PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Zündkerzen beim 1.0 12v?



Anonymous
02.08.03, 20:40
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber meine Mum fährt seit Mittwoch den Dreizylinder, allerdings haben mein Vater und ich die Zündkerzen nicht gefunden.

G400
02.08.03, 21:04
Wenn man die Motorhaube öffnet, dann sieht man ja den Motorblock, ganz oben ist ne Plastikabdeckung, die muß man runterhebeln.
Da drunter ist so ein langes Plastikteil, das muß man auch raushebeln (mit Gefühl) und da drunter sind die Zündkerzen ( in den Vertiefungen)

Compact850V
02.08.03, 21:13
oben auf den ventildeckel hast du ne plastikabdeckungen, die nach links wegschieben! dann die beiden schrauben lösen die du da siehst, stecker rechts abmachen und das teil nach oben ziehen, dann du sehen zündkerzen!

MafiaTjG
02.08.03, 23:29
@mitch eigendlich mußt du es nach rechts aushebel , aber rechts oder links das is ja eh egal ;-)

aber ansonsten kann ich zustimmen alles ok :-D, aber die zündbrücke mit vorsicht aushebeln und nach oben ziehn geht meistens etwas schwerer


MFG Mafia

Anonymous
03.08.03, 00:46
Hey, danke für eure Hilfe. Noch müssen die Zündkerzen nicht gewechselt werden, der Wagen ist EZ 08/99 und hat erst 32.400 km gelaufen.

Compact850V
03.08.03, 04:00
@mitch eigendlich mußt du es nach rechts aushebel , aber rechts oder links das is ja eh egal ;-)

aber ansonsten kann ich zustimmen alles ok :-D, aber die zündbrücke mit vorsicht aushebeln und nach oben ziehn geht meistens etwas schwerer


MFG Mafia

jo richtig, der alkohol(wasn des?) war schuld das ich des vertauscht habe! :)