PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom TFT einbau in Corsa B!



Neo_the_Hacker1
22.09.05, 11:15
Moin,

da ich ja vorhabe einen TFT in meinen Corsa einzubauen, suche ich nun nach Bildern wie das so aussehen würde, an den verschiedenen Stellen.
Ausgenommen sind aber welche die ihren TFT in der Mittelkonsole integriert haben, da ich sowas ehhh nicht hinbekommen würde aufgrund mangelnder Erfahrung mit GFK oder ähnlichem und auch nicht auf meine Lüftung unbedingt verzichten möchte. Interessant wäre es mal zu sehen wie ein solcher TFT bsp. auf der Ablage über dem Handschuhfach aussehen würde!
Hoffe auf ein paar gute Beispiele!
Danke und MFG
Neo

raver baby
22.09.05, 11:44
bemüh mal die suche da müsste es genug beispiele geben :wink:

Neo_the_Hacker1
22.09.05, 11:55
Es gibt keine Bilder vom Einbau über dem Handschuhfach also auf der Ablage!

Corsario95
22.09.05, 15:53
Wenn Du keine Erfahrung mit solchen Umbauten hast, dann solltest Du das ohnehin lieber lassen und dir sowas kaufen:

http://www.acr.ch/shop/pic/zem-w800dvd.jpg

http://www.acr.ch/shop/pic/zem-w700dmm.jpg

Multimedia im Armaturenbrett - ZENEC's AV-Center ZEM-W700DMM lässt sich injedem 1-DIN Radio-Schacht problemlos montieren. Mit dem ZEM-W700DMM hörenSie Radio, steuern den CD- und DVD-Wechsler und erleben Cinema on the Road:auf Knopfdruck fährt der hochauflösende TFT-Monitor aus und präsentiertbewegte Bilder in bewährter High Definition ZENEC-Qualität. Ausfahrbarer7" (16:9 Format) TFT-LCD Aktiv-Matrix Universal Monitor mit UKW-MWTuner mitRDS-EON, eingebaute Endstufe mit 4 x 40 W, Wechslersteuerung für CD/DVD-Wechsler (auf Sanyo Basis), 4-Kanal Diversity TV Tuner, motorischeEinstellung des Betrachtungswinkels mit Memory Funktion, OnScreen Menü füralle Setup-Funktionen, intelligente Dimmerschaltung per Sensorauge, 4 xVideo IN/2 x Audio IN, 2 x VideoOUT/2 x Audio OUT, Infrarot FB EUR 359.00

Neo_the_Hacker1
22.09.05, 16:38
Wenn Du keine Erfahrung mit solchen Umbauten hast, dann solltest Du das ohnehin lieber lassen und dir sowas kaufen:


Verstehe nicht, wieso das einzig wahre anscheinend der Einbau in die MK sein soll. Ich will meine Lüftung behalten und nicht durch den TFT ersetzen. Ausserdem finde ich sollte man den TFT irgendwie so einbauen, das man ihn jederzeit auch abnehmen kann, wegen Diebstahl.
In der MK ist das wohl unmöglich. Die Lösung im MID Deckel wäre da vielleicht was aber finde ich auch nicht schön.
Es ist wohl etwas übertrieben zu sagen, das eine Lösung auf der Ablage generell scheisse aussieht und wer keine ahnung hat sollte es lassen.
Also: Hat nun einer Bilder davon oder nicht?

corsaminator
22.09.05, 16:47
wer keine ahnung hat sollte es lassen

merkt es euch ;-)

würde es mir zentral setzten... kommt einfach besser unddu und der beifahrer haben den selben blickwinkel...

raver baby
22.09.05, 17:56
so schauts...
zumal wie stellst du dir das bei der ablage vor? soll der tft oben drauf? wie soll das denn aussehn wenn da aufmal ein berg von tft steht!?
oder soll der mit gfk vor den airbag laminiert werden? dann mahlzeit wenn du n unfall hast oder du musst ihn stelllegen was bestimmt auch nich sinn der erfinders is...

fakt is nunmal das die beste lösung in der mitte des fahrzeugs liegt: entweder in der mk oder halt da wo das tid ist

und das mit dem tft rausnehmen geht nicht: das is schmarn eigentlich kann man fast alle tft's rausclipsen sodass nur die halterung da is und damit kann man nix anfangen

Kind
22.09.05, 20:12
da gibts doch wenn der hat nen 2. cockpit gemacht. Also diese rundung von links auch über dme Handschufach übernommen. Find aber grade keine Bilder!!!

In dieser Rundung ist dann der TFT auch ne geile lösung finde ich ;)
aber halt wahrscheinlich genauso wenn nicht noch aufwendiger wie in die MK

raver baby
22.09.05, 20:32
ja kenn da auch n calibra der sowas gemacht hat. das is aber wirklich ne sau arbeit zumal, wenn das später gutaussehn soll, muss man das ganze armaturenbrett lackieren bzw. beziehen lassen

corsaminator
22.09.05, 21:48
da gibts doch wenn der hat nen 2. cockpit gemacht. Also diese rundung von links auch über dme Handschufach übernommen. Find aber grade keine Bilder!!!


Willst dann für en TFT deinen Airback rausschmeißen?
wenn man so anfängt kann man gleich en anderes amaturenbrett reinsetzten

Neo_the_Hacker1
23.09.05, 08:49
Also ich habe KEINEN Airbag also ist das schonmal ein Problem weniger...

Speedstar
23.09.05, 12:34
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=34&page=5&ktw=34bf853caa0b3b491459c10c8962f6a2

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=35&page=5&ktw=34bf853caa0b3b491459c10c8962f6a2


die schale aussen anpassen,einkleben?! und nen klapp tft haben.


ps:den jetzigen müsste man ausbauen und nen uni-tft einsetzten....

Neo_the_Hacker1
23.09.05, 12:57
Hi,

aus welchem Auto hast du diesen Monitor mit der Halterung, sieht ja stark nach irgendeinem Serienmonitor+Halterung aus...

Speedstar
23.09.05, 13:14
BMW

nullhorn
02.10.05, 22:41
ich denke auch über einen tft-einbau in der mitte ein, wenn ich aber nun beim corsa so eins einbau...
http://www.acr.ch/shop/pic/zem-w800dvd.jpg

dann denk aber dass ich probleme mit der lüftersteuerung und den anderen bedienelemten bekomme - also net weil der moni des verdeckt ne weil ich denke dass die knöpfe zu weit raus statzen, so dass der moni sich net gescheit ausfahren kann!

wie seht ihr des? weil ich eigentlich net großartige umbauten mit gfk usw. machen wollte gefällt mir die lösung mit so nem rausfahrbaren moni ganz gut!

SO
LONG
FLO

corsatobi
03.10.05, 13:04
das sollte man eigentlich einstellen können, wie weit die ausfahren oder schwenken...

ansonsten würde ich aber auch den einbau in der Mk vorziehen, is einfach die beste position für fahrer und beifahrer