PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer Abbau



Ulver
25.09.05, 20:40
Guten Abend :)

so, nun komme ich gleich mit meiner nächsten Frage^^
Nachdem ich heute mein Heck soweit gecleant habe, würde ich in naheliegender Zeit auch meinen Heckwischer abbauen.
Bleibt für mich die Frage; wie ist der Wischer von innen befestigt? Was bleibt nach dem Abbau übrig...evtl. Löcher? Gibts was Spezielles zum verschließen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Benni

XerTec
25.09.05, 21:41
mach mal die heckklappe auf, das stück stoiff runter (ist mit so pülastiknüppeln fest die man rausziehen kann) und dann ist der motor da rein geschraubt, den rest vom wischer kreigt man so recht gut ab und danach kannste es mit irgendso einem stöpsel dicht machen, finde aber das sieht nur geil aus wenn es dann zugeschweisst wurde und da mir das zu teuer ist verzichte ich nich auf meinen kollegen scheibenwischer ;)

XerTec
25.09.05, 21:41
vielleicht gibts auf www.team-corsa.de oder auf der seite hier sogar nen workshop, schau einfach mal

Acki
26.09.05, 09:08
vielleicht gibts auf www.team-corsa.de ... sogar nen workshop ...

Gibts :wink:
klick hier (http://www.team-corsa.de/workshops/w_karosserie/entfernen_heckscheibenwischer_b/Heckscheibenwischer1.htm)

gruß Acki

Waldbrand
26.09.05, 09:52
Oder man behält den Heckwischer und verbaut einen schöneren... Fiat Punto, oder Opel Zafira... :)

darKv0ice
26.09.05, 09:58
Was für einen hast du dran Waldi? Dann würd ich nämlich auch wieder umbauen.

MfG darKv0ice

Waldbrand
26.09.05, 11:27
Ich hab noch Orginal dran... der Izelord hat den vom Zafira dran... :)

Passt von der Größe her perfekt, nur der Durchmesser vom Scheibenwischerloch is größer als Orignal, muss man halt was basteln damit der gut auf der Welle hält :)

corsa2000
26.09.05, 11:41
Hat jemand den vom Punto dran und evtl. Bilder?

Waldbrand
26.09.05, 11:48
Der vom Punto schaut auch aus wie der vom Zafira... :)

Übrigens, Zafirawischerarm kost neu ca. 18 euro bei Opel.

corsa2000
26.09.05, 11:56
Hat er denn auch die gleichen Maße, wie der vom Zafira?
Der Zafiawischer ligt nämlich leider nicht optimal auf diesem Heckscheibenheizungszigzag auf (ich hoffe Du weißt was ich mein), wenn das Wischblatt parallel zur Scheibenunterkante laufen soll...

Jan294
26.09.05, 19:03
Hat jemand den vom Punto dran?
Ja ich! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ulver
26.09.05, 20:47
Danke für die Vorschläge!
Einen Anderen zu verbauen, wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit, ich werde mal schauen ;)

corsa2000
26.09.05, 21:45
Ja dann auf Jan, fix her damit :P . Denkst Du er identisch zu dem Zafirawischer? Oder sitzt er besser auf der Scheibe?

floker
26.09.05, 21:50
Ja dann auf Jan, fix her damit :P . Denkst Du er identisch zu dem Zafirawischer? Oder sitzt er besser auf der Scheibe?
Zafirawischer passt in meinen Augen perfekt. Hab den drauf

Waldbrand
26.09.05, 22:32
Jo, ich hab den Zafirawischer beim Izelord montiert, der passt echt wie gemacht, auch mit den Heizdrähten gabs keine Probleme :)

corsa2000
26.09.05, 22:40
Ich habs nur bei Theux gesehn (nicht nur auf Bildern sondern auch live) und wenn der Wischer parallel zur Scheibenunterkante einstelle (so wie der originale auch liegt), trifft er die ursprüngliche Parkposition um ca. 10-15mm nicht (sitzt zu tief). Deshalb sitzt er für mich nicht perfekt (bin ich zu anspruchvoll :roll: ?).
Wenn der Puntowischer genauso sitzt, weiß ich Bescheid ...

darKv0ice
27.09.05, 09:09
Jetzt postet doch mal Bilder ihr Helden :D

Devender
29.09.05, 12:37
Servus !
Also Bilder würden mich auch mal interessieren 8)

Gibst für den Zafira Heckwischer auch ne Teilenummer? Damit der FOH mir auch das gibt was ich eventuell haben möchte.

Gruß,

Dirk

silver-flash
25.05.06, 17:57
Hi,

entstaube mal diesen Thread wieder, brauche paar Infos. Problem ist der Heckwischer am Corsa B meiner Eltern. Dort hat sich auch der Rost rundum das Loch breit gemacht. Ich darfs jetzt entfernen :-)

Wie ich den Wischer und Motor abbekomme weiß ich schon. Nachdem Sie aber unbedingt auf nen Heckwischer bestehen, muß also wieder einer dran.

Nun zum Thema zu dem Zafira-Wischer... paßt der genau wie der vom Corsa bzw. ist der vielleicht besser? Also ich meine daß der vielleicht nicht so nachgibt wie der vom Corsa, daß es dann nicht wieder dort anfängt zu rosten? Will ja nicht jedes Jahr an deren Corsa den Rost da wegfummeln :-)

Oder hat da in der Zwischenzeit noch jemand andere Infos, Tipps oder Ideen dazu?

Achso, falls es Unterschiede zw. den BJ gibt, es ist ein Edition 100 Cool, BJ 6/1999,
auf Kulanz geht da nach 7 Jahren wohl nix mehr? Ist an sich Scheckheftgepflegt, Ausnahme letztes Jahr.

Gruß
Heiko

Gelbes Wunder
26.05.06, 15:43
hmm ... ich komm mal bei euch vorbei und zeig deiner Mutter wie das ohne Scheibenwischer und somit rostfrei aussieht ;-)

Weil wirklich rostfrei geht beim Corsa nicht mit Scheibenwischer, der Gummi, auch wenn von anderem Auto wird immer scheuern!!!