PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Quitschen!



Poncho
22.09.05, 17:23
Hi zusammen!

Habe seit einiger Zeit während der Fahrt meistens beim gasgeben und wenn man über Hupel fährt ein komisches, ziemlich lautes Quitschen. Das Quitschen hört man direkt unterm Radkasten also Richtung Achse. Wenn man mit dem Fuß gegen das Vorderrad drückt und das Auto seitlich zum wackeln bringt quitscht es auch. Ist auf beiden Seiten gleich.

Hat jemand ne Idee was es vielleicht sein könnte?

Gruß Daniel

starfly
22.09.05, 18:59
Radlagern oder ausgelatsche Spurstangenköpfe !!!

Mfg Benny

Poncho
22.09.05, 19:47
Also nix tragischeres?
Ist ja beides ziemlich günstig vom Preis her.

starfly
22.09.05, 19:53
Ich will die hanf nicht ins feuer legen, bin aber mechatroniker und das klingt schon danach, sonst kann da nix quitschen, aber wenn du das rad mitter hand hin und her rummst, dann hats spiel und macht das geräusch ne ?! wenn ja dann ists einfach nur das lager und mehr dann nicht , ich habe da viel mehr sorgen :-)

Poncho
22.09.05, 20:01
Ja muss mal schauen. Hatte vor nicht allzu langer zeit mal meine radlager vorne eingestellt und da waren die noch in ordnung, aber wenn echt nur die radlager übern jordan sind oder die spurstangenköpfe, dann solls mir recht sein! :lol: Hab schon gelesen von deinen Problemen. Naja, ganz ohne irgendwas wärs ja langweilig, stimmts? :twisted:

starfly
22.09.05, 20:05
nee sorry ich bin sautraurig und habe mir immer nen tigra gewünscht, nun hab ich angst das mir das ding unterm arsch wegrostet und das gefühl das hasse ich , ich hoff ich bekomm noch viele antworten was ICH gegen dn rost unterm auto machen kann um da meine sorgen zu entlüften, und was die hinterradläufe machen, bzw was man da macht !

NLORD
22.09.05, 23:18
Ist das vielleicht auch eher als knarzen zu bezeichnen? Denn das habe ich seit letzter Woche, was mitten in der Fahrt los ging. Wir hatten das dann auf die Hebebühne, war aber nichts sichtbares. FW ok, Reifen und Bremsanlage OK und auch Auspuffanlage OK. Beim Ranklopfen oder rütteln kein Geräusch. Aber unregelmäßig, allerdings oft, meist wenn ich über kleinere Hügel bzw. Wölbungen fahre. Wenn ich allerdings über größere düse, passiert nichts!
Vielleicht Querlenker? Kommt eher von hinten links!

Poncho
27.09.05, 15:48
Hallo nochmal!
Hab grad mit meinem Werkstattheino geredet und habe ihm das Problem geschildert mit dem quitschen. Er hat gemeint es könnten auch die Traggelenke sein. Werd morgen zwar dort bei ihm vorbeifahren, wollte aber mal eure Meinung zu seiner Ferdiagnose hören. Er hat gemeint wenn es das wäre kanns teuer werden.

Black Thunder
27.09.05, 18:23
Hi,

ich hab auch ein problem mit dem duitschen/pfeifen sowie es sich anhört kommt es von norne links.
Es tritt etwa ab 30 km/h auf und wenn ich die Bremse leicht antippe, ist es weg, sobald ich von der Bremse gehe kommt es wieder.

Kann mir da einer weiterhelfen?

daniel2185
27.09.05, 19:07
Qitschen an der VA hatte ich auch schon bzw habs wieder. Bei mir sinds die Lager von den Zugstreben. Seit dem ich auf PU-Lager umgebaut habe ists wieder weg.

Gruß Daniel

Poncho
30.09.05, 14:06
Also, war gestern beim Werkstattheino. Da ist bei mir vorne der Ersatz Stabi auf der einen Seite aus der Halterung rausgerutscht. :shock: Keine Ahnung wie das passieren konnte. Auf jeden Fall ists jetzt wieder in der Halterung und das Quitschen ist weg.

Stephan111
02.10.05, 22:02
wo wir gerade beim theama quitschen sind...bei uns inner innenstadt machen se ein auf mittelalter und haben die straßen alle mit diesen urbacksteinen zugezimmert...dann kommen noch tausend begrenzungshukkel dazu...und als ob es nich schlimm genug wäre das ich andauernd aufkomme quitscht mein auto wie bekloppt wenn ich durch die innenstadt fahr....hört sich an wie vogelgezwitscher und kommt meiner meinung nach auch von vorne rechts...jemand ne idee...wenn ja wie teuer wirds? mir wird das langsam zu blöd...die leute drehn sich alle um und denken was hat der den da für ne karre....schönmal danke für hilfreiche antworten!

Stephan111
04.10.05, 22:01
:cry: sorry aber kann mir da echt niemand weiterhelfen?
:cry:

starfly
04.10.05, 22:11
*g* das kann viel sein, ein Fahrwerk was irgendwoe reibt, an sich, oder der dämpfer, auch die radlager, oder einfach nur die bremssättel die kur durch die vibration wackeln, das quitscht dann auch, kenn ich :-) Oder ebena uh die radlager. was ich mal eher sagen würde, da du die vibrationen erwähnst :-)