PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff gesucht für Corsa



Seiten : [1] 2 3

skye
26.04.04, 19:09
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen 2 Firmen?

Greeze und thx im Vorraus.

skye

dom84
13.07.04, 22:07
Würde mich auch mal brennend interessieren!
Habe im Moment folgende 2 ESD im Visier:

Bosima: http://www.duw.de/shop/(21clieb5otxxknruk5ztn42r)/detailview.aspx?ID=1073724


Jom: http://www.duw.de/shop/(21clieb5otxxknruk5ztn42r)/detailview.aspx?ID=1001526


Der Jom ist im Moment bei D&W um 25% Preisreduziert.
Weis jemand, ob der Jom und der Bosima guten Klang bieten?

Noch zur kleinen Info: Hab nen 1,2 16V.

Archi
13.07.04, 23:11
Nimm doch FK! :lol:

lenyopel
14.07.04, 03:08
oder ATU mitlerweile ist der Sound total heftig und das nach ca 6000km, hätte ich selber nicht gedacht!

dom84
14.07.04, 09:03
@lenyopel: Wie groß ist denn der Durchmesser vom Endrohr? Sieht mir auf dem Bild etwas klein aus. Zumal die Rubrik "Edelstahl Sportschalldämpfer" erscheint mir leicht übertrieben bei ATU. :P Wenn dann ist wohl höchstens das Endrohr aus Edelstahl. Aber für 119 Euro wär's noch ein super Preis, wenn der wirklich was taugt. :?

Aber bin im Moment eher noch auf Bosima aus, weil ich rein garnichts über den Jom in Erfahrung bringen konnte.

Achso noch was: Hat jemand den Bosima? Oder ein Bild wo er an nem C-Corsa dranhängt? Wäre mal interessant, ob das Endrohr dann genau unter der Auskerbung der Stoßstange liegt, oder versetzt.

elprof3103
14.07.04, 11:54
Der ATU ist komplett Edelstahl, auch wenn der Topf schwarz ist (ist der bei meinem Remus auch). Das Teil wird in Tschechien hergestellt und ist außerdem aufgrund des eigenen Vertriebsnetzes so günstig (eben nicht so viele Zwischenhändler die mitverdienen wollen). Ich habe ihn nur nicht gekauft weil mir das Endrohr nicht gefällt.

Archi
14.07.04, 11:57
Nab im Bekanntenkreis bis jetzt auch nur gutes gehört. Soll außerdem nen guten Sound haben.
Laut FK kommt morgen meine Komplettanlage!!! *freu* :lol:

lenyopel
14.07.04, 12:57
@dom84

Also ESD ist 100% EDELSTAHL, zum Durchmesser weiß es nicht genau aber müsste mehr sein als 80!

dom84
14.07.04, 14:46
Werd mir den ESD vom ATU wohl erstmal in Natura anschauen müssen. Irgendwie sagt mir das Endrohr aufm Bild nicht so wirklich zu. Aber mal schaun. Der Preis wäre halt schon ein Argument, zumal der ESD sowieso nur 1 1/2 bis 2 Jahre dranbleibt, und dann eh ne Gr.A Anlage von MLK-Tuning in Kaiserslautern drankommt. Bis dahin will ich nämlich nen Motorumbau druchgezogen haben. Aber is wieder ne andere Geschichte.

Danke mal, dass gleich so viel Reaktion kam, hätte eigentlich keinen Gedanken an ATU verschwendet, weil man da ja echt nix großartiges davon erwartet. Werd mir das gute Stück mal anschauen, und berichten, was denn nun dabei rauskam.

MFG

Anonymous
14.07.04, 14:58
naja optisch macht der atu nich allzuviel her....vorallem weil atu aufm endrohr steht...


aber ansonsten preis top...sound für esd mit abe top....passgenauigkeit (unter einschränkungen..d.h. halteklammern für die gummis) top..material top

Tom
14.07.04, 15:18
Und was ist mit dem ESD von L&W? Warum nicht der?

dom84
14.07.04, 22:58
Ich glaube, mir wurde gerade die Entscheidung sehr viel leichter gemacht.
Der JOM bei D&W kostet nun wieder knapp 250 Euro (also keine Preisreduzierung mehr) und nun wurde plötzlich der BOSIMA um 20% auf 140 Euro reduziert. (URLs siehe oben 2. Threadeintrag)

War heute Abend noch beim ATU gewesen, und hab mir mal den ESD angeschaut (war zwar nicht der für Corsa C, aber der Verkäufer meinte, dass der genauso aussieht, auch von der Größe her). War echt nicht der Brüller, den Fotos eben entsprechend.
Und da der BOSIMA jetzt gerade mal noch 20 Euro über dem ATU ESD liegt, denk ich mal, die 20 Euro hau ich gern noch drauf.


@tom
Die L&Ws sind jetzt nicht gerade die günstigsten, oder? Wollte eigentlich für den ESD nicht so viel Kohle liegen lassen, da der sowieso mehr oder weniger nur ne Übergangslösung darstellt.

Dreamer 2002
23.09.05, 14:10
Hi folks,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten und Preiswerten Auspuff für den Corsa C den ich Besitze.

Mir ist klar das der ebay mist zu nix bringt, daher will ich ja auch nicht da einen kaufen ;)

Also: Der Auspuff soll doppelrohr sein, und gerade raus schauen (will keine abkrümung wie DTM Style oder so), hab mir auch überlegt das Teil ab KAT zu kaufen.

Hab schon bei google etwas rumgegoogelt, aber leider nix gescheits gefunden zu Remus, Steinmetz etc. :(


Dreamer 2002

Corsa1800
23.09.05, 14:18
Hi und willkommen im Forum,

schau mal hier (http://corsa-forum.de/search.php)

Da findeste alles was du brauchst......

DaScoreman
23.09.05, 14:46
Kleiner weiterer Tip am Rande:
Es gibt zur Zeit für 209€ den geraden Doppelrohr Auspuff von Irmscher beim Autohaus Sagehorn. Bin absolut zufrieden mit dem Auspuff und hab den auch dort vor ca. nem halben Jahr gekauft.
Musst einfach mal nach "Irmscher Corsa C" nei Ebay Suchen.

MfG DaScoreman

P.s. wilkommen

kai9r
23.09.05, 14:56
Sieht echt gut aus der Irmscher Auspuff. Und da er auch von Remus ist kann man ja von Qualität ausgehen.

@DaScoreman: Welchen Motor hast den denn? Wenn es ein Z12XE ist, dann würd ich mich über eine Sounddatei sehr freuen!

Klauz
23.09.05, 14:57
Hallo!

Habe vor einiger Zeit meinen Remus 2x82x67 (hoffe das stimmt so) für 185,- bei D und W gekauft... hab ihn nirgendwo anders billiger entdeckt...

Verarbeitung, Passgenauigkeit und Aussehen sind echt gut... der Sound ist halt nicht sehr viel lauter aber das ist ja bekannt!

Grüsse
Klaus

Sven
23.09.05, 15:49
Kleiner weiterer Tip am Rande:
Es gibt zur Zeit für 209€ den geraden Doppelrohr Auspuff von Irmscher beim Autohaus Sagehorn. Bin absolut zufrieden mit dem Auspuff und hab den auch dort vor ca. nem halben Jahr gekauft.
Musst einfach mal nach "Irmscher Corsa C" nei Ebay Suchen.

MfG DaScoreman

P.s. wilkommen

kann ich nur zustimmen :!:

Ich habe auch den Irmscher ESD. Der macht einiges her, sieht gut aus und hat auch einen feinen Klang. Den kann ich Dir nur empfehlen :wink:

kai9r
23.09.05, 15:55
Also aussehen tut er wirklich spitze !!!

Nur wie ist nun der Sound? Der eine sagt das es wenig bringt, der andere redet von super sound. was nun ? *gg*

Dreamer 2002
23.09.05, 16:00
Hey danke für die schnelle Antwort :) Sowas ist gern gesehen, aber auch selten bei den meisten Foren :P

Danke auch für das Welcome :))

@Corsa1800
Dein Comment hättest dir sparen können, ich bin kein Anfänger und habe die search Funktion schon benutzt um auf evtl. gleiche Fragen die gestellt wurden eine Lösung zu meiner Frage zu finden :)

Stimmt, der Irmscher sieht echt gut aus, werde ich mir mal überlegen den zu kaufen, kostet tut er ja fast nix :)


Dreamer 2002

Silvester
23.09.05, 16:06
Kleiner weiterer Tip am Rande:
Es gibt zur Zeit für 209€ den geraden Doppelrohr Auspuff von Irmscher beim Autohaus Sagehorn. Bin absolut zufrieden mit dem Auspuff und hab den auch dort vor ca. nem halben Jahr gekauft.
Musst einfach mal nach "Irmscher Corsa C" nei Ebay Suchen.

MfG DaScoreman

P.s. wilkommen


209€ für ein Endtopf ...... okay auch wenn der von Irmscher ist und bei Remus produziert wird, es sind immernoch 209€ für einen Endschalldämpfer :shock:

Also ich finde das etwas heftig, da diese ESD nicht wirklich "laut" oder "dumpf" sind (ist ja sowieso keine Anlage mehr , dank der EU Bestimmungen für Neufahrzeuge) in gegensatz zu den etwas teueren Gruppe A Anlagen die es schon auf einen schöneren Klang bringen.

Jetzt werden wieder alle Nichtauspuffanlagenfahrer das ganze abstreiten und sagen das die ESD genauso toll sind ... ich persönlich habe verglichen und meine Lexmaul Gruppe A Stahlanlage ! ist um einiges "geiler" als so ein ESD von Remus oder L&W .... und diese Mehrkosten für eine Komplettanlage haben sich für mich ausgezahlt .

Sven
23.09.05, 16:08
Stimmt, der Irmscher sieht echt gut aus, werde ich mir mal überlegen den zu kaufen, kostet tut er ja fast nix :)

...aber auch nur fast. Ich glaube das ich 299 € bezahlt habe. OPC Nienhaus kann ich Dir als Bezugsquelle empfehlen :lol: :wink: :idea:

kai9r
23.09.05, 16:23
@silvester: Was findest du denn, sollte ein ESD kosten?

Silvester
23.09.05, 16:36
@silvester: Was findest du denn, sollte ein ESD kosten?

Von mir aus können die Dinger 5000€ kosten , der Sinn sich ein ESD zu kaufen wo man für 100 -150€ mehr ne ganze Anlage bekommt ist für mich nicht ersichtlich .... außerdem jammern die meisten sowieso rum, wenn die ne Gruppe A hören :roll:

DaScoreman
23.09.05, 16:45
Werde mal nix zu Auspuffanlagen und ESD sagen... Mir war die Optik am wichtigsten..

Bei OPC hab ich auch schon bestellt, war auch mit denen sehr zufrieden. Der Ablauf bei Sagehorn ist eigentlich identisch.
Innerhalb von einer Woche war der ESD bei mir (Kauf, Bestellung durch Sagehorn, Überweisung durch mich, Versand zu mir) Es ist auch in der Reihenfolge von statten gegangen.
Sagehorn hat jedoch meist bessere Preise wie OPC und gibt höhere Prozente (16%) bei Artikeln die nicht im Angebot sind, wie beispielsweise der ESD.

Zur Soundfile, werde ich gerne machen, habe nen 14XEP

MfG DaScoreman

PhilStyle
23.09.05, 18:47
Hol dir ne komplett anlage. da hören dich mehr leute :wink:
Wenn FK eins kann dann dem Corsa 1,2 power sound geben. Ich empfehle dir FK Anlage
Pics in der Gallerie, ist nur sehr wenig nach oben gebeogen also wenig DTM

GT3 RS
23.09.05, 19:10
Ich hab nen 2 x 76 mm von Bosi drunter. Brummt ordentlich und sieht gut aus. Kann ich nur empfehlen. Hat glaub ich 250 € gekostet.

etepopete
23.09.05, 19:18
wenns um sound geht sollte man auch beachten, welchen motor man drin hat. hab vielfach gelesen, dass ein esd beim 1,8er kaum was bingt. ich bin vom sound meines remus esd positiv überrascht (mein bruder hat den gleichen an seinem 1,6er astra g und da bringt er gar nix). jetzt wo er so richtig ausgebrannt ist, brummt er satt (auch wenn er noch kalt ist). mehr sound möchte ich gar nicht haben wollen, wird sehr unangenehm bei längeren fahrten, vor allem auf der ab. ich bin absolut kein fan von übermäßig lauten esd/komplettanlagen/ähnliches, denn das zeugt nicht von leistung, sondern von fehlender dämmung :)

mein remus (ich hab dieses eckige doppelrohr) hat mich damals knapp 260 euro gekostet.

Silvester
24.09.05, 00:16
"Ausgebrannt" ist eher hier der falsche Begriff, sagen wir mal lieber "eingefahren" , denn brennen tut die Wolle eh nicht auch wenn man mit einen Brenner nachhilft ;) *flöt**pfeif*

Corsa1800
24.09.05, 10:38
@Corsa1800
Dein Comment hättest dir sparen können, ich bin kein Anfänger und habe die search Funktion schon benutzt um auf evtl. gleiche Fragen die gestellt wurden eine Lösung zu meiner Frage zu finden :)



Hab doch nichts behauptet.Nur die Frage welcher Pott Sound bringt und welcher nicht,wird dir zu Hauf in der Suche beantwortet.
Ich weiss auch wie es hier ausgehen wird.... :lol:

Corsa C Bj.2000
24.09.05, 11:07
Also ich hab Jetex/fortexgr. a ab kat drauf und ich will sie net mehr her geben die macht en super sound, ich versuch auch mal ein soundfile zu machen.

Corsa1800
24.09.05, 11:33
Und ich hab ne FK,die sieht genauso scheisse aus wie sie sich anhört :lol:
Nen Soundfile von meiner ist auch irgendwo im Forum.....
*edit* .......doch nicht mehr....

Vielleicht hilft dir ja das hier (http://corsa-forum.de/viewtopic.php?t=34455&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+fk+auspuff&start=0) oder aber auch das (http://corsa-forum.de/viewtopic.php?t=27714&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+fk+anlage&start=0)

Aber du Suche hatteste ja schon durch!!

Andy Deluxe
25.09.05, 11:51
@corsa c:

was hast du denn für ein motörchen drinnen?

Corsa1800
25.09.05, 12:07
Z12XE

Silvester
25.09.05, 12:10
Und ich dachte immer das ist der Z10XE *LÖL*

Corsa1800
25.09.05, 12:58
Hä? :?:

Silvester
25.09.05, 20:07
Hä? :?:

Darf ich nicht mal mitmachen ..., denn dein z12xe sieht aberirgendwie komisch aus ;) :D

Andy Deluxe
25.09.05, 20:15
hab eigentlich den corsa c Bj. 2000 gemeint :)

corsaminator
25.09.05, 22:38
sach mal wenn du viel sound usw willst.... und dir es Geld ansceind egal ist, warum lässt du dir keinen schweißen?!
brauchst net lang überlegen... wird nach deinen wünschen gemacht

chrishatred
25.09.05, 23:18
L&W, klingt bei meinem 1.2er genial!!

Corsa1800
26.09.05, 10:39
Hä? :?:

Darf ich nicht mal mitmachen ..., denn dein z12xe sieht aberirgendwie komisch aus ;) :D

Klar darfste mitmachen :wink:
Nur war nicht die Frage was ich habe,sondern was "Corsa C Bj2000" hat.
War halt nur so frei und hab mal trotzdem drauf geantwortet.


Sodele,back to Topic...............

Silvester
26.09.05, 14:40
:oops: dachte es ging um den Corsa1800 ... beim Corsa Bj2000 ist ne 1,2er Maschine drin , genauso wie bei mir nur das ich ne Lexmaul Gruppe A Stahlanlage drunter habe und die auch schon nicht schlecht ist.

Andy Deluxe
26.09.05, 22:11
kennt ihr german-tuning???

bin am überlegen ob ich mir eine einzelanfertigung machen lassen soll.
ich sag denen die soll blubbern und die machen mir das so das sie blubbert :)
natürlich gruppe a und duplex

CorsaC2004
30.09.05, 13:20
Also ich habe jetzt knapp ein Jahr einen L&W Auspuff (2*84mm grade). Muss sagen bin sehr zufrieden damit, der hat einen richtig geilen Sound.

Megane Coupe Fahrer
01.10.05, 12:10
Ein Kumpel von mir hat aufm C auch den Irmscher drauf. Ist eigentlich auch ganz zufrieden aber wirklich laut ist der nicht. Würd dir auch zu ner Gruppe A raten. hab das selber nicht geglaubt und mir auf meinen megane auch nur nen esd gekauft und bis jetzt schon tausendmal bereut...ist einfach ganz was anderes...

mfg

Andy Deluxe
01.10.05, 13:07
werd ich auch machen.

hab mir eine Bastuck kompl. ab kat bestellt.
gruppe A
ohne MSD.

bin ich bespannt wie der sich so anhört

Corsa1800
01.10.05, 13:10
Gute Wahl!!!
Wirst begeistert sein!

corsaminator
01.10.05, 13:57
ohne msd meinst du mit duchgangsrohr?


PS: durchgangsrohr für b corsa von bastuck hab ich noch zu verkaufen falls jemand eins sucht.... zufällig

Andy Deluxe
01.10.05, 14:09
genau mit durchgangsrohr!

bin gespannt ob die polizei davon irgendwann mal wind bekommt :)

@corsa1800:
solltest du mal ein rohr vom kat zum msd haben,sag bescheid :)
will auch eins

Corsa1800
01.10.05, 14:43
Ach,ist eigentlich nicht soo laut.Also bei mir sind schon öfters mal Bullen hinterhergefahren und haben nichts gemacht.
Kannst auch versuchen eintragen zu lassen,hat nen Kumpel von mir auch.
Mir war das egal......musst halt wissen wie dolle die bei dir scharf gehen.

Äh wieso sollt ich mal nen Rohr vom Kat zum Mitteltopf haben???
Sowas gibts nicht,musste dir selber bauen/bauen lassen.

Bluebird
01.10.05, 16:09
Weiss einer obs so ein Durchgangsrohr auf für die JETEX/FORTEX gibt?Würd ma gern testen was es bei der Anlage so bringt.

Andy Deluxe
01.10.05, 17:13
müsste doch eigentlich das selbe rohr wie von bastuck sein oder nicht?

@corsa1800
wolltest du nicht irgendwie mal eins selber machen?
oder hab ich dich jetzt mit jm. verwechselt

Corsa1800
01.10.05, 17:27
Naja,mit dem Gedanken hab ich gespielt mal eins zu bauen,aber hab ich auch laut gedacht???
Hmmh,ich glaub du verwechselst mich... :wink:

Denk mal nicht das das Bastuckrohr an der Jetex passt.Also bei meiner FK gings gar nicht,komplett andere Achsbögen und Anschlüsse!!
Hab dann den ganzen Mist umgeschweisst das es passt,aber naja so 100% wurde es leider nie.Deshalb hab ichs auch nichtmehr drunter,habs nie so richtig ausgerichtet gekriegt.
Also ich würd das wirklich nur in Verbindung mit Bastuck Achsrohr und Endpott fahren,sonst haste mal schnell 90EUR in Gulli versenkt (so wie ich im Endeffekt)

Andy Deluxe
01.10.05, 17:41
hat jetex sowas nicht im angebot?
ansonsten kannst du dir vielleicht bei german-tuning.de ein anfertigen lassen.
da könnte man bestimmt auch das rohr von kat zum msd(rohr) machen lassen

Corsa1800
01.10.05, 17:42
Naja klar,wenn Jetex sowas anbietet sollte es schon passen :wink:
Nur für die FK gabs das eben nicht....

Bluebird
01.10.05, 18:47
Müsst ich mich mal informieren, hab sie ja über Tuning World bestellt, müsst man den Jungs mal ne email schreiben ob die sowas auftreiben können. Trotzdem danke schonmal für die Tips. :wink:

Overnet
01.10.05, 19:49
also ich habe einen l&w drunter zwar noch nicht viele km so 2000 aber muss sagen das man den überhaupt nicht hört..! habe nen 1,4 liter motor..!
da ist das motorgeräusch lauter als der esd..!

also für soviel geld hmm ich weiß nicht ob ich da nochmal nen l&w esd kaufen würd wenn der so leise bleibt!

Andy Deluxe
01.10.05, 20:34
dann mach doch den msd raus!

Corsa C Bj.2000
01.10.05, 21:08
meine meinung zu den ersatzrohren macht zwar laut aber kein schönen sound mehr, eher wie ne blechbüchse.

Andy Deluxe
01.10.05, 22:23
naja ich denke das kommt schon darauf an was man noch so drunter hat.

Corsa C Bj.2000
01.10.05, 22:36
wie gesagt ich habs oft gehört und toll ist das nicht

Andy Deluxe
01.10.05, 23:04
naja.
werd bald dazu mehr sagen können :)

Silvester
02.10.05, 00:02
Andy dann spar schonmal für das Ticket 2000 , denn die liebe Polizei wird es irgendwann rausbekommen, und dann is großes heulen ....

Und bitte sagt nicht das man es nicht hört oder keinen auffällt, denn das glaubt niemand :wink:

Andy Deluxe
02.10.05, 00:27
aufs ticket sch.... ich :)
gehört zum tunen nunmal dazu 8)

bends
02.10.05, 10:32
Mist,ich hab meiner eigenen Signatur wiedersprochen...Wenn du einen ESD hast,der Super leise ist,ich hab zum Beifisch nen Fox,der nix bringt,lässt es sich mit MSD Attrape gut fahren.Wenn du aber einen Brüllfisch hinten drunter hast,der auch mit normalen MSD laut ist,werden die es rauskriegen.

Ich wurde in den letzten 8 Tagen viermal angehalten,einfach so,als je nachdem wo du herkommst,machen die richtig Terror im Moment.Da ich jedesmal 1000 Tode sterbe,wenn die grünen das Stop Signal geben,mach ich mir was anständiges drunter. (Sprich,was legales)

Mein Auspuff hört sich nicht blechern an,wirklich nicht und kann auch relativ leise bewegt werden,in Verbindung mit anderes ESD ist dies jedoch wohl NICHT möglich.Der Fox lässt weniger Sound raus als die Original Anlage.

Und Andy,dachte du wolltest dir ne Gruppe A zulegen.Nimm was legales,denn selbst wenn du mal aufs Auto verzichten kannst,werden dich 750 € un die Punkte vielleicht mehr abschrecken.Und für die Kohle kriegste auch ne Jetex Gruppe A Duplex.

Wenn nicht,leg dir ein Sauna Laken im Auto auf den Sitz und lass dir schonmal eine coole Ausrede einfallen,warum die Attrappe so hohl ist wenn die Polizei mit der Maglite gegen klopft...alles schon gehabt.

Musst aber selber wissen...wenn du noch ein wenig wartest,kannst du meine für nen guten Kurs haben...aber erst nachdem wir die mal bei Möhrchen montiert haben,mal sehen wie sich der Diesel dann anhört...

Andy Deluxe
02.10.05, 11:58
hab doch nen gruppe A ab kat!!!

ich muss jetzt erst mal schaun wie laut er überhaupt ist/wird.
sollte er zu laut sein kauf ich halt noch den msd ist ja nicht teuer.

Corsa C Bj.2000
02.10.05, 12:48
hör dir mal zurerst ne Gr. a legal an wenn sie eingefahren ist dann weißt ob du wirklich den illegalen weg gehen willst

Andy Deluxe
02.10.05, 15:34
ich weiß wie sich eine gr. a anhört.
aber da es nunmal heisst das beim 1,8er angeblich nix raus kommt muss man halt anders weiterhelfen.

macht da mal keine stress.
schließlich hab ich niemanden ermordet.

und wenns sie mich nicht wegern auspuff rausholen dann wegen was anderem.
ist gehüpft wie gesprungen

Shaft
02.10.05, 20:54
also ich habe einen l&w drunter zwar noch nicht viele km so 2000 aber muss sagen das man den überhaupt nicht hört..! habe nen 1,4 liter motor..!
da ist das motorgeräusch lauter als der esd..!

also für soviel geld hmm ich weiß nicht ob ich da nochmal nen l&w esd kaufen würd wenn der so leise bleibt!

Der ESD ist ja auch nur für den Klang zuständig, für die Lautstärke ist der MSD zuständig!! Sollte doch mittlerweile häufig genug im Forum stehen...

Overnet
03.10.05, 11:25
na ein Remus ESD den hört man aber auch brummen also da ist ja deutlich ein unterschied zum original esd zu hören auch in der Lautstärke aber beim L&W ist da nix..!

Henne
03.10.05, 12:30
@Overnet
Also ich hab auch nen L&W-DTM am 1.4!
Der wird noch ne ganze ecke lauter. Bin jetzt ein paar tsd kilometer autobahn damit gefahren (anschlag natürlich) und er ist jetzt klar lauter als am anfang. ist natürlich nich son assi-sound der durch die halbe stadt ballert yber das wär mir dann doch zu peinlich mit 90 PS.

TwinSport
28.10.07, 14:36
Hallo zusammen,

ich suche einen Endschalldämpfer für den 1.2 Twinport.
In sämtlichen Shops findet man nur Anlagen für den 1.2, allerdings nicht für den Twinport.

Ich suche also einen Edelstahl-Endschalldämpfer für den Motor. Kennt ihr da welche mit TÜV?


Grüße,
Sebastian

Black-Bird
28.10.07, 16:25
Da kannste die vom 1.2er nehmen das interessiert nicht.

Ich hab zum Beispiel nen Bastuck 2x76 DTM (pimp version:D ) drunter wenn man die ab Kat bis hinter zieht hören die sich recht gut an.

Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bastuck Anlagen die damals gebaut wurden :D

Aber immernoch weit unter den Top 5 meiner Meinung

DDStyle87
28.10.07, 16:27
Und da hast du nichts gefunden?

Sebring, Supersport und Friedrich haben DEFINITIV aktuelle Gutachten mit den Twinports drin. Und dass das bei Irmscher oder Steinmetz nicht der Fall sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber selbst wenn, die 3 oberen sollten ja schon reichen für den Anfang.

TwinSport
28.10.07, 16:44
Die 3 Firmen habe ich tatsächlich gesucht, doch kein Gutachten gefunden.

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich welche gefunden habe, aber Supersport und Sebring hatten in Ebay zumindest nur den 1.2 erwähnt.

EDIT: Jetzt steht auch 80 PS bei Sebring mit drin.

@BlackBird:
Der Tüv hat nichts dagegen?

Daniel1978
28.10.07, 16:55
hab auch Bastuck ab Kat drunter und bin mit dem Klang nicht zufrieden. Höhrt man in Stand garnicht und wärend er Fahrt auch nur recht leise. Hab mitlerweile ca. 15tkm gefahren und damit sollte der auch eingefahren sein. Das sit meine erfahrung beim 1,2L.
Hab aber kein Twinport.

@ Blackbird

was hast du den veränder damit was rauskommt???

Hab schon überlegt mir ein Rohr im Vorschalldämpfer schweissen zu lassen. Wo ich aber einige Löcher reinbohren wollte damit es nicht Pervers Laut wird.

mfg Daniel

TwinSport
28.10.07, 17:08
So, ich habe jetzt eine schöne Variante von Friedrich gefunden, sogar mit Trapez Endstück, das wäre der Hammer.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Friedrich Endschalldämpfern gemacht?
Der, den ich gefunden habe, ist Gruppe A, aus Edelstahl und kostet gerade mal 189 Euro :staun:. Stimmt da was nicht?

DDStyle87
28.10.07, 17:29
Friedrich hat ne super Verarbeitung und Passgenauigkeit. Klanglich auch gut. Was die Lautstärke betrifft, erwarte aber nich zu viel...

Waldbrand
28.10.07, 18:53
ich habs mal hierher geschubst

DDStyle87
28.10.07, 19:04
War das nicht ganz Am Anfang schon hier^^

Daniel1978
28.10.07, 20:01
Hatte mal eine Friedrich Gr.A Duplex ab Kat an meinem Kadette 16V,
da war der Klang nicht so besonders.

HoLLe
28.10.07, 22:40
war es...und jetzt zusammengefügt...nächstes mal bitte die suche nutzen.

Speedy1986
04.11.07, 11:52
Wie wärs mit nem DEVIL Auspuff der is net zu laut aber hat n schönes Grummeln bei niedrigen Drehzahlen is echtn et schlecht vor allem wenn du mal längere Strecken fährst ist des sonst voll nervig!!!

Redface
05.11.07, 18:17
aufs ticket sch.... ich :)
gehört zum tunen nunmal dazu 8)


Wegen Leuten wie dir ist die ganze Szene immer in Verruf!!!

Otti
16.02.08, 23:34
hey leute.

kann mir einer mal bei der suche nach nem auspuff helfen?

ich suche nen ESD doppelrohr, der aber hinten aus der mitte rauskommt und net links!

weiß einer wo ich so einen herbekomme?

kai9r
16.02.08, 23:46
Mittig gibts nur bei Steinmetz bisher, ausser man legt selber Hand an und schweißt das Endrohr um.

Otti
23.02.08, 11:03
hm ja ok schaut scho gut aus, aber bringt der auch was an klang? weil soviel wie ich gehört hab is steinmetz net des gelbe vom ei! ;)

homersimpson20
25.02.08, 23:36
Hallo Leute,

möchte mir nächsten Monat einen Auspuff holen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem gutem und günstigem Auspuff. Der Auspuff soll nicht laut sein, sondern soll nur einen sportlichen dumpfen klang haben. Ungefähr wie in diesem Video: Corsa C Sportauspuff (2) - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3321820)

Krieg ich diesen Sound mit nem ESD hin oder muss es doch ne ganze Anlage sein ??

Gruß Robert

schranzman
26.02.08, 08:48
welchen motor hast du?

nach dem esd im video zu urteilen, ist das ein jetex/fortex esd, bzw komplettanlage. oder halt dts-line. sehen genauso aus.

bzgl. gut und günstig....vom atu-esd sind viele begeistert, hab egtl noch nix negatives gehört.

homersimpson20
26.02.08, 09:04
Ich habe den 1,2 mit 75PS...

schranzman
26.02.08, 09:16
dann sollte nur esd für´n anfang reichen. kommt halt drauf was du ausgeben willst.
denk dran, wer billig kauft-kauft zwei mal;) lieber bissl mehr bezahlen und was ordentliches haben aus edelstahl, als so 08/15 dinger.
falls du irgenwann mal auf komplettanlage umsteigen möchtest, kannst du für´n anfang z.b. nur einen esd von jetex/fortex nehmen und später mit dem passenden vsd ergänzen.

homersimpson20
26.02.08, 10:00
kriegt man denn für 150-200 euro was vernünftiges ?? und kannst du mir nen esd empfehlen schranzmann ??

schranzman
26.02.08, 10:17
in der preisklasse kann ich mit guten gewissen den atu-esd empfehlen, kostet 169,-€. wird ja gemunkelt, das remus die herstellt:)
passenden thread gibts hier. (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/78154-atu-esd-kaufen-oder-lassen.html)

napexx liegt auch in der preisklasse, hab aber persönlich keine guten erfahrungen mit denen gemacht bzgl klang und passgenauigkeit. passgenauigkeit war wirklich für´n a****.

glaube l&w liegt auch noch in der preisklasse. hab von denen auch nur gutes gehört.

wie´s nun mit supersport und co. aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

The Rock
26.02.08, 10:25
beim 1.2 kann ich dir zum Irmscher ESD mit den runden endrohren empfehlen bkommst bei ebay schon neu für 200 euro und werden von remus herrgestellt

rsracer
26.02.08, 11:07
Ich hab einen Remus esd drunter habe dafür bei ebay 230,-
bezahlt. Der Sound ist Super im thearhead eine seiter vorher ein Soundfile drin ;). Kannst ja ma reinhören.

Paddy 16V Sport
26.02.08, 12:09
Also ich fahr auch den doppelten von Irmscher unter nem 1.4er. Ist zwar jetzt nicht sooo laut aber hört sich dafür schon nicht mehr nach Kaffemaschiene an! Und von der Qualität her kann ich nicht meckern.

CyBeR85
27.02.08, 09:00
Hi ich habe 2 x 76 druter ist eine komplette anlage von Supersprint edelstahl versteht sich super geiler sound kann ich nur wieter empfehlen hier mal ein paar video links:

Corsa C Fett Part III - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/963632)

Corsa C Fett Part II - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/963604)

und hier mein liebstes!

Corsa C Fett Part I - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/963540)

Mein Corsa C - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/897534)

Mein Corsa C - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/920711)

KANNST JA MAL SCHREIBEN WIE SIE DIR GEFALLEN!?

mfg Dennis

DTMfan2002
27.02.08, 09:38
@CyBeR85
was für einen Motor hast du drunter?
Der bringt ja auch richtig klang!!
Mfg Marcus

PS: Sehr geile Lackierung!! FETT RESPEKT!

CyBeR85
27.02.08, 13:29
Ist nur ein 1,2 liter mit eds Phase I ich finde auch das der ein guten klang bekommen hat guter auspuff! aber auf den videos war er nochnichtmal warm es geht also noch besser manchmal knallt er hinten raus richtig beim gaswegnehmen sehr nettes geräusch

Der Pero
27.02.08, 15:46
Kann ich bestätigen.
Bis jetzt der beste Klang.

schranzman
27.02.08, 18:13
die supersport sind auch noch die einzigen anlagen mit tüv gutachten nach §19.3...oder haben die mittlerweile auch ´ne abe????

Der Pero
27.02.08, 18:24
Vertausch nicht Supersport mit Supersprint!

NoComment
27.02.08, 18:27
Hey also der Homepage nach haben sie ne ABE Opel Auspuffanlagen von Supersprint @AMB - Tuning & Design (http://www.amb-tuning.de/produkte/auspuffanlagen/supersprint/opel.html)

CyBeR85
27.02.08, 19:52
ja ich weiss nur das ich da sone nummer drunter habe die es belegt das die Ausspuffanlage fahren darf das wurde auch letztens noch vom tüv bestätigt

Ach hi Pedro sieht man dich auch mal wieder!

Der Pero
27.02.08, 20:07
Heisse Pero;)
Bin immer hier,nur dich sieht man nie:p;)

CyBeR85
27.02.08, 22:37
ich weiss das du Pero heisst Pedra ;)

wann treffen wir uns mal wieder? in ob?

schranzman
28.02.08, 08:13
Vertausch nicht Supersport mit Supersprint!

nee, dat mach ich net ;)

also, als ich für meinen mal was gesucht hatte vor 2 jahren, hatten die auf der homepage auch noch tüv-gutachten stehen.
bin halt nur letztens durch ´ne auktion aufmerksam geworden, dass die wohl noch ein tüv-teilegutachten haben. was in gewisser weise gut ist, da diese bestimmt klanglich besser sind, als anlagen mit abe.:)

guckst du hier (http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportauspuff-Komplettanlage-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ360018871687QQihZ023QQcategoryZ73085QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcm dZViewItem)

The Rock
28.02.08, 11:04
Also ich fahr auch den doppelten von Irmscher unter nem 1.4er. Ist zwar jetzt nicht sooo laut aber hört sich dafür schon nicht mehr nach Kaffemaschiene an! Und von der Qualität her kann ich nicht meckern.


naja unterschied 1.2. zum 1.4 ist enorm

Paddy 16V Sport
28.02.08, 13:18
Das stimmt! hab ich die Tage gemerkt: Hatte nen 1.2 neben mir, auch mit nur dem ESD von Irmscher, sogar ohne Sportluffi...der hat mich an die Wand gebrüllt^^

Der Pero
28.02.08, 13:44
Dafür kann man die ganzen 1.2er an die Wand fahren:D

homersimpson20
28.02.08, 17:02
Hallo Leute,

hab mich jetzt für den ESD von irmscher entschieden ?? Kommt da gut was rüber oder nicht ??? Will nicht 200eus in den Wind schiessen.
Danke

Otti
05.03.08, 15:06
Hol dir ne komplett anlage. da hören dich mehr leute :wink:
Wenn FK eins kann dann dem Corsa 1,2 power sound geben. Ich empfehle dir FK Anlage
Pics in der Gallerie, ist nur sehr wenig nach oben gebeogen also wenig DTM


bei den FK anlagen sollen die aus edelstahl aber scheiße sein, da diese nur außen aus edelstahl sein sollen und innen aus stahl.. von daher ergibt sich innen rost und scheiße ist es!

Otti
05.03.08, 15:17
also ich hab bei FK angerufen und nochmal nachgefragt und die haben gemeint die Edelstahl anlagen sind zwar aus edenstahl, aber nicht aus rostfreiem edelsthl..was soll das für ein schwachsinn sein? :vogel:

Der Pero
05.03.08, 17:20
Wurde ja schon 100x gesagt,das Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist.
Gibt verschiedene Sorten die mehr oder minder hochwertig sind und auch rosten können.

Otti
05.03.08, 18:55
ja aber dann mach ich doch keine werbung das der auspuff nicht rostet! das macht dochauch wieder ein schlechtes bild auf die firma.. kann mir jetzt einer mal sagen was fürn auspuff richtig sound bringt? das ständige hin und her hier da blickt man ja nimmer durch :wallbash:

rsracer
05.03.08, 19:26
Also ich hab damals mit einem REMUS ESd angefangen... der sound sobald er eingefahren ist war schon echt super.. habe mir dann aber eine VSD-atrappe geholt undjezz ist der Sound einfach der hamma kann eigendlich jedem dazu empfehlen ;).REMUS .

homersimpson20
05.03.08, 19:47
Hallo Leute,

ab wann bezeichnet man einen Auspuff als eingefahren, also über welchen Zeitraum oder von welcher km-Zahl spricht man da ??? Ich habe mir auch den Remus ESD gegönnt und möchte es deshalb wissen.

Danke schonmal....

Otti
05.03.08, 19:47
hm ich hab gehört das die VSD atrappen nur laut sind aber sich dann nimmer nach auto anhört.. interessiere mich für den remus harline und zugleich für komplettanlage von bastuck. des einige was scheiße is, dass der ESD von remus aus edelstahl is und die normale anlage aus stahl.. willnet das es rostet, kann man das was zur vorbeugung machen?

rsracer
05.03.08, 19:52
mmh.. also der Remus ESD ist aus edelstahl ja, und die VSD-Atrappe ist zwar aus stahl... aber hab die jezz schon ein jahr drunter und das sind keine anzeichen von ROst oder sonst was.... alles noch so wie beim ersten Tag, naja nur bissel dreckig halt aber kein rost ;).

schranzman
06.03.08, 08:09
Hallo Leute,

ab wann bezeichnet man einen Auspuff als eingefahren, also über welchen Zeitraum oder von welcher km-Zahl spricht man da ??? Ich habe mir auch den Remus ESD gegönnt und möchte es deshalb wissen.

Danke schonmal....

unterschiedlich....als ich mal bei napexx nachgehört hatte, sagten dir mir, dass ich dem mal bis 1000 km zeit geben soll. aber selbst da war noch keine veränderung höhrbar. und auch nicht nach 10.000 km.:)
also, den esd ab (hatte aber auch andere gründe, steht im andern beitrag) und einen sebring hot-steel drunter.....der war nach relativ kurzer zeit schon lauter geworden. hab den jetzt 1 jahr drunter und muss sagen 1a:thumsup:

wie gesagt, immer unterschiedlich. hab hier im forum auch schon 15.000 km und mehr gelesen;)

gut ding, hat weile...von daher keine panik bei dem remus, dat wird schon....fang net an von wegen warm fahren, wasserschlauch hinten rein und gib ihm usw , bringt alles nix :)

rsracer
06.03.08, 11:09
gut ding, hat weile...von daher keine panik bei dem remus, dat wird schon....fang net an von wegen warm fahren, wasserschlauch hinten rein und gib ihm usw , bringt alles nix :)


Also mit warmfahren ist nicht so ganz richtig :D,also wenn der heiss ist.. ist er lauter als wenn er kalt ist aber ich denke mal das es bei jedem Auspuffhersteller so ist :D. Und wasser im ESD nee bloß nich dann heisst es hinter her "lang lebe der ROST" :freak:... im VSD-Atrappe.
wenn dann bin ich schon am überlegen mit leer machen also aufflexen etc... aber ob das was bringt weiss ich nicht mal genau warschein lich ist dann der dumpfe sound vom Remus weg...

Otti
06.03.08, 11:22
also nen remus würd ich net aufflexen..lieber solange fahren bis er etwas lauter wird. hab nen topf von ptw dran und der war zuerst auch leise wie ne mieze. wie ich dann vollgas auf der autobahn gefahren bin und dann an der grenze zur tscheichei stand und wieder losgefahren bin hat der ganz schön gebrüllt! :juhu: ob das was damit zutun hat, weil es ein italienischer auspuff is? ich möchte jetzt ne komplettanlage von supersprint, find aber nirgendwo die.. :wallbash:

rsracer
06.03.08, 11:37
also ich hab auch nur den Remus ESD drunter hab ihn noch mit eine Gr.N VSD-Atrappe kombiniert.... und jetzt ist es schon ziemlich laut :D.

Der Pero
06.03.08, 11:49
Jaja,liegt auch nur an der Attrappe und ist zudem illegal.

rsracer
06.03.08, 12:05
stimmt schon alles was spass macht ist ist natürlich hier in Deutschland illegal:D. Aber bis jetzt hat es die Polizei nicht interesiert das ich eine VSD-Atrappe drunter habe... :notworthy:

Otti
06.03.08, 13:15
hm da hätt ich ja jedesmal schiss wenn ich an den streifenhörnchen vorbei fahr :D im forum hab ich auch gehört das napexx auspuff sich richtig gut abhört..jemand damit nähere erfahrung gemacht?

schranzman
06.03.08, 15:00
also nen remus würd ich net aufflexen..lieber solange fahren bis er etwas lauter wird......

der vsd ist für die lautstärke zuständig und der esd für den klang. daher bringt endpott leer machen nix...einzige nebenerscheinung ist, das sich dein corsa anhört wie ´ne leere coladose ;)

bzgl napexx.....da kann ich persönlich leider nix positives schreiben was klang und passgenauigkeit angeht.

hab mal bissl bei myvideo.de geschaut und ein corsa c mit napexx gefunden. guckst du hier (http://www.myvideo.de/watch/3344770)

aber merke dir, wie schonmal erwähnt, je kleiner der motor-umso lauter der auspuff :)

rsracer
06.03.08, 16:28
gibt es von Napexx auch Links/Rechts kombi ? wie wird denn dann der rechte ESd befestigt? muss man schweissen ? und wäre der Lauter als der eingefahrene Remus ESD ?

Ostfriesentom
06.03.08, 16:35
habe hier noch einen remus liegen mit einem rohr 90mm grade komplett edelstahl und abe.
hatte ihn knappe 140 tkm unter meinem 1.7 dti
eine kammmer leer geräumt hhat aber beim diesel nix gebracht und beim benziener liegen keine werte vor
wenn jemand intresse hat kann er sich ja melden......

Misterfcn
06.03.08, 18:50
Blöde Frage, aber kann ich die OPC-Trapezblende vom Vectra GTS an jeden Sportauspuff schweißen bzw. mein Kollege (ich kann nicht schweißen xD) und klingt dass dann noch nach was?

DDStyle87
06.03.08, 19:01
Es kommt natürlich immer drauf an, an wen man gerät, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich weder Polizei noch Tüv an einem etwas lauteren Grummeln von hinten als normal durch VSD-Attrappe stören. Ein bisschen Spaß muss sein.

@misterfcn: Die Endrohrblende ändert ganz bestim nix am Sound, es sei denn du passt auch den rest oder zumindest einen Teil vom ESD an den Trapezförmigen Aufbau an.

Misterfcn
06.03.08, 19:48
http://i16.ebayimg.com/03/i/06/9c/d1/c5_1_b.JPG

Also wenn ich jetzt sagen wir, das Endrohr vom Sportauspuff abflexe, und dann die Blende hinschweiße, klingt dass dann nach nix?

Das das ganze illegal is, is mir klar ;) Also braucht jetzt kein Moralapostel kommen :)

NoComment
06.03.08, 19:57
Das das ganze illegal is, is mir klar ;) Also braucht jetzt kein Moralapostel kommen :)

was soll daran groß illegal sein?
Die Endrohrblende stellt ja nicht umbedingt ein wichtiges Teil des ESD dar oder?

DDStyle87
06.03.08, 20:10
Außerdem gibts z.B. von Friedrich und Fox Endschalldämpfer mit dieser Endrohrvariante, warum schwer wenns auch einfach geht :whistling:

Nimmi
12.03.08, 18:26
Hi zusammen!

Habe mir jetzt eine FK Gr. A bestellt für meinen 1.8, aber weil die zurzeit nicht liefern können und das bis 5 Monaten dauert bin ich mir am überlegen ob ich mir eine andere holen soll.

War am überlegen ob ich mir von Fox hole, nur habe ich gelessen das die nicht so laut werden beim 1.8.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Markus

DDStyle87
12.03.08, 19:11
Bestell das FK Ding mal ganz schnell ab. 1. ist die Anlage eh ein Witz was Klang und Passgenauigkeit betrifft und 2. sind 5 Monate Lieferzeit echt ne Unverschämtheit und nen Armutszeugnis. Naja FK halt :whistling:

Den 1.8er kriegst du leider eh nicht richtig laut, zumindest auf legalem Weg.

Fox ist sicherlich die beste Variante. Oder du kombinierst den Fox VSD mit nem ESD von Novus. Die sind klanglich noch das Beste.

Am lautesten wäre wohl ein Novus ESD mit VSD-Attrappe...

rsracer
12.03.08, 19:29
Also eine VSD-Atrappe kann ich nur empehlen... was lautstärke betrifft .. hab selbst auch eine drunter und dazu einen Remus ESD. Der Sound ist der hammer... kann ich nur bestätigen ;).

Nimmi
12.03.08, 20:43
Naja von atrappen halte ich nicht viel.

Ich kenne die Fk von einen 1.2 C-Corsa von einen Kumpel und dort ist der klang richtig gut!

Und wenn sollte es Gr. A sein. Habe irgendwo gelessen das die FOX im Serien Dürchmesser gebaut sind?!

Gibt es auch von Novus eine Gr. A? Wenn ja, bei welchen Händler kann man die Kaufen?

Gruß

R4MP
12.03.08, 21:07
Hmm wo wir beim Thema sind kennt wer einen guten ESD für den 1,3er??? Wo man auch bissel Klang hat! Ist ja beim Diesel schwer! ^^

DDStyle87
12.03.08, 21:08
Nein, von Novus gibts keine Gruppe A. Leider bisher nur ESDs. Vielleicht kommt ja bald was. Tuningpoint Herne // sportauspuffanlagen | endrohre mit abe | auspuffblenden | atrappen | endschalldämpfer | duplex anlagen | ersatzrohre | sportschalldämpfer | komplettanlagen mit tüv | vertrieb | auspuffanlagen | vorschalldämpfer | mittelschalldämp (http://www.ns-inet-plus.de/tuningpoint_test/Novus/tuningpoint.htm)

Ruf dort mal an, falls du Interesse hast. Die werden dir dann sicher Infos darüber geben können.

Fox ist im Seriendurchmesser, richtig. Aber wieso muss es auch ne Gruppe A sein? Schneller wird dein kleiner dadurch auch nicht^^

Naja, musst du selbst wissen, Gruppe A halte ich nur die von Friedrich beim C für Empfehlenswert und die ist jetzt leider auch nicht der Überbringer - meine Meinung.

Und noch was: Den Ausgangssound vom 1.2 mit dem 1.8 zu vergleichen ist fatal.

Otti
30.03.08, 11:58
nach intensiver suche, hab ich keine antwort auf meine frage gefunden im forum, deswegen stelle ich sie jetzt hier!

Ich hab von PTW-Motorsport nen ESD dran der firma CSC. Ist ein italienischer hersteller und schön dumpf und brüllt auch auf der autobahn :D. also bin zufriedener als mit manchen anderen endtöpfen. leider passt der jetzt nicht mehr wegen meinem bestellten heckansatz und verkaufe ihn nun. (bei interesse einfach melden)

Nun zur meiner frage:
Jetzt will ich mir ne Komplettanlage von Bastuck holen (Preis 583€) und wollt mal fragen ob jemand damit erfahrung bereits gemacht hat oder etwas darüber weis, wegen passgenauigkeit und vorallem Sound? bei myvideo.de sound vom auspuff^^ - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1426880/sound_vom_auspuff) Corsa C mit etwas Sound - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1997472/Corsa_C_mit_etwas_Sound) gibt es ein video wo sich das teil richtig fett anhört :juhu:, nur hab ich wieder erfahren, dass die neuen anlagen mit ABE nimmer so laut sind wie die mit teilegutachten..

kann mir da einer weiterhelfen?

R4MP
30.03.08, 23:32
Welche Motorisierung braucht der ESD von dir? ^^ Also mit welchem Motor kann die ganze Sache gefahren werden?

Otti
04.04.08, 13:53
der ESD passt auf alle Benziner. der 1.0 l braucht ein übergangsstück von auspuffrohr zum ESD, wie bei allen anderen auch. Bei diesel muss ich mal nachfragen, ob der da genauso dafür vorgesehen is. ich mach mal ein video vom sound, nur weis ich net wie man es hier einfügt :vogel:

DDStyle87
04.04.08, 13:55
Stells Video halt auf Youtube oder so.

Morgen kommt bei mir der Novus ESD runter, ich bin mal gespannt, ob der Beim C genauso geil ist, wie aufm Tigra :D

P.S.: Meine Gruppe A Anlage steht deshalb nun zum Verkauf... Also wer Interesse hat, PN.

Otti
04.04.08, 14:32
und welche komplettanlage hast du?

DDStyle87
04.04.08, 14:34
Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage mit 75 x 130 DTM -> steht zum Verkauf

Novus ESD 2x76 GP mit Novus VSD Attrappe -> wird montiert

Alles in meiner Galerie

Otti
04.04.08, 14:38
muss man bei youtube registriert sein?

DDStyle87
04.04.08, 14:39
........ Jap :freak:

Du kannst es mir aber auch schicken und ich stells online.

kieler-corsa
04.04.08, 16:11
wozu denn ne atrappe für nen novos esd und dann angst haben erwischt zu werden. der novus hat mit fox vsd nen super brummen:juhu:ich muss unbedingt ne soundfile machen:whistling:

DDStyle87
04.04.08, 16:33
Das passt schon... Ich werde dann bei Gelegenheit auch mal morgen ein Video machen.

Wie war denn bei dir die Passgenauigkeit vom Novus ESD?

kieler-corsa
04.04.08, 16:44
bei mir war absolut genial. endrohr ist ja oval gerade und leicht abgeschrägt. optik find ich sehr schön.

nur übers rohr schoben und die gummis dran und er klebte unterm heck mit vielleicht 1cm abstand. sitzt stramm und baumelt nix rum.

nur nächstes we sind meine teile vom lacker zurück und er muss weiter runter und nach links. aber da kann ja novus nix für;)

DDStyle87
04.04.08, 16:48
Ja auf nem Serienheck ist das alles etwas einfacher als mit Zubehör^^ Aber schaun wir mal. Morgen um 9 kommt der kleine auf die Bühne :D

Otti
05.04.08, 15:21
Also mein ESD den ich zum verkauf anbiete passt auf alle Corsa C, laut Hersteller! Video mit soundfile folgt in den nächsten 2 tagen..


http://www.ptw-motorsport.de/images/corsacauspuffanlageptw76mmdtmesd.jpg

DDStyle87
05.04.08, 15:28
Wir haben den Novus ESD heut morgen montiert. Im großen und Ganzen bin ich voll zufrieden. Optik stimmt. Passgenauigkeit auch. Halter mussten wir noch ein bisschen zurechtbiegen, aber ein bisschen Schwund ist immer. Sound ist geil!

Der Pero
05.04.08, 15:44
Aber halt mit Attrappe.

Nimmi
05.04.08, 17:11
So mal eine frage an euch habt ihr erfahrung mit Bosi Anlagen?

auspuffebilliger.de - BOSI TURBO PLUS 2x78mm Opel Corsa C BOSI TURBO PLUS 2x78mm Opel Corsa C 20.30.12.50.20 (http://www.auspuffebilliger.de/product_info.php/info/p5386_BOSI-TURBO-PLUS-2x78mm-Opel-Corsa-C.html)

oder die von Wiechers Sport?
auspuffebilliger.de - Wiechers Gr.A Anlage Opel Corsa C 1.0 12V/1.0Tp/1.2 16V/1.2Tp/1.3CDTI/1.4 16V/1.4Tp/1.7DI/1.7DTI 16V/1.7CDTI/1.8 16V43,44,48,55,51,59,66,74,92kW , Material: Edelstahl Wiechers Gr.A Anlage Opel Corsa C 1.0 12V/1.0Tp/1.2 16V/1.2Tp (http://www.auspuffebilliger.de/product_info.php/info/p3422_Wiechers-Gr-A-Anlage-Opel-Corsa-C-1-0-12V-1-0Tp-1-2-16V-1-2Tp-1-.html)

Könnt ihr mir sagen ob die "gut" sind.

Gruß

Otti
05.04.08, 21:14
muss dir sagen, dass ich von wiechers nochnie was gehört hab, ob es im forum oder in der clique is..

Bosi ist eigentlich auch ein name in der szene und zu vergleichen mit supersport... also durchschnitt.

Soll es dumpf dröhnen oder laut brüllen?

Nimmi
06.04.08, 10:09
Wie der klang ist, ist mir eignetlich egal bin froh wenn ich überhaupt was an klang bei meinem 1.8 rauskommt. Aber ich mag beides.

Ich finde die von Bosi gut wegen der Endrohr dicke, weil alles was großer ist sieht blöd aus beim Corsa.

Gruß

PA-Freak
06.04.08, 10:46
also ganz erlich?? bei ner fox anlage bist du günstiger dabei!!

169€ VSD + 316€ ESD = 485€

glaub endrohr kannst du dir auch aussuchen, hast ca. 87 varianten zur auswahl!!!
material ist v2a edelstahl
passgenauigkeit 100%

ich hab eine fox duplex drunter und bin sehr zufrieden =)
bilder sind in meiner galerie

mfg
chris

Otti
06.04.08, 13:42
im forum wurde schon viel diskotiert über sound vom 1.8 .eine möglichkeit die ich gelesen hab, ist ein Novus ESD 1x90. Soll auch schön brummen wenn er warm ist. hab persönlich noch keine Erfahrung gemacht mit novus, aber bisher waren viele zufrieden mit der marke..

Nimmi
14.04.08, 18:08
So habe jetzt auch einen Sport ESD einen von Irmscher, ein Kumpel von hatte noch einen. Werde mir dann irgendwann einen FOX MSD noch holen.

Ist aber erstmal nur übergangsweise, bis ich das gefunden habe was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht lasse ich mir sogar eine anfertigen.

Gruß

rsracer
15.04.08, 10:30
also ich fahre einen Remus ESD,und einen VSD-(atrappe) Gr.N

okay.. atrappe ich weiss..wegen den grün/weissen aber der sound hört sich dezent an.

hier mal die Soundfile könnt ihr euch mal überzeugen :D

Corsa C Remus - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1475465/Corsa_C_Remus)

Misterfcn
17.04.08, 17:02
Hat jemand ein Soundfile von nem 1.2er mit L&W Endschalldämpfer?

corsa rulz
05.06.08, 10:47
hi leute,
welche erfahrungen habt ihr von raid hp zwecks esd:vogel:
bin auf der such nach einem neuen für meinen kleinen, kann mich nur nicht entscheiden zw. l&w und raid.
wäre nett wenn ihr mir hier mal weiter helfen könntet.;)

gruß corsa rulz

Nimmi
07.06.08, 16:05
So habe meinen Irmscher drunter....
Muss dazu sagen das der nicht ganz legal ist....
Naja der klang ist spitze, er sieht einfach klasse aus noch dazu.
Bin total zufrieden mache bei gelegenheit mal Bilder (wenn er sauber ist)


Gruß Markus

corsa c 12v
07.06.08, 17:25
was heißt bei dir "nicht ganz legal" ???

Black-Bird
07.06.08, 17:45
also ich fahre einen Remus ESD,und einen VSD-(atrappe) Gr.N

okay.. atrappe ich weiss..wegen den grün/weissen aber der sound hört sich dezent an.

hier mal die Soundfile könnt ihr euch mal überzeugen :D

Corsa C Remus - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1475465/Corsa_C_Remus)

Also ich hab ja nur nen versteckten Bastuck ESD drunter aber wenn der nen bisschen warmgefahren ist ist der brummiger und Lauter wie dein Attrappengedudel was du da angebaut hast.

Meiner Meinung nach hätte da nen anständiger ESD auch gelangt und vorallem auch legal.

Scarfaith
09.06.08, 17:38
Hallo zusammen!

Da ich mir eine neue Komplett-Anlage ab Kat in Edelstahl für meinen 1.8er Corsa C GSi zulegen möchte würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit den Anlagen von Fox und Friedrich Motorsport gemacht habt.

Sprich: Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klang usw.

Habe jetzt schon etliche Themen gelesen und bin derzeit noch etwas verunsichert!
Habe auch was von Novus Anlagen gehört aber bei denen finde ich auf der HP nix für den C.

Vielleicht könnt ihr mir etwas mehr Licht ins Dunkle bringen

Danke schon mal!

Scar

Der Pero
09.06.08, 17:54
Und wieso schreibst du das nicht in die vorhandenen Themen???

Scarfaith
09.06.08, 18:07
Naja weil es in den verschiedenen Threads meiner Meinung nach nicht direkt um beide Hersteller geht.

Aber wenn du ein passendes Thema dazu meinst zu kennen kannst du das hier gerne dorthin verschieben.

Ich habe bisher jedenfalls keinen Thread gefunden worin es um den Vergleich der Hersteller geht was die Verarbeitung usw betrifft.


Nur warum wird man hier gleich so angefahren wenn man eine Frage stellt die nicht schon x-1000 mal behandelt wurde?
Habe ja jetzt nicht gefragt welchen Auspuff ich für den C nehmen soll...

sgtsaad
09.06.08, 18:09
Unter "anfahren" versteh ich was ganz anderes!
Er hats dir nur ganz normal gesagt.

PA-Freak
09.06.08, 18:13
guck mal im bereich erfahrungsberichte, dort ist ein thrade, bei dem jetex, friedrich mototrsport und fox verglichen wurde.

über die friedrich anlage kann ich nicht viel sagen, aber über fox, 100% passgenau und vom klang her supers geil!!!

kieler-corsa
09.06.08, 22:26
fox vsd und novus esd machen gut lautstärke . zumindest beim 1.2er

dennoch wurden schon etliche erfahrungswerte über auspuffanlagen beigetragen und man kann auch in einem thread über auspuffanlagen der schon vorhanden ist nochmal diese gewünschten anlagen vergleichen.

ich würde wetten hier ist bald zu:whistling:

aber ich hab das ja nicht zu endscheiden

HoLLe
10.06.08, 11:01
wie mein kollege schon anmerkte, gibt es genug beiträge in
der richtung. in diesem wie auch in anderen foren mit massig
usern und daher auch vielen themen, ist nunmal lesen angesagt.
da führt kein weg drumrum :)

themen zusammengefügt...

Nimmi
10.06.08, 20:42
Ja was heißt "nicht ganz legal"....

Da ist eine schweißnaht drauf ungefähr 12x14 cm groß.;)

Deswegen hat der einen schönen dumpfen Klang. Ist aber jetzt nicht übertrieben laut nur dumpf. Fällt so gar nicht aus.

Nur wenn ich zum Tüv muss kommt der OEM drunter. Weil bei einen Kumpel ist es beim TÜV aufgefallen.

Black-Bird
10.06.08, 23:19
Deswegen macht man ihn auch normalerweise oben auf.

Nimmi
14.06.08, 09:49
Der ist auch oben auf!!! Habe ich irgend wo geschrieben das der unten auf ist?

Denzel
23.06.08, 18:02
Hey leutz,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. ich suche für meinen c 1,2 eine edelstahl gruppe a anlage mit eienm zentrierten ESD also zwei endrohre in der mitte;)

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

mfg,Denzel

PA-Freak
01.07.08, 09:24
Hey,

erstmal willkommen im Forumen =)

Ich kenne jetzt leider keine Gruppe A mit einem Mittigem Endrohr.

Ich kenne jetzt nur Steinmetz, die einen ESD verkeufen mit einem Mittigem Endrohr, der hört sich aber Scheiße an.

Kannst höchstens mal bei verschiedenen Firmen für eine Einzalanfertigung nachfragen.
Wenn es Gruppe A sein soll, würde ich Bastruck bevorzugen.
Wenn es auch eine mit Seriendurchmesser tut, dann Frag mal bei Fox nach.

MfG
chris

Fuzzelmann
12.07.08, 14:10
Hallo Leuts,

ist hier jemand dabei der vielleicht das ganze an nem Diesel getan hat mit dem Sport ESD? Bisher habe ich immer gehört das es schwachsinn ist beim Diesel einen anderen ESD zu montieren weil es nix bringt ausser die Optik. Stimmt das? :confused:

Misterfcn
12.07.08, 20:12
frag mal bei user stef nach, der hatte auf seinem 1.7cdti nen speziellen diesel-endschalldämpfer

DTMfan2002
07.08.08, 09:23
So Leute,
da ich schon n bissl verzweifelt bin, was den klang/lautstärke angeht werde ich mal was neues ausprobieren...
Im Moment fahre ich einen 1.8er mit FOX VSD und Bastuck ESD!
Hören tu ich bei warmen motor so gut wie gar nix!

Jetzt habe ich mir mal nen Magnaflow 6" ESD bestellt den ich per Einzelabnahme eintragen lassen kann!
Also mal schauen , wenns gut läuft kann ich ihn am WE dranbauen!!!?
Werde euch berichten obs was bringt...:D

MfG Marcus;)

djp
07.08.08, 10:04
so, dann hier auch mal ein kleiner erfahrungsbericht von mir!
ich habe mir einen esd von napexx für meinen corsa c geholt, is scho 3 jahre her.
wie erwartet kam an klang mal überhaupt nix raus, also hab ich mich entschlossen es mit einer vsd atrappe zu probieren. hatte vorher allerdings schon einige meinungen gelesen von wegen das wäre dann viel zu laut usw.

nun kann ich euch berichten das der klang meines erachtens nach ganz und garnicht zu laut ist, und ich bin wirklich jmd der NICHT vor hat nur durch den klang seines auspuffs aufzufallen. also ich finde es ist erstens die kostengünstigeste lösung, und vom klang her für mich noch dazu die optimalste lösung. hab auch mehrer kumpels von mir gefragt, die u.a. auch nicht viel von tuning halten, also auch nicht auf sonderlich laute autos stehen, die waren alle der meinung das der klang wirklich super ist, schönes grollen, man hört auch ordentlich was, aber von der lautstärke her auch noch im rahmen.
klar ist es, ich sag mal illegal, aber das bekomt kein mensch raus. ob die abgaswerte sich verändert haben zwecks au werd ich beim nächsten tüv rausfinden, aber ich gehe davon aus das es da keine probeme geben wird.

bei weiteren fragen, gerne per pn!

Fishbone
07.08.08, 11:25
mir hat n billiger esd von atu + n andere Luftgilter (maxflow) gereicht....klingt nich wie son golf2 geblubber, sondern schön soprtlich, und auch erst wenn ma aufs gas latscht....

bin voll zufrieden damit..nicht zu aufdringlich

bEnNi_610
09.08.08, 12:28
Hoi,

keine Angst:
JA ich hab schon die Suchfunktion genutzt - aber nichts passendes gefunden..

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit BOSIMA-Sport-Enschalldämpfern hat.
Was haltet ihr von der Marke?
-Sound okay?
-Wie stehts mit der Qualität?

Gruß und danke schonmal!!

kai9r
09.08.08, 13:46
Schreib mal den User "Schraubibaer_1" an.
Der hat eine dieser Anlagen unter dem C-Corsa und kann dir sicherlich seine Erfahrungen mitteilen ;)

bEnNi_610
09.08.08, 15:31
ah das ist doch schonmal was;-)

corsa c 12v
09.08.08, 17:11
hey,
ich hab einen bosi dran.
hab mich schon öfters gefragt ob bosima was mit bosi zutun hat:confused:
wenn ja denn könnt ich dir was dazu sagen;)

Hoerns
09.08.08, 21:29
Hi,

also ich hab einen Bosima ESD unter meinem C Corsa. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Der Sound gefällt mir könnte aber n bissel lauter sein...(ändert sich aber weil ich ne ganze Anlage drunter machen will) Die Qualität scheint mir auch gut... ich hatte noch keine Probleme und die Montage ging super... alles dabei was man noch so brauchen könnte... Ich kann halt leider nicht sagen wie sich andere Hersteller in diesem Segment schlagen aber ich finde die Bosima ESD gut.

Gruß

HoLLe
10.08.08, 11:02
Hoi,

keine Angst:
JA ich hab schon die Suchfunktion genutzt - aber nichts passendes gefunden..

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit BOSIMA-Sport-Enschalldämpfern hat.
Was haltet ihr von der Marke?
-Sound okay?
-Wie stehts mit der Qualität?

Gruß und danke schonmal!!

das ist nicht so :whistling:
themen zusammengeführt...

bEnNi_610
10.08.08, 11:39
:vogel: ...trotzdem mal merci für die Antworten!!!

DTMfan2002
10.08.08, 23:37
sou...
bin mal wieder ne Runde mehr enttäuscht...
ich habe es echt versucht meinen Corsa 1.8er auf legalem Weg laut zu machen... und ich war bis heute optimistisch....
aber nun....
Habe nen Fox VSD + Magnaflow 6" ESD für nen Civic dran.... und da kommt kein tönchen....
wirklich traurig... naja... soviel dazu...

MfG Marcus

DTMfan2002
14.08.08, 12:38
Hi,
Leute, hat von euch jemand eigentlich nen leistungsverlust gemerkt?
Hab mal gehört das Sauger immer einen gewissen Rückstau benötigen? Ist das nach dem Kat noch der Fall? Speziell beim 1.8er?
MfG Marcus

DDStyle87
14.08.08, 15:51
Das mit Rückstau und Leistungsverlust hab ich auch schonmal gelesen und die Antworten sind 50/50, sprich die Meinungen gehen stark auseinander. Google mal ein wenig nach VSD Attrappe & Leistung.

Ich kann nur vom 1.2 sprechen und da merke ich leistungstechnisch überhaupt nichts.

PA-Freak
15.08.08, 12:04
Hey,

du brauchst einen gewissen Rückstau. man sagt, ca. 50cm nach dem Hosenrohr muss noch ein gewisser Rückstau sein, danach am besten ein großes Rohr ohne große Verwirbelungen.

Wenn du bei einem C Corsa eine Komplettanlage drunter baust, dann sitzt die nach dem Flexrohr. Das Flexrohr sitzt schon ca. 50cm nach dem Hosenrohr bzw Kat.

Also brauchst du dir da keine großen gedanken zu machen zwecks Leistungsverlust.

schranzman
15.08.08, 13:17
ob die abgaswerte sich verändert haben zwecks au werd ich beim nächsten tüv rausfinden, aber ich gehe davon aus das es da keine probeme geben wird.

bei weiteren fragen, gerne per pn!

der vsd ist für die lautstärke zuständig und der esd für´n klang. daher wird sich an den abgaswerten nix verändern.
dafür ist der kat und die 2 lambdasonden zuständig.:)

bzgl dem rückstau und leistung......man sagt, das der motor nach ca. 1 meter auspuff die meiste leistung bringt...sprich, würdest du vorher das rohr abschneiden, hättest du einen leistungsverlust. also stimmt das schon was PA-Freak sagt.

sportschalldämpfer sind egtl immer rückstaureduziert.

fahre selbst auch einen 1.8er und habe einen sebring hot-steel drunter. bin sehr zufrieden was passgenauigkeit und klang angeht.:thumsup:
kostrpobe gibts hier -> klick (http://www.myvideo.de/watch/3489187/sebring_hot_steel_corsa_c)

HAL-MW86
16.08.08, 18:48
hi hab eigentlich nur 2 fragen weils fürn 1.2TP schon so schwer genug is en ESD mit passender ABE zu finden...=(

1. wie is denn die qualität bei remus oder bosi? hat da wer erfahrungen gemacht?

2. sind der sebring hot steel und remus wild label baugleich? weiß das jemand zufällig?

wär nett wenn ich da weiter käme weil ich in der preisklasse um 250€ en ESD suche aber es echt schwer is was vernünftiges zu finden...

TheDarkness
17.08.08, 01:34
Malzeit zammen

wollte ma fragen was ihr für nen 1.0 12V empfehlen würdet wenns um sound geht...nen

ESD:
http://cgi.ebay.de/L-W-Edelstahl-ESD-by-REMUS-2x84mm-OPEL-Corsa-C-mit-ABE_W0QQitemZ190244299088QQcmdZViewItem?_trksid=p3 286.m20.l1116

Oder ne komplette Anlage:
http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Auspuff-Sportauspuff-Edelstahlanlage-Corsa-C_W0QQitemZ150282409317QQcmdZViewItem?hash=item150 282409317&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

hatte schon ein bisschen rum gesucht und beim ESD wird ja immer von nem Distanzrohr größe M gesprochen. Trifft das bei allen ESDs zu???

Danke schon mal...

HAL-MW86
17.08.08, 11:22
Ja bei dem 1.0 Modell brauchste generell immer das entsprechende Distanzrohr (wird meistens nebenbei erwähnt, einfach mitbestellen)!

DDStyle87
17.08.08, 11:55
Beim 1.0 bist du am besten mit dem L&W ESD aufgehoben. Später noch mit dem VSD von Fox aufrüsten und es kommt schon ein guter Sound bei raus.
Das Distanzstück ist beim L&W mit dabei...

TheDarkness
17.08.08, 13:51
Danke für eure antworten!

DTMfan2002
17.08.08, 17:24
Hi,
eventuell habe ich jetzt bald nen Fox VSD zu verkaufen!?
Weiß noch net!
Habe mir jetzt am WE mal die Arbeit gemacht nur mal ein durchgehendes Rohr als VSD eingebaut (nur zu Testzwecken) und ich muss sagen, da brüllt alles zusammen! Das ist schon wieder zu laut!
@Schranzmann
hast du da keine Probleme mit der Lautstärke?
Also mit Magnaflow "Flüster"-tüte brüllt der mir alles zusammen!
Ist das bei dir auch so brutal mit deiner VSD Atrappe? TÜV? (HU?)
Habe echte Bedenken dass er mir mit ner Atrappe zu laut werden wird.... :-( Möcht ja auch net unbedingt alle 2 Jahre umbauen...
MfG Marcus

schranzman
17.08.08, 19:39
also, bzgl sebring hot-steel und remus hardline. diese sind baugleich. unterscheiden sich lediglich durch die endrohrvarianten, die für den corsa c zur verfügung stehen. remus hat halt den typischen "remusklang", ist nicht so mein ding.

distanzstücke sind bei den o. g. esd´s nur für 45mm dabei. der esd selbst ist 50mm durchmesser.

@ DTMfan2002: also bis jetzt habe ich keine probleme mit der lautstärke. habe ihn auch per einzelabnahme eingetragen. gibts ja offiziell nicht für´n 1.8er.
in der abe ist auch nichts vom "db-killer" erwähnt. ;) kleiner typ, sei ´ne halbe stunde vor deinem termin beim tüv. dann ist der esd abgekühlt und nicht mehr so laut und die tröte drin lassen. erspart dir hoffentlich die stand- und fahrtgeräuschmessung. eintragung würde dann ca. 120,- € kosten, lt. meinem damaligen prüfer. aber hat alles so geklappt.

und eine vsd-atrappe ist bei mir keine verbaut:D

edit: mehr zum thema remus, hardline, lautstärke und eintragung gibts in diesem thread -> klick (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=68144)

TheDarkness
19.08.08, 00:16
So ESD von L&W iss bestellt muss nur noch ne Grube finden wo ich ihn anbauen kann grins hauptsache die orginale Heckschürze stört nich

Fluchtwagenheiza
19.08.08, 06:34
Hi!!

also ich persönlich würde mir den Remus Hardline kaufen, allerdings hab ich den Sebring Hot Steel noch nicht gehört.. hat einer von euch ein Video oder Soundfile?

Es es steht überall "nur für 1.0 und 1.2 Liter"

ich hab einen Z14XEP, würde ich den Auspuff dennnoch eingetragen bekommen?

Wie funktioniert eigentlich des mit dem Einsatz... wie macht man ihn raus, :) also nicht dass ich des machen würde;) mich würds mal interesieren...
sieht man es schon optisch ob der einsatz drinnen ist? oder wie erkennen des die grünen freunde?

schranzman
19.08.08, 08:20
also video gibt 10 beiträge weiter oben ;) beitrag #196.

habe ihn ja auch unter meinem 1.8er drunter. sebring hatte mir eine montagefreigabe geschrieben und bestätigt, das man ihn ohne bedenken "montieren" kann. sprich das alles passt.
ist noch lange keine abe oder freifahrtschein.:)

bzgl einsatz, hier 2 bilder. oben mit und unten ohne einsatz...google machts möglich ;)
http://www.ro-wy.ch/Sebring_HotSteel_2.jpghttp://www.mizu.de/50_sebring/de/img/produkte_car/hotsteel.jpg

der einsatz ist mit einer imbusschraube befestigt. die hat selbst einen kleinen schweisspunkt. wenn diese entfernt wird, bleibt logischer weise ein loch. aber fällt egtl kaum auf. nach einiger zeit ist´s rohr innen eh schwarz:)

Fluchtwagenheiza
19.08.08, 08:36
aja, okay, danke.. die bilder hab ich schon gesehen... konnte halt mit denen nichts anfangen...;)

sebring...remus..sebring...remus...sebring.. beide haben was;-)

denk mal ich werd an sebring nehmen :confused:

schranzman
19.08.08, 09:52
joar, das musst du nun entscheiden;) aber bitter nicht das modell abgeschrägt und nach aussen gerollt:)

Fluchtwagenheiza
19.08.08, 10:01
wie sich des schon anhört... schräg abgeschnitten und gerollt... mmh.. naja..

ich dacht zuerst dass es der einsatz wär... zum glück ist es nur eine auspuffvariante...

ist nicht so mein ding, des gerollte:D

schranzman
19.08.08, 10:17
sieht auch aus wie´n rohrkrepierer:whistling:

HAL-MW86
19.08.08, 10:22
ich hänge jetzte zwischen sebring hot steel und nem Bosi Super Cup 2x90mm...

hat jemand noch en kommentar zu bosi? also ob die empfehlenswert sind?

corsa c 12v
19.08.08, 13:31
Hey, hab nen bosi super cup 1x90mm dran.
passgenauigkeit: super! einfach anbauen und fertig.
sound: naja...wenn er kalt ist, hört man ihn eigentlich kaum und wenn er warm ist hört er sich ganz geil an aber nicht laut!!!
ich bin zufrieden, dafür das ich mein für 140€ bekommen hab:staun:

rsracer
19.08.08, 15:19
Also ich fahre Eine Remus Gr.N und der sound ist wenn er kalt ist wie serien und wenn er warm ist richtig schön dezent laut ;)

Remus>>(Hausmarke OPEL)<<

Ist genauso wie bei den Irmscher ESD´s

DTMfan2002
23.08.08, 14:47
Hi,
hat jemand an einem 1.8er eine VSD Atrappe?
wenn ja, wie laut in db ist es ungefähr?
ODER noch besser?
Kann mir jemand ein Video schicken wo man hört wie laut das ganze so werden kann? Wär mir wichtig!
Vielen Dank
MfG Marcus

schranzman
23.08.08, 21:16
hab ein video vom sebring hot-steel....
link hab ich paar beiträge vorher eingefügt. kann ihn hier aber auch nochmal verlinken.

wie gesagt, vsd atrappe ist keine verbaut.

sebring hot-steel (http://www.myvideo.de/watch/3489187/sebring_hot_steel_corsa_c)

HAL-MW86
24.08.08, 11:01
@ schranzman
kannst ma en foto reinstellen wie das heck mit dem hot steel esd aussieht? wär nett!

schranzman
24.08.08, 14:02
egal, aus welcher ansicht?! oder direkter blick auf´s heck...am besten von schräg untern oder wie?:)

edit: hier mal die heckansicht.
http://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/510E093071D511DD998EE5115DC168DF.jpg

hab noch paar andere bilder hier..auch von schräg unten. sind zwar schon bissl älter aber kann ich bei bedarf hochladen.

HAL-MW86
24.08.08, 19:05
also mir persönlich reicht die ansicht schon aus^^ hab zwar facelift aber da wirds nich minder geil aussehn^^ wollte nur ma sehn wie wuchtig der wirkt (son extremrohr alla japanstyle is ja nich so toll) aber der wirkt doch noch recht human und preislich gibs da ja recht nette angebote so um die 240€ (ne nich bei ebay...will den ja auch haben und nich mein geld wegwerfen...)

HAL-MW86
03.09.08, 17:58
Jo also hab den Hot Steel seit heute drunter und ich sag ma :clapping:
der macht echt was aus dem kleinen motor^^

@ schranzman thx für den tipp^^

schranzman
04.09.08, 09:12
kein ding, gern geschehen;)

Der Pero
04.09.08, 19:58
Aus nem kleinen Motor ist beim Corsa ja nicht das Problem,sondern aus den größeren Motoren.

HAL-MW86
05.09.08, 11:33
das is so ne sache die ich wiederum komisch finde weil ich immer dachte das es bei großen motoren nicht "allzuschwer" ist sound rauszuholen...muss man wohl doch 63,5mm oder 70er anlagen nehmen...

schranzman
05.09.08, 13:17
liegt am ecotec und der euro-norm;)

Silvester
05.09.08, 21:40
das is so ne sache die ich wiederum komisch finde weil ich immer dachte das es bei großen motoren nicht "allzuschwer" ist sound rauszuholen...muss man wohl doch 63,5mm oder 70er anlagen nehmen...

Das liegt leider an Opel selber ....:thumbdown:
http://www.myvideo.de/watch/3739021/Corsa_C ... ist ein Alfa 147 GTA mit Serienanlage

Deathack
05.09.08, 22:33
Novus ab Kat:

http://www.myvideo.de/watch/4995340/Corsa_C_mit_Novus_Sound_ab_Kat

Einbau ohne Probleme, hat alles sicher gepast, nur etwas eng hinten links am ESD halter.

Novus hat keine Rutschhalterung (oder was das auch immer ist) am ESD, aber bisschen gebogen und fertig.

HAL-MW86
17.09.08, 23:20
kann das sein das der esd (sebring hot steel) evtl. die ersten paar kilometer etwas "rutscht" also hab jetzte eben festgestellt das der irgendwo anschlägt...also muss ich mir das morgen nochma ansehn...

is das evtl. normal das man den nach paar 500-700km nochma korrigieren muss? (stand zumindest in der ABE was von)

schranzman
18.09.08, 08:13
kann das sein das der esd (sebring hot steel) evtl. die ersten paar kilometer etwas "rutscht" also hab jetzte eben festgestellt das der irgendwo anschlägt...also muss ich mir das morgen nochma ansehn...

is das evtl. normal das man den nach paar 500-700km nochma korrigieren muss? (stand zumindest in der ABE was von)

ist wie bei den felgen, nach 50 km nachziehen;) denke mal ist nur zur selbstkontrolle.

meiner sitzt seit dem ersten tag bombenfest und haut nirgends gegen. und wenn, sobald der das plastik berührt schmilzt es:D

hast du den auch bis anschlag auf das übergangsstück gesteckt und die montageschelle mit den haltebügel richtig sitzen? kontrollier das einfach nochmal alles.

HAL-MW86
18.09.08, 11:36
Jo war vorhin noma kurz werkstatt zwecks hebebühne und siehe da der meister hat geschlampt...hat nämlich den vsd nich gekürzt und dadurch wurde der vsd nach rechts gedrückt und hat dann gegen den hitzeschutz geschlagen...vsd um paar cm gekürzt und zurecht gerückt und nu müsstes passen...das mit dem festziehn stimmt^^ aber saß alles fest war halt nur das vsd kürzen nötig...

schranzman
18.09.08, 12:50
hm....also zu kürzen war bei mir nix;) hast du das reduzierstück vll net weit genug drin?
naja auch egal, hauptsache dat ding sitzt jetzt:)

HAL-MW86
18.09.08, 23:40
das reduzierstück is soweit drinne das wir den esd schon fast nich mehr runterbekommen haben...^^ aber so passt das schon sehr gut! waren ja nur 4-5cm wenn überhaupt die gekürzt wurden...dabei hab ich dann festgestellt das ich irgendwie wasser im rechten reflektor an der heckstossi hab...kann ich das irgendwie "ablassen" ? (da is so ne schraube kann ich die lösen damit ich da en kleinen spalt erzeuge wo das rausläuft?)

schranzman
19.09.08, 09:46
hab mir die nsl ehrlich gesagt noch nie von hinten angeschaut. aber sollte egtl wie bei jedem anderen scheinwerfer auch gehen.
bau die abends mal aus wenn du zeit hast.
nehm die birne raus, dann ist´s quasi offen zum innenraum und kipp das wasser raus. anschliessen legst du die leuchte über nacht vor die heizung. oder kaminofen, wie auch immer:)
morgens sollte die feuchtigkeit egtl draussen sein.

HAL-MW86
19.09.08, 09:51
ne die is dicht wo die nsl drinne is. ich mein die andere seite wo nur der reflektor is (beifahrerseite) da steht das wasser zu 1/3 hoch drin...

schranzman
19.09.08, 14:15
also ich war grad mal drausen am corsa gucken. bei mir ist die nsl und reflektor ein teil. ist lediglich innen getrennt aber nicht luftdicht. der reflektor ist quasi ein einsatz. wenn der reflektor voll wasser ist, sollte es in der nsl auch drin sein:)
meiner ist baujahr 2002. falls du einen facelift hast, die hab ich mir noch nie genauer angeschaut. kein plan ob die anders sind;)

HAL-MW86
21.09.08, 11:25
jo is facelift modell und bei mir is die nsl/reflektor kombination auf der fahrerseite (die ist dicht) und die "attrappe" auf der beifahrerseite (nur reflektor) da is wasser drinne...

GCoupe
18.10.08, 19:04
hat jemand von dem hersteller eight-tec (gibts bei ebay zu kaufen) eine auspuffanlage schonmal verbaut?
würd mich intressieren ob die ihr geld wert sind

schranzman
21.10.08, 09:56
hast du vll einen link dazu oder eine kurze beschreibung mit preis?!

GCoupe
21.10.08, 18:54
hier der link
http://cgi.ebay.de/Gr-A-Auspuff-Sportauspuff-Edelstahlanlage-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ110301275430QQcmdZViewItem?hash=item110 301275430&_trkparms=72%3A1280%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

schranzman
22.10.08, 09:50
sagt mir ehrlich gesagt nichts. aber ich denke mal, das die gruppe-a über jetex/fortex bzw dts (dts-line) bezogen wird.
so machen es ja einige shops bei eblöd und verkaufen es als hausmarke.

notfalls schreib doch einfmal mal den verkäufer an, welcher hesteller es ist. oder halt einen käufer, der die anlage bereits gekauft hat. angaben stehen ja in der abe.

Andy Deluxe
22.10.08, 11:33
----------------------
Durch den großen Rohrdurchmesser ( in der Regel 63,5mm ab KAT ) erhalten Sie einen besseren Durchzug und eine Leistungssteigerung. Der sportliche und satte Sound wird auch Sie erstaunen lassen.
----------------------

Der hat mit sicherheit keine 63,5 ;)
will meinen MSD verkaufen... lol

DDStyle87
23.10.08, 19:07
Warum versucht du nicht einfach deinen MSD bei ebay zu verkaufen?

Über Eight Tec hab ich bisher nicht viel, aber dafür nur positives gelesen bezüglich Preis/Leistung, Material, Klang und Passgenauigkeit. Aber auch hier gilt wie so oft probieren statt studieren.

GCoupe
23.10.08, 20:11
dd-style: meinst du mich mit den msd?
also die anlage von eigh tec soll nicht für mein corsa werden sondern für mein vater sein meriva
ich denk mal dann wird er sich die anlage wohl nächstest jahr kaufen

DDStyle87
23.10.08, 21:03
Andy Deluxe meinte ich mit dem MSD

Andy Deluxe
23.10.08, 21:54
weil die wenigsten die vorteile eines solchen schalldämpfers kennen usw... kostet ja auch wieder einstellungegebühren usw. ka lust :(

mit auspuffanlagen musst du immer sehen wies und obs passt. ist leider so

Munky
18.12.08, 14:38
Hallo
vorneweg ich weis das er ja eigentlich gar nicht passt am Corsa. Ich hab aber in Essen mit nem Vertreter gesprochen der mir versichert hatte das er jetzt sonst passen würde nur das er zu kurz währe und ich ein Stück des orginal Rohres verwendet werden müsse.
Ok für 100 euro hab ich das in kauf genommen.
Nun das Problem an dem gelieferten VSD sind keine Aufhängungen dran. Angeblich sollen die aufhängungen an dem Orginal Rohr sein. Bei mir sind die aber am vsd und nicht am Rohr.
Der Kundenservice schickte mir dan noch eine Einbauanleitung die mir aber nicht weiterhilft eben wegen den Aufhängungen. Nach ein paar Telefonaten glaubt man mir jetzt immer noch nicht das die Aufhängung des vsd am vsd selbst sind. Und da die Sebring leute irgendwie nicht bereit sind das Ding zurückzunehmen und mir das Geld zu geben haben sie mir jetzt angeboten wenn ich ein Bild vom Unterboden schicke bauen die mir einen mit Aufhängung.Naja ich binn mal gespannt.

Bei wem hat der Sebring vsd von anfang an gepasst?
Gibts die vsd Aufhängung am Rohr wirklich? Ich habs noch nie gesehen bei nem Corsa.

connectab
18.12.08, 14:51
Gibts die vsd Aufhängung am Rohr wirklich? Ich habs noch nie gesehen bei nem Corsa.
Also das wäre mir neu. Bei mir sind die Halterungen auch am FOX MSD dran gewesen. Was anderes hab ich auch noch nicht gesehen.

PA-Freak
19.12.08, 13:37
laut meines "so wird´s gemacht" buch haben alle motoren die aufhänung direkt am MSD, auser einer, das währe der Y17DT(L), dieser hat nämlich keim MSD...

bei meinem FOX VSD wahren auch die halterungen am MSD geschweißt.

DDStyle87
19.12.08, 14:52
Tja, da hat dich der gute Sebring Vertreter wohl verarscht. Die scheiss MSD's von denen sind die gleichen wie vor 3 Jahren und da hat sich nichts dran geändert. Halterungen sind immer am original MSD und nicht am Verbindungsrohr.
Es haben schon viele versucht den Sebring MSD am Corsa C zu verwenden, leider ohne Erfolg^^

Außerdem stimmt es auch nicht, dass es reichen würde ein Stück vom original Verdindungsrohr dran zu lassen... Der Sebring MSD ist so kurz, dass in der Länge bei der originalen Anlage schon längst der Schalldämpfer begonnen hat. Da ist kein Verbindungsrohr mehr, sondern nur noch der Topf. Versuch da mal irgendwas zu verbinden...... :-D

Nighthawk167
20.12.08, 11:59
Hallo
...haben sie mir jetzt angeboten wenn ich ein Bild vom Unterboden schicke bauen die mir einen mit Aufhängung.Naja ich binn mal gespannt.


jo, ich auch. Das hat vor ein paar Jahren schon mal jemand versucht. ich glaube der wartet heute noch darauf...
Viel Glück...

Außerdem, was ist das den für ne Aussage? "lassen Sie was vom alten Verbindungsrohr stehen." Hallo?? Ich kaufe mir doch keine Edelstahlteile um da dann wieder son Blechzeugs dran zumachen...

BtW: hat schon mal jemand den VSD von Remus verbaut?

Munky
20.12.08, 17:54
Ich denk mal der VSD von Remus is genau der selbe. Da mir gestern plötzlich einer von Remus geschrieben hat das die mir jetzt einen Umbauen wollen nach ein paar Bildern die ich denen geschickt habe :staun:und mir den dan mitte Januar zu schicken.

Nighthawk167
20.12.08, 23:05
naja, Remus und Sebring hängen irgendwie bissle zusammen.
Du hast deine Anfrage aber an Sebring gestellt und nicht an Remus? Hatte nämlich auch schon mal ne Anfrage an Remus gestellt, aber leider keine Antwort bekommen :(