PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSR Schweller, Bilder bitte.



marcel783
24.09.05, 17:56
Hallo. Es gibt hier ja paar Leute die haben die CSR Schweller mit den LSP´s ja auf ihrem Tigra. habt ihr Bilder vom Endstück wo der Schweller an die LSP kommt? Beim Manni habe ich gesehn jetzt inner Flash, das ist ja TOP gemacht... aber WIE??
Meine wollen ja vorne und hinten nicht passen. Und da ich den Wagen jetzt eh machen muss, will ich meine Schweller auch direkt vernünftig ranmachen.


MfG

Corsaconni
25.09.05, 11:03
frag halt den manni....

Storchi
25.09.05, 21:43
na zu den schwellern kuck halt mal in meine galerie!
und naja die werden halt geklebt nicht wahr!
vorn wirds eng mitten material! da neigst die bissl nach innen das mehr masse hast wo noch ne schraube reindrehen kannst!

TeenTigra
25.09.05, 22:06
Storchi du verwechselst die CSR-Schweller(keine Flosse) mit den WS-Schwellern (deine).

mexxville
26.09.05, 10:19
also wenn du bis heute abend sechs uhr warten kannst, dann kann ich dir bilder von meinen csr schwellern mit lsps hinten geben..!

ich habe die csr schweller vorne in die türfalz bis nach hinten angeklebt und zusäzlich in der falz und hinten vernietet... insgesamt fünf sdtück odfer so... das hält bombig :shock: !

dann habe ich id e lsps so zugeschnitten, dass sie oberkante schweller hinten aufhören und soweit geschliffen und gefäst das sie aufgelgen sind.
dann lsps verklebt, übergang mit fieberglasmatten nachlaminiert damit ja nix aufreißt, und unten den übergang auf die schweller ebenfalls mit gfk nachgearbeitet... war ziemlich viel stress...

ich stell heute einfach mal die bilder rein!

mfG,

mexXville

Tiggigirl
26.09.05, 13:24
Na Du,

ich dachte Du hättest Deine Schweller längst dran??? Hattest Du doch gesagt *husthust*.

Ich schick Dir gleich mal Bilder wie ich es bei mir gemacht habe.

Gruß

Tampa
26.09.05, 13:27
ich kenn mich mit gfk überhaupt net aus, kann mir des mal jemand erklären? würde mir auch gern die csr schweller holen.

Storchi
26.09.05, 19:07
oh stimmt teen tigra mhh habsch net aufgepasst!
meine fehler !!

mexxville
26.09.05, 22:14
ein bild von der türfalz habe ich leider nicht gemacht aber vieleicht hilft dir dass auch weiter...

und ja, ich weiß, ich habe original Felgen mit Winterreifen drauf... :oops:

http://mitglied.lycos.de/mexxville1/seite.JPG

http://mitglied.lycos.de/mexxville1/schwell.JPG

http://mitglied.lycos.de/mexxville1/hinten.JPG

mfG,

mexXville

mexxville
26.09.05, 22:17
so würde es mit anlaminierten schwellerendstücken der original seitenschweller aussehen...

pic (http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=794)

Corsaconni
27.09.05, 07:16
na da wünsch ich dir viel spaß... wenn du das alles wieder neu machen mußt!
so wie ich des seh,hast du die schweller mit den lsp`s verbunden,die lsp`s sind am seitenteil verspachtelt!glaub mir,da hast du nicht lange freude drann,denn was du da an spannungen auf deiner karrosse hast,das wird reißen!
beim manni haben wir die schweller zum abziehen mit ner stoßfuge zu den lsp´s gemacht!ist so schon haarig ob des für immer hält aber beim manni ist das auf jeden fall haltbarer gemacht!
die lsp`s sind mit ca. 4 schichten matten und gfk überlaminiert...
nicht das du denkst ich will dein auto schlecht machen aber ich hab halt meine zweifel!
conni

marcel783
27.09.05, 09:54
wo hast du die Dinger festgemacht? Haste die originalen Schweller druntergelassen oder wie?
Und wie bekommt ihr die Dinger bis nach ganz hinten? Bei mir liegen die vorne voll an aber nach hinten sind die zu kurz.

Corsaconni
27.09.05, 10:09
also,die csr schweller sind auf die orginalen aufgeklebt!somit lassen sie sich wieder abbauen ohne aufwand!(des machst am besten mit sikaflex)
die vorderkannte ist mit gfk und matten angepasst,genauso wie hinten!
hinten mußt du den schweller ein wenig verlängern,da du den schweller sowieso verbreitern mußt (an die lsp`s anpassen damit ein übergang entsteht) geht das in einem aufwasch!
am türeinstieg mußt du auch ein wenig anlaminieren wie auch zum seitenteil,!
genietet oder so haben wir nichts!
zeitaufwand war ca. 20 stunden,ein paar matten,harz und ne menge gfk!
jedenfalls ist die genauigkeit 100%,sind abnehmbar und eine sache auf dauer...
bilder hab ich irgendwo auf ner cd,weis aber nimmer wo!
conni

mexxville
27.09.05, 16:45
nur zur info.. ich habe meine originalen schweller komplett weggelassen und die csr direkt an carosserie geklebt und ebenfalls von vorne bis hinten verlaminiert...
ich habe 0 bedenken dass mir irgendwas aufreist...

Corsaconni
28.09.05, 07:06
warts ab...

mexxville
28.09.05, 16:35
:|

mexxville
28.09.05, 16:35
:|

mexxville
28.09.05, 16:36
:|

mexxville
28.09.05, 16:36
:|

marcel783
28.09.05, 16:44
Warum muss jeder Thread von mir so zugemüllt werden?? Und dann 4Beiträge hintereinander wo nur 1Smily drinne ist SUPER@Mexxville :roll:

Corsaconni
29.09.05, 12:11
naja,ich hab mir mal die bilder in seiner galerie angeschaut.... tzzz tzzz!
da sind die schweller mit dem seitenteil und den kotflügeln verbunden,im türeinstiegsbereich ist einfach drüberlaminiert worden!also,ich denke schon das du ein bis maximal zwei jahre deinen spass dran hast aber dann gehts los!
was auch gut bei dir ist,du hast nen dunklen lack,da siehst die risse eh nicht so richtig...
für mich wäre das allerdings nichts,sorry!

mexxville
29.09.05, 19:35
das ist nicht richtig... die schweller sind am KOti unten mit einem Winkel verschraubt.

und die schweller sind in die türfalz reingeklebt und dann der übergang laminiert worden, damit es besser aussieht.

und kleben meine ich mit schweibenkleber...

zusätzlich sind in den türfalzen noch 5 Nieten drin!

und jetzt sag mir mal bitte was daran nicht passen soll..

klar, wenn ich mir nen schweller runterreißen sollte oder so bin ich am arsch... aber sowas passiert einfach nicht!



und sorry wegen den ganzen smilies.. da hats inet mal wieder gehangen und ich habe mehrmals geklickt...

so... werde einfach nichtmehr bilder oder so zeigen um jemanden evtl zu helfen, wenn man von so nem PRO eh nur niedergemacht wird, obwohl er eigentlich keinen Grund hat.

Tigrabub
29.09.05, 23:23
hallo jungs,

um mal wiede etwas fahr aus dem thema zu nehmen würde ich gern etwas sagen dazu.
erstens habe würde mich mal interessieren wie diese schweller "fachmänisch normalerweise festgemacht bzw befestigt und verbaut werden an einem orginal tigra.
zweitens habe ich mir diese schweller auch geleistet und sie mittlerweile umgebaut und an meine karosse angepasst ohne (ich muss leider das erwähnen) nieten und dergleichen.
mache mir wahrscheinlich wieder mal viel zu viel arbeit damit aber ich sehe ja (was auch sehr gut ist!!!) wie andere diese schweller befestigen bzw verbauen.

in diesem sinne bitte ich um keine dummen oder ausfallenden bemerkungen denn ich finde jeder macht es so wie er es für richtig hält und auch praktisch "verbauen" kann.

grüße andy

Nori
01.10.05, 09:35
Also ich hab auch die Schweller. Hab sie mit den Orginalen verklebt und unten mit der Karosserie verschraubt (nicht sichtbar). Oben im Türbereich sind sie nochmals vernietet um Vibrationen über 200 zu beseitigen. Bei mir sind die Schweller komplett abnehmbar wie die Orginalen.