PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Auspuff-Anlage für mein Baby



Andy Deluxe
24.09.05, 12:50
Hi @ all

bin zur zeit auf der suche nach einer kompletten gruppe A auspuff anlage für meinen 1,8er corsa ( ab kat).
jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich da kaufen soll weil ich keine ahnung hab wie sich was am 1,8er anhört bzw. was bringt.

am aller geilsten wäre es wenn der auspuff blubbert sobald man vom gas runtergeht.
sound sollte vernünftig sein.
allerdings bin ich nicht bereit für einen auspuff 500€ oder so hinzulegen nur damit er sich vernünftig anhört.
sollte schon strömungsoptimiert sein und wenn möglich etwas leistung rauskitzeln. auf keinen fall umgekehrt. nicht das ich mit dem standart auspuff besser wegkomme.

habt ihr da was zu empfehlen?
bastuck soll am 1,8er angeblich nichts bringen an sound. sonder nur an 1,4er, 1,6er,...aber beim 1,8er soll da nix rauskommen.

andere sagen ich soll jetex/fortex nehmen,......

aber es gibt ja noch einige andere hersteller.

danke im voraus
gruß andy

Andi-Corsa
24.09.05, 13:01
Das ist Mantzel bzw. Jetex/Fortex

http://littledivil.de/nexi/pics/videos/corsa.mov
http://littledivil.de/nexi/pics/videos/corsa0.mov

bends
24.09.05, 13:05
Welcome...;-)

Jetex kriegste nicht für 500,Bastuck hatte nen geilen Sound,seit Anfang des Jahres wohl nicht mehr,weil neue Verordnung für db und Bastuck hat nicht mitgespielt...sprich Ordnungsgeld gezahlt und leise.

Am einfachsten ist es,du blätterst dich durch die einschlägigen Kataloge oder Online Shops,bin gerade genauso dabei,weil ich ne Duplex Gruppe A suche.

Also,auf in den Kampf durch den Berg an Anbietern.Ach ja,lieber ein wenig zu viel ausgeben als Schrott haben,merke er billig kauft,kauft zweimal!

Ansonsten kann man auch immer wieder mal die Suche ans Herz legen oder ein Blick zwei Threads weiter drunter,da wird ebenfalls drüber gesprochen!

Gruß
Bends

Andy Deluxe
24.09.05, 13:23
aber in den katalogen steht ja nix von geilem sound, leistung oder sonst was.
steht ja auf jeder seite "beste auspuffanlage der welt"

duplex gibts ja fürn corsa c nicht viele stimmts!
vorallem fürn 1,8er nicht!

weiß auch nicht was ich von auspuffanlagen halten soll wo dahinter alle motortypen aufgeschildert sind.
ist ja dann praktisch eine universal anlage für alle motoren von opel.
was heisst das die nicht auf jeden motor abgestimmt sind

bends
24.09.05, 14:26
Wenn du eine auf nen 1,8 abgestimmte Anlage haben willst,ist die auch dementsprechend teuer,weil es gibt ja weitaus weniger 1,8 als andere Fahrzeuge.Abgesehn davon macht das auch nicht so viel Sinn,den vom Innenleben her sind die gleich und der Rohrdurchmesser mit 63,5 mm ja auch.Die werden bei allen auch wieder verjüngt...

Für 500 Euro wirst du da nix bekommen,wenn du speziell was fürn 1,8 haben willst wird die extra für die gebaut,musst dich dann an einen Auspuffbauer deines Vertrauens wenden(Gelbe Seiten oder Google)

Weil Edelstahl,Gruppe A UND extra abgestimmt auf nen 1,8,das geht nun wirklich nicht...;-)

Am besten du wendest dich an den Tuningladen deines Vertrauens,der kann dich da beraten und dir nochmal andere Preise machen als die Listenpreise...meiner macht das zumindest so.Kann den am Montag gerne mal fragen,was er haben will,wenn du dich entschieden hast.

Andy Deluxe
24.09.05, 14:55
sagt ja keiner das sie 500€ kosten soll.
hab ja zuerst an einer kompl. bastuck gedacht.
aber da die am 1,8er nur etwas lauter als der serien auspff sein soll ist das für mich rausgeschmissenes geld.
von novus hab ich auch viel gutes gehört nur gibts die wieder nicht für den 1,8er.
jetex/fortex bin ich auch am überlegen. nur fehln da mir ein paar infos was heisst das die nicht viel gefahren wird. zumindest nicht aufm 1,8er.
tuning world hat auch eine anlage aber ich denke bei denen läufts nur auf look hinaus.
irmscher scheint mir ein wenig zu dezent zu sein
das gleiche bei mantzel
remus hat jeder drunter (mutti auch).
allerdings weiß ich hier wieder nicht wie sie sich anhört.

ich will einfach eine anlage welche richtig schön blubbert wenn ich vom gas gehe.
wenn das ist kann der sound nur geil sein.

gruß andy

Corsa1800
24.09.05, 15:07
Kauf dir ne Bastuck mit VSD Ersatzrohr.
Das kommt dann gut,hatt ich auch ne Zeitlang drunter--->Bastuck Ersatzrohr+FK Endtopf.
Alles andere taugt nichts beim 1.8er!!!!

Bluebird
24.09.05, 15:24
Also ich fahre unterm 1,8er die Jetex/Fortex.
Is zwar nicht gerade die lauteste aber es reicht.
Würd mir auch ein VSD Ersatzrohr drunter machen aber ob das funzt weiss ich nicht.

bends
24.09.05, 15:35
Hi @ all


am aller geilsten wäre es wenn der auspuff blubbert sobald man vom gas runtergeht.
sound sollte vernünftig sein.
allerdings bin ich nicht bereit für einen auspuff 500€ oder so hinzulegen nur damit er sich vernünftig anhört.
sollte schon strömungsoptimiert sein und wenn möglich etwas leistung rauskitzeln. auf keinen fall umgekehrt. nicht das ich mit dem standart auspuff besser wegkomme.



danke im voraus
gruß andy

Dachte das wäre dein Preis gewesen...aber wenn Geld keine Rolle spielt.
Ersatzrohr oder Attrappe ist immer für einen guten Sound toll,muss man sich nur im klaren sein,ob man mit dem Risiko fahren will...legal isset ja nich.z.Zt. hab ich es auch noch mit ner Attrappe,suche aber gerade nach was richtigem.
Fortex hat auf jeden Fall was,TW hat nicht nur für die Optik,soweit ich weiß verbauen die auch Fortex...günstiger (Sorry Ralf :wink: )bekommst die aber wohl bei Lenk,oder frag TW nach nem Forumspreis.
Solange du kein Duplex willst,gibt es noch mehrere Anbieter.Und letztlich werden die alle Spaß machen,zumindest dann,wenn du noch kein anderes Ding drunter hattest.

Oder lass den Mitteltopf ab,sparst acuh Geld :lol:

Andy Deluxe
24.09.05, 18:37
hm...
dupelx wäre natürlich schon geil!
hab bisher aber nichts gescheites gefunden für den 1,8er.

ne msd atrappe,...hm..... dann von MK-racing oder?
soll angeblich passgenau und ne gute atrappe sein.
haben die denn auch 63,5mm durchmesser?

dann könnte ich eigentlich mir die msd atrappe kaufen und vorerst unter meine serien anlage drunter machen und schaun wie sie sich anhört.
dann nur noch den esd kaufen.
Bastuck???

aber klingt das dann nicht zu blechig?

gruß andy

bends
25.09.05, 16:58
Meine Attrappe ist Seriennah und das ist VÖLLIG ausreichend von der Lautstärke...

Weil so kannst du,wenn du einen sehr leisen Sportdämpfer hast(ich hab eine Duplex von Fox) auch leise fahren,wenn es mal nötig sein sollte.(Die Grünen anner Ampel hinter dir oder so...)

Bei 3000 rpm kannst dich kaum mehr im Auto unterhalten,wenn du ein wenig über die Autobahn gefahren bist.Ist schon auf jeden Fall geil so ein Ding,aber halt nicht eingetragen,bzw Eintragung ist teuer.
Wenn du dir so ein Ding runter machst,füll auf jeden Fall noch Wolle (nicht zum Stricken) in die Attrappe,denn nicht jeder grüner ist so pfiffig wie die vor nem jahr hier,denen ich auf die Frage warum sich der MSD so blechern anhört,wenn man mit der Maglite davor klopft,gesagt hab,das dies die berühmt berüchtigte Magneti Marelli/Opel Qualität ist.
Ich persönlich sterbe immer tausend Tode,wenn ich von der AB komme und die Schnittlauchs fahren da um den block.
Musst du aber selber entscheiden...

Also,überleg dir was du willst und setz dich dann mit den Firmen in Verbindung,Jetex baut die Duplex auch nur auf Anfrage und ansonsten gibt es,außer bei Friedrich,nicht viele Leute die die im Angebot haben.Stöber mal ein wenig rum...ich würd die Attrappe nicht nochmal kaufen!War ein wenig kurz geraten das Gerät (auch von MK) und die ständige Nervosität ist es nicht wert...
Lieber was richtiges!

Mehr äußere ich mich nicht zum Thema Auspuff,nuff said.. :wink:

Andy Deluxe
25.09.05, 19:03
was hat eigentlich die jetex S.E.L-line auf sich?
komplette anlage für knapp 500€???

was ist an der anders?

gruß andy

Coyote
25.09.05, 22:18
Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38639&highlight=CT) gehts bitte weiter!