PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesfahrlich Info & eine Licht Frage :-)



Gast0815
26.09.05, 11:53
Hallo Leutz,

also ich habe heute mit bei meinen Corsa (Bauj.: 2002) das Tagesfahrlicht freischalten lasse, klapp wunderbar. Nun wollte ich zu den Scheinwerfern eine Frage stellen:


die Scheinwefer Modell 2004 mit Ellipsoid passen die im 2002er (habe andere Beiträge mit suche gelesen aber immer noch nicht sicher)? Ich war mal bei einen Händler und habe mit der Hand (Daumen zu Zeigefinger) die Breite der Scheinwerfer verglichen, meine aber das die 2004er etwa breiter sind und dafür der Grill etwas schmäler, ist das so? Wenn nicht, bin ich am Überlegen wie ich das meiner Versicherung beibringe - habe Teilkasko OHNE SB. Die heutigen Scheinwerfer habe ja Plastikglas und somit zieht das auch nicht mehr das ich einen Sprung drinnen habe und Wasser eintritt. Also müßte ich einen extra Frontschaden haben und wer zerstört schon sein Auto vorsetzlich?! Die eBay Angel Eyes für ca. 200€ trau ich nicht so, wegen TÜV oder hat jemand positive Erfahrung?

Für Infos währe ich sehr dankbar 8) !


beste Grüße Gast0815 :D

freewood
26.09.05, 11:58
Sorry...aber was hast du denn geraucht?

Aber die SW passen!

R3-58PS
26.09.05, 11:59
Die Ellipsoid-Scheinwerfer sind genauso groß wie die VorMopf-Scheinwerfer.

Gast0815
26.09.05, 12:37
Hallo,

@freewood


ich habe nüx geraucht, wieso auch :shock:


@R3-58PS


danke das wars wo ich mir nicht sicher war, weil wie gesagt Massband hatte ich nicht dabei 8) .


Aber jetzt stellt sich nur noch die Frage wie verkauf ich es meiner Versicherung :D ...

R3-58PS
26.09.05, 12:44
Die Angel-Eye-Scheinwerfer von Ebay sind die gleichen wie sie auch bei D&W verkauft werden.

Gast0815
26.09.05, 12:52
Hallo R3-58PS,


und ist die Quali gut, also wegen den Ringen das die aussermittig sind? Würde natürlich auch gerne solche verbauen, wenn das was taugt :lol: .


beste Grüße aus PA 8)

corsa2000
26.09.05, 13:54
@Gast0815:
Ich glaube freewood spielt mit dem "hast Du was geraucht" auf deinen geplanten Versicherungsbetrug an :wink: .
Ich sag nur, zum Glück denkt nicht jeder so wie Du. Sonst könnte sich keiner mehr ein Auto leisten, da die Versicherungsprämien zu hoch wären.

Sein Auto tunen wollen, kein Geld dafür haben und deshalb ne Straftat zu begehen find total daneben und ich glaube freewood denkt genauso...

freewood
26.09.05, 15:43
@corsa2000

Richtig! Aber er hat es anscheinend nicht kapiert! Und das dann noch hier ins Forum schreiben!

Naja, auf jedenfall passen Sie!

R3-58PS
26.09.05, 16:21
@Gast0815

Ich weiß noch nicht, wie die Quali ist. Ich werde sie mir Mitte nächsten Monats bei D&W bestellen.

Gast0815
26.09.05, 17:59
Hallo,


zu einem habe KEINEN Versicherungsbetrug vor, bin kein Auto Bumser oder so! Sowas will ich nicht mehr höhren! Ich habe nur die Überlegung abgestellt, in welchen Fällen es möglich ist das die Versicherung zahlt, den wie man aus meinen Alter unschwer erkennen kann fahre ich etwas länger Auto und weiß aus damaligen Glasscheinwerfernzeiten, das wenn die innen nass waren es möglich war! Zudem eins noch am Rande - ich zahle logischerweise selber meine Beiträge und es ist Unterschied ob 600€ für Scheinwerfer oder ob ich regelmäsig Luxusautos schrotte und Versicherung betrüge - und was ist mit den Leuten, die aus Schönheitsfehlern ihre Windschutzscheibe wechseln lassen, weil die schon etwas gelitten hat, dies müßte auch nicht sein solange der TÜV nichts sagt, kenne aber viele von der Sorte.

@R3-58PS:


also das mit der Quali währe eben interessant, weil sicher spart man sich einiges 8).


Gruß Gast0815

Sven
27.09.05, 08:54
Wenn nicht, bin ich am Überlegen wie ich das meiner Versicherung beibringe - habe Teilkasko OHNE SB. Die heutigen Scheinwerfer habe ja Plastikglas und somit zieht das auch nicht mehr das ich einen Sprung drinnen habe und Wasser eintritt. Also müßte ich einen extra Frontschaden haben und wer zerstört schon sein Auto vorsetzlich?!

Ich denke das spricht für sich und ich kann Freewood nur zu stimmen :!:

:x :x :x