PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck TuningWorld Kennzeichenbeleuchtung



corsar4
24.09.05, 20:23
hallo @all,

habe jetzt das TuningWorld Heck ohne Kennzeichenaussparung bei mir liegen und will da im Winter bei. Jetzt zu meiner Frage. Das Kennzeichen wird ja durch die Beleuchtung in der Stoss-stange beleuchtet. Die TuningWorld hat dort aber keine Aussparung für die Beleuchtungseinheit. Habt ihr ne Idee was man da machen kann oder wie man das Kennzeichen was ja an der originalen Stelle sitzt machen kann. Gut evtl. anpassen die Beleuchtung in der Stoss-stange. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. was ist da erlaubt?

Gruss
Christian

Crashy1984
25.09.05, 10:51
also pauschal sage ich mal eigentlich ist alles erlaubt was gefällt, mit der einschrenkung das die leuchte auch laut stvzo zugelassen ist... du kannst als bsp. auch ne leuchte von nem vw oder nissan nehmen(wichtig E-Nummer)...
haben so wie ich das hier öfters schon gelesen habe, auch schon einige gemacht. wichtig ist nur das dein kennzeichen ausreichend beleuchtet wird. evtl brauchst du somit zwei leuchten... aber sonst gibt es kaum beschränkungen... naja und die montage ist doch easy... loch inne stange machen und lampe einsetzten, anschließen! fertig

kurzer nachtrag:
habe gerade erst gelesen das die ohne auspasrung für kennzeichen ist.. naja musst halt ne leuchte nehmen die sich in die richtig verstellen lässt(leuchtkegel)... evtl., davon habe ich ich schon gehört, kannst auch z.b. so ne beleuchtig vom plattenspieler nehmen... würde ich aber vorher mal bei deinem tüv fragen!

Der_Bachelor
17.04.06, 18:01
dein beitrag hat mir per suche schon mal sehr geholfen. will auch eine kenz. bel. verbauen. welche mit e nummer habe ich hier gefunden http://search4.fact-finder.de/Scootercenter/SearchSubmit.do?PHPSESSID=9d32099ba4d13b9a76b0a52f 1c03c264&inc_subcat=1&language=2&categories_id=489&cPath=4_8_111_489&keywords=kennzeichen+beleuchtung&x=0&y=0&PHPSESSID=9d32099ba4d13b9a76b0a52f1c03c264

gibt auch welche mit e nummer.

hast du ne ahnung in wie weit das vorgeschrieben ist mit der ausleuchtung? nicht das ich nachher 3 brauche und 2 nicht reichen werden....

das heck wird so und nun suche ich halt flache beleuchtungen dafür. da bin ich in dem scooter shop fündig geworden. ich denke ja mal 2 dürften reichen zur ausleuchtung oder?

http://www.people.freenet.de/Audi-TT/heck-clean-tt.JPG