint ihr das ist gut hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=2414235947&rd=1)? Ich hab auch keinen Plan wie ich das anschließen soll. Aber das bekomme ich noch hin.

Denyo
15.05.03, 09:00
Äh, das was Du da bei Ebay ersteigert hast schaut aber nicht nach einer Basskiste aus, sondern lediglich nach dem Woofer. Also ohne Kiste drum rum! Naja, und die Endstufe kann man keinesfalls als besonders hervorragend bezeichnen. Ich denke aber das der Preis für die beiden Teile ganz in Ordnung ist.

Ach und normalerweise fragt man doch vor dem Kauf nach, ob die Sachen gut sind :roll: :wink: :wink:

P.S.: Gibt es die Sony Explod Reihe schon zwei Jahre???

Beili
15.05.03, 09:12
Ja steht nix von einer BOX, mit dem anschließen sollt es kein Probs geben ist ja nur ne zwei Kanal.
Hast du schon eine Endstufe im Auto oder ein besseres Frontsystem?

Rebell
15.05.03, 09:26
Muß auch sagen das was du da ersteigert hast, ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Ob die Endstufe den Bass schaft ist fraglich. Das was an dem Bass gut ist, er brauch nicht viel Volumen. Ich glaube es waren um die 30 Liter oder so.

Für denjenigen der seine Serien Anlage aufwerten will, kommt sowas eigendlich ganz gelegen. Kleine Kiste in Kofferraum bauen, kleiner Verstärker, für vorne noch ein paar bessere Frontlautsprecher und es klingt alle mal besser als Serie.
Erwarte aber keine Wunder von solchen Produkten.

Solltest du aber vorhaben, mal mehr Geld in deine Anlage zu stecken, verkaufe es wieder bei Ebay. Als Grundlage für eine vernüftige Anlage kannste es getrost vergessen.

@Denyo:
Die X-Plöd Reihe gibt es schon länger als zwei Jahre. Ich hatte vor zwei Jahren mal welche verbaut. Und die waren da auch schon ne Weile auf dem Markt.

Gruß Jan

Tomo16v
15.05.03, 09:30
na gratulation!
jeden tag steht ein dummer auf! :roll:
wenn i bei so nem schundzeugs schon mal les dass es leichte gebrauchsspuren wie anschlüsse nachgelötet und kratzer, usw. hat lass i die finger davon. noch dazu um den preis.
*kopfschüttel*
mfg tom

sasa
15.05.03, 11:51
da kann ich tomo16v nur zustimmen vielleicht ist beim löten noch mehr im inneren weckgeschmort!!!!!!!!!!!!
_____________________________
MFG SASCHA :twisted:

cHiLl@
15.05.03, 13:20
Hey Jungs

ich denke mal das ihr alle arbeiten geht. Ich bin Schüler und hab neben bei noch einen Job ich bekomme im Monat knapp 200€ raus und hab net so viel Geld um mir High End Parts zu kaufen! Ich finde kritik ja cool aber man muß dabei nicht beleidigend werden!

Denyo
15.05.03, 13:44
Hey, ich denke wirklich beleidigen will Dich hier keiner. Auch wenn manche Formulierungen etwas härter sind. Wenn Du die Leute direkt ansprichst werden die sich auch entschuldigen. Aber leider muss man Dir sagen das, das nicht das beste Schnäpchen ist was Du da gekauft hast. Ich drück Dir aber die Daumen das die Teile wirklich noch funktionieren. Und wenn Du dir dann ne vernünftige Kiste bastelst oder kaufst haste schonmal nen kleinen Bumms im Kofferraum. Du solltest nur bei verwendung dieser Komponenten keine Wunder erwarten und auch weiterhin so wenig wie möglich Kohle investieren. Oder aber du verscheuerst den Kram wieder bei Ebay, packst das Geld auf Dein Konto und sparst auf was vernünftiges. Und um was vernünftiges zu kaufen musst du Dich vorher informieren. Das kannst Du mit Sicherheit hier machen und du kannst auch einfach mal zu nem ACR fahren und dir ne Anlage von denen vorschlagen lassen. Danach postest Du die Sachen hier rein und du wirst mit sicherheit Tipps, Tricks und Alternativen genannt bekommen!

Tomo16v
15.05.03, 13:46
na, wenn i beleidigend werd sieht das anders aus :wink:
i mein ja nur. i war auch mal schüler und musste mit monatl. 70-100 euro auskommen, also is da mal keine ausrede. wär auf jeden besser gewesen wenn du
1. das geld gespart hättest und
2. VORHER mal im forum gefragt hättest, weil dann hätt i dich sicher auf Punkt 1 verwiesen.
shit happens!
mfg tom

MichiC
15.05.03, 13:56
Ich würd den Kram auch wieder bei Ebay verscheuern.

Für den Sub brauchste entweder ne Kiste oder ein Soundboard.
Da kommt also auch noch Arbeit auf dich zu!

Ich weiß ja net, was du von den Teilen erwartest, aber die Möglichkeit besteht, dass dir der Kram net gefällt. Und dann willste was besseres...

Manchmal ist es besser zu sparen und dann was gescheites zu holen (es gibt auch gute, günstige, neue Sachen). So wird die Sache für dich eventuell nur unnötig teurer, bei nem begrenzten Budget merkt man das doppelt.

Der Kerl hat sie bestimmt net 2 Jahre im Keller gehabt,weil die so toll sind.


@All
Wie sind eigentlich Produkte von Jackson so von der Qualität her?
So ein Dummlaller auf meiner Schule meint, dass seine Endstufe so toll wär, er braucht aber ne neuere :roll: Würd mich ma interessieren, ob die Dinger von Jackson wirklich was taugen.

Night
15.05.03, 14:01
Also ich hatte mal eine drin (eine bestellt aber 3 Stück bekommen auch gut) also zum Krach machen reichen die schon, aber wenn man Qualität will muss man halt schon mehr löhnen..Für den Preis machen dies, aber ich merk den Unterschied zu meiner jetztigen Impulse Endstufe schon. War ja auch ein Preisunterschied von ca.200 Euro...

Tomo16v
15.05.03, 15:46
zu jackson: verzichte dankend
selbiges gilt für jensen oder pyle
will aber jetzt keine marken-diskussion lostreten (wies im alten forum ca. 12243765 mal war) deswegen lass i auch magnat weg ausm posting
(uups i habs ja doch erwähnt 8) )
mfg tom

G-Funk
15.05.03, 18:42
also Jackson kann man MEINER MEINUNG nach in die Ecke stellen und draufpissen, wenn dein Kollege sagt das die Dinger so toll sind dann kauft er auch die 5 MegaWatt-Woofer für 12 € vom Conrad :D
Aber mal aufs Thema zurückzukommen: Wenn die Dinger schon 2 Jahre gelegen sind wär ich vorsichtig, die Sicke des Woofers kann schon spröde sein und du drehst einmal auf und das wars.
Ich versteh wenn du mit deinen finanziellen Mittel keine Riesensprünge machen kannst, so hat jeder von uns angefangen. Jeder fängt mal klein an und aus Fehlern lernt man.

MichiC
15.05.03, 18:58
Jo so einer ist das :lol:

Hat jetzt für seinen Clio nen neuen Frontspoiler gekauft für 410€ (bei Ebay ohne die Papiere) war er ganz stolz drauf *lol*

War immerhin 40€ billiger als der von Elia, der genau gleich aussieht, aber die Papiere mit dabei hat :twisted:

Super Schnäppchen, ich hab dann auch nix mehr dazu gedacht, sondern musste nur noch grinsen :twisted:

Rebell
15.05.03, 19:14
Redet ihr hier von den 2 kW Jackson Endstufen? Die sind doch der Renner.
Immer frisch aus America. Und leistung satt... :D

Nein nun mal im ernst. Wenn hier 5 Mann posten das die Dinger Schrott sind, wird das schon seine richtigkeit haben. Diese Dinger sind Müll.
Und warum will dein Freund ne neue? Hatte die Jackson noch nicht genug Leistung?

Das einzigste wozu man diese Dinger nehmen kann ist folgendes.

Mann nehme eine 2 kW ES von Jackson und die besagten 5 Megawatt Bässe von Conrad. (Am besten gebrückt an 1 ohm :D) Gebe ordentlich Stom drauf und schließe voher ne Wette ab was zuerst abraucht.
Ich kenne Leute die machen sowas aus Spaß an der Freud.

Leute, spart lieber noch nen Monat länger und kauft zwei Nummern besser.

Gruß Jan

Corsa-B-si
15.05.03, 20:12
Hi
hab mir auch in meinem jugendlichen Leichtsinn (vor 3 Monaten) :) ne Pyle PA 460 gekauft. Hab zwar nur 80 € bezahlt da se gebraucht war, aber die war oder ist das Geld nicht wert. Jetzt hab ich das ding und erstmal kein Geld für was besseres :(

Denyo
16.05.03, 08:26
Dann ganz schnell ab nach Ebay mit dem Teil!
Da bekommste Dein Geld schon wieder zurück.

Roxx
20.05.03, 11:21
Mal im ernst glaubt ihr nicht ihr habt ihm jetzt oft genug gesagt was er da gemacht hat?
Gebt ihm lieber einen Tip wie er das wieder so gut wie möglich los wird!

Denyo
20.05.03, 11:46
Hab ich doch! Oder meinste er bekommt irgendwo mehr als bei Ebay dafür 8)

Tomo16v
20.05.03, 12:00
klar: verkaufs in nem 3er bmw oder golf-forum :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg tom

AscoMania
20.05.03, 12:41
Noch was zum Thema "günstigere" Geräte! Ich sag mal es kommt auch immer auf den Zweck an! Ich will bei mir im Auto ein bisschen Musik haben die halt a bisserl besser und lauter als Serienanlage ist! Und dafür reicht meine Pyle QA 4400 II bei weitem!

Beili
20.05.03, 12:44
Noch was zum Thema "günstigere" Geräte! Ich sag mal es kommt auch immer auf den Zweck an! Ich will bei mir im Auto ein bisschen Musik haben die halt a bisserl besser und lauter als Serienanlage ist! Und dafür reicht meine Pyle QA 4400 II bei weitem!

Das wird eigentlich eh immer gesagt, das diese Sachen reichen wenn man ein bisschen "bessere" Musik als Serie haben will!!!!!

G-Funk
20.05.03, 17:57
klar: verkaufs in nem 3er bmw oder golf-forum :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg tom

das hab ich jetzt überhört :evil: in meinen 3er kommt nix von pyle.
*g*

Anonymous
20.05.03, 19:18
Noch was zum Thema "günstigere" Geräte! Ich sag mal es kommt auch immer auf den Zweck an! Ich will bei mir im Auto ein bisschen Musik haben die halt a bisserl besser und lauter als Serienanlage ist! Und dafür reicht meine Pyle QA 4400 II bei weitem!

Das sagt man immer so lang bis man was besseres gehört hat :D

Also so gehts mir zumindest immer. Letzte Woche noch die geilste Traumanlage gehabt dann was besseres gehört und schon wird jedes hören zur Qual und man braucht schon wieder was neues, was mittlerweile ganz schön ins Geld geht... :lol:

AscoMania
21.05.03, 08:28
Das sagt man immer so lang bis man was besseres gehört hat :D


Ich hab schon besseres gehört, und bin nicht sofort ins Elektronikgeschäft gerannt und hab mir was neues gekauft!
Ist eben wirklich Geschmackssache, mir reichen die ca. 500-600 € die ich in die Anlage investiert habe! Ich hab meinen Corsa ja erst seit Dezember und da investier ich lieber ins Auto, ist meiner Meinung nach sinnvoller als Musik wie verrückt zu kaufen!

Anonymous
21.05.03, 15:19
Ich hab schon besseres gehört, und bin nicht sofort ins Elektronikgeschäft gerannt und hab mir was neues gekauft!
Ist eben wirklich Geschmackssache, mir reichen die ca. 500-600 € die ich in die Anlage investiert habe! Ich hab meinen Corsa ja erst seit Dezember und da investier ich lieber ins Auto, ist meiner Meinung nach sinnvoller als Musik wie verrückt zu kaufen!

So hats bei mir auch angefangen :)
Zuerst ziemlich genau 1100DM für die erste Anlage ausgegeben, anschliesend mit Corsa verschönern weitergemacht und dann gings los mit den "kleinen" Verbesserungen... Subwoofer hier, Endstufe da, neues Tape muss auch sein.
Hab neulich mal zusammengerechnet was ich im Laufe der Jahre nur für Carhifi ausgegeben hab und bin selber erschrocken als ich auf ca. 3000€ gekommen bin. Und die nächsten Pläne zu Aufrüstung sind auch schon da... :lol:

Philip
21.05.03, 15:30
so geht es mir zum glück noch nicht, da ich hier in Stadthagen noch nix besseres gehört hab ;)

aber trotzdem hab ich meinen tigi auch erst seit letzem jahr und hab auch scho 1300€ in die anlage gesteckt :) aber das war das geld wert..wird zwar immer mehr..aber was solls..is eben n hobby :D