PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche subwoofer der richtig knallt



FoXy
26.09.05, 14:41
hoi. suche für kofferraum ausbau nen subwoofer der richtig druck macht. muss keine namen-ware sein. bisher habe ich mal bei ebay geguckt und dort den Novex ALW 800 bzw. den ALW 1000 gesehen. sollen laut bewertungen sehr gut sein.

zu sehen z.b. hier: ALW 1000 (http://www.beclever-shop.de/s03.php?sid=503563b51aaa91fd20f637f90f6af041&shopid=s03&cur=eur&sp=de&ag=2&os=1&br=1&pp=aa&bnr=41000)
bzw:
ALW 800 (http://www.beclever-shop.de/s03.php?sid=503563b51aaa91fd20f637f90f6af041&shopid=s03&cur=eur&sp=de&ag=2&os=1&br=1&pp=aa&bnr=24800)

ich suche keine kisten oder röhren. reine teller, weil ich die kiste selber bauen werde.

Tomo16v
26.09.05, 15:58
die knallen höchstens wenn sie explodeiren :roll:
das ist müll und die bewertung ist frei erfunden.

corsaminator
26.09.05, 16:33
ja, finger weg von beclever, da hab ich schon viel mist von gehört!

zum sub, schreib doch mal was du für musik hörst, was für preisvorstellungen du hast und was schon alles vorhanden ist

Jojo81
26.09.05, 18:01
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. wer noname kauft (zumindest in sachen carhifi) der kauft zweimal.

klingt zwar wie ne blöde bauernweisheit. ist aber so.

aus welchem alsdorf kommst du? bei bitburg oder bei aachen?

FoXy
26.09.05, 19:52
alsdorf bei aachen.

also ich höre techno / hard house / hardstyle. also mit viel bass drin. zur zeit habe ich ne jensen galaxy 2500 röhre (is müll ihrgentwie..) die von nem carsound PA-4010 angesteuert wird. beim kofferraum ausbau soll beides ersetzt werden. will halt nen großen sub rein machen der dampf macht. und möchte keinen fertigen kasten/röhre.

naja.. preis.. huum... so wenig wie möglich? *g* ne keine ahnung. muss kein high end sein. ist meine erstes auto, von daher... also sollten humane kosten bleiben.

Jojo81
26.09.05, 20:09
ist bis ca 180 euro für nen sub noch human für dich? weil da wäre man in nem preissegment, wo man schon viel mit erreichen kann im einsteigerbereich.

achja, und es kommt nicht nur auf die größe des subs an. ist wie bei anderen sachen auch :) gute markenteile sind besser als 3 nonamewoofer zusammen. auch vom druck her.

FoXy
26.09.05, 20:19
joa. mag sein. war heute mal im media markt gucken. der verkäufer da wollt mir nen sub für knappe 560 euro andrehen... ihrgent ne super firma, hab ich aber noch nie von gehört und weiß den namen auch ned mehr.

also ich denke bis 180 euro währe noch drin. muss halt noch nen verstärker dazu dann der zu dem sub passt.
am coolsten währe ja der Hifonics XX-Maxximus, aber ich glaube den bekomm ich den in den kofferraum rein :lol:

Jojo81
26.09.05, 20:24
media markt? wars evtl ein JL-Audio??

FoXy
26.09.05, 20:28
orry ich weiß das echt ned mehr. soll aber nen richtig geiles teil sein.. aber 560 euro? für innen corsa? muss ned sein... wie gesagt es muss nix high end sein. soll bissl krach und druck machen. meine röhre immo schlägt einfach nur in die karosserie rein.. das is sch****...

habe gerade mal bei hifonics hp geguckt.. die 3,2kw subwoofer gefallen mir :twisted: .. aber ich will ned wissen was die kosten..

Shaft
26.09.05, 20:43
will halt nen großen sub rein machen der dampf macht. und möchte keinen fertigen kasten/röhre.

Eine Röhre taugt auch meist nix. Aber warum keine Kiste? Willst du einen Free-Air-Woofer? Das bringt auch nicht viel, das beste Ergebnis wirst du mit einer Kiste erreichen. Ob nun fertig oder speziell auf den Woofer abgestimmt (selbst gebaut)...

The Rock
26.09.05, 20:46
will halt nen großen sub rein machen der dampf macht. und möchte keinen fertigen kasten/röhre.

Eine Röhre taugt auch meist nix. Aber warum keine Kiste? Willst du einen Free-Air-Woofer? Das bringt auch nicht viel, das beste Ergebnis wirst du mit einer Kiste erreichen. Ob nun fertig oder speziell auf den Woofer abgestimmt (selbst gebaut)...

weil er sich das ding selber baut
z.B. reserver rad oder sonstiges ;)

Shaft
26.09.05, 20:48
weil er sich das ding selber baut
z.B. reserver rad oder sonstiges ;)

:shock:

Ja, wer lesen kann... :oops:

FoXy
26.09.05, 20:49
eben. deswegen meinte ich das ich keinen FERTIGEN kasten haben will. wird selber gebaut beim kofferraum ausbau. hab sowas noch nie gemacht, aber wenn mans ned versucht, lernt mans nie.

was für woofer könnt ihr denn für nen corsa empfehlen? egal welcher preis. und dazu welchen verstärker ?

corsaminator
26.09.05, 21:33
egal welcher preis ist wohl en bissel hoch gegriffen...
weißt du was da noch alles dazu kommt?
Stromkabel, sicherungen, Sicherungshalter, Kabelschuhe, Dämmenung!!!
kleinteile wie mdf schrauben usw sind da kleinigkeiten.
und wenn du dann noch ne gute stufe dazu willst.... mhh
en preislimit solltest du shcon setzten.

FoXy
26.09.05, 21:41
stromkabel etc habe ich schon. außer halt die dämmung. die muss ich noch besorgen. preislimit hab ich echt keine ahnung.. habe meine jetzige anlage geschenkt bekommen zum bday. hätte ja gerne nen hifonics / JL woofer.. die 1000'er sind schon krass... aber ich denke die werden wieder teuer, oder?

Hifonics Brutus Woofer
JL 13W7

Die beiden währen was *g* weiß einer was die kosten?

und dann mal ne andere frage... wie herum soll der woofer in die kiste? manchmal seh ich die membran nach außen, mal nach innen !? :?:

corsaminator
26.09.05, 22:02
was für stromkabel haste denn? die super-media-mark ausstattung im set?
sub nach außen spart nur voulumen mehr nix, ist egal wie du es machst

FoXy
26.09.05, 22:15
ich denke mal, das ich den kern dann nach außen legen werde. manche kerne sehen ja richtig heftig aus. z.b. der 13w7 von JL...

http://mobile.jlaudio.com/images/5853.jpg

kabel weiß ich ned auswendig. war beim bday "packet" dabei. ich guck mal nach, vllt find ich es heraus.

corsaminator
26.09.05, 22:21
sagt irgendwie shcon alles... richtiges kabek kauft man nicht im paket....

FoXy
26.09.05, 22:27
eh.. ne das hassu falsch verstanden. mein cousin hatte noch ne anlage aus seinem alten corsa rumliegen, die habe ich bekommen. das power kabel is nix aus nem packet, das weiß ich. mit bday "packet" meine ich meine komplette anlage die ich bekommen habe

corsaminator
26.09.05, 22:38
soll keine kritik sein, musst teure komponenten aber auch richtig verbauen, sonst brinen sie dir nix, also würd ich mal nachschqauen was du drinliegen hast.

Zu den Subs, JL ist schon mal net schlecht
was aber auch gut gehen soll ist Hertz, Atomic und audio System (letzteres kann ich sogar persönlich als sehr gut einstufen, ist halt aber teuer)

FoXy
26.09.05, 22:42
wie gesagt, kein high end. bin schüler und hab nur nen nebenjob... hat einer ne ahnung was der 13W7 von JL (JBL?) kostet? und was fürn verstärker kann ich dazu nehmen?

Simon
26.09.05, 22:46
wie gesagt, kein high end. bin schüler und hab nur nen nebenjob... hat einer ne ahnung was der 13W7 von JL (JBL?) kostet? und was fürn verstärker kann ich dazu nehmen?

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/jl-audio-13w7/mName/jl-audio

ich glaub das dürfte dein budget sprengen :D

und zu dem bday paket

für ordentlich leistung muss min 35mm² gelegt werden, dazu nen hochwertiges Chinchkabel (nein nicht das blaue aus den paketen) und sonstige gegebenheiten

bevor ich mir gedanken über sub machen würde kauf dir erstma ein gescheites radio womit du nen sub sauber ansteuern kannst (sub-out und kein rear ausgang), nen gutes frontsystem und nen guten frontamp

damit drückst du schonmal die golf magnat deppen in den schatten 8)

Tilay
26.09.05, 23:03
kommt drauf an was du von magnat holst... dann zähl ich auch zu den "magnat-deppen" ! magnat macht auch gute speaker... und grooossse :oops:

gruß

Jojo81
26.09.05, 23:36
kommt drauf an was du von magnat holst... dann zähl ich auch zu den "magnat-deppen" ! magnat macht auch gute speaker... und grooossse :oops:

gruß

aber leider nur wenige. haben halt den schlechten ruf. den müssen sie erstmal wieder wegbekommen. die können ja schon gute sachen machen. aber sie verdienen ihre brötchen mit billig produkten.


nochmal zum JL 13W7: Link zum preis steht ja schon oben, aber warum kannst du so nen preis nicht selbst rausfinden (google)? zudem käme dann noch ne riesenkiste und ein amp der nochmal soviel kostet, damit der bass aus ausgenutzt werden kann.
wenn JL, dann evtl nen 12W3, damit bin ich selbst auch ganz zufrieden und der ist erschwinglicher.
ansonsten würde mir noch der audio system X-ion einfallen.
wenn du die JLs mal probehören willst, fahr nach Prüm, ist ja nicht so weit von dir. da ist die JL zentrale deutschland. dann noch nen abstecher nach bitburg, wo der Audiosystem händler ist (ist auch in der db-drag szene sehr bekannt: thomas ballien)

TurboOmega
26.09.05, 23:43
wie gesagt, kein high end. bin schüler und hab nur nen nebenjob... hat einer ne ahnung was der 13W7 von JL (JBL?) kostet? und was fürn verstärker kann ich dazu nehmen?

Wenn es so ist, dann schaffe dir keinen JL-Woofer an. Zu diesem Woofer gehört eine ordentliche ENdstufe, ein ordentliches Radio und und und....

TO

Simon
26.09.05, 23:54
und JBL ist kein JL

JBL -> Billigschrott

JL- Audio -> Gutes Zeug

Tomo16v
27.09.05, 08:38
jo, wenn du nach bitburg fährst um nen x-ion zu hören richte den thomas ballin oder seiner frau der uschi einen schönen gruß vom team joto aus österreich aus. er sollte sich dann auskennen.
ansonsten kann ich dir nen dd 2012 empfehlen, oder aber sicherlich auch ev. 2 stk helix deep blue 12" für jeweils 99,-
die sind die richtigne spaßwoofer für dich. kosten nicht viel und haben aber auch schön schub und das bei geringer verstärkeranforderung....

Supermario
27.09.05, 13:22
Wenn es ein JL sein soll, dann nimm den neuen 12W1v2. Der ist in deiner Preisklasse. Kostet 199 Euro. Hab in als BR probeweise dringehabt und muss sagen, das der Klang absolut rein ist und das auch bei hohem Pegel.

MfG
Supermario!

FoXy
27.09.05, 20:04
ansonsten kann ich dir nen dd 2012 empfehlen, oder aber sicherlich auch ev. 2 stk helix deep blue 12" für jeweils 99,-


also die helix sehen auf jedenfall recht gut aus. bei 250 watt rms müssten 2 stück fürn corsa auch gut reichen :lol:

was für ne endstufe würdet ihr mir da empfehlen?

corsaminator
27.09.05, 20:15
rms werte saen dir net direkt aus wie laut die sind! kommt drauf an was man draus macht und mit was se beschossen werden, wobei 250rms angegebene watt auch net gerade viel ist !

FoXy
27.09.05, 20:18
ich glaub meine rolle immo hat was an die 80-100 watt rms... der corsa wird ned mein letztes auto sein, also sollte man klein bleiben. also 2x die helix währen schon mal interessant, wobei ich dann gucken muss, wie ich das gehäuse für die bau. und was für nen verstärker :?:

corsaminator
27.09.05, 20:22
ne rolle mit ner anderen box zu vergleichen ist dünnschi........
wie wäre es mit helix dark blue verstärkern?

FoXy
27.09.05, 20:43
ja hab ich mir schon gedacht, aber welchen würdet ihr mir für 2 helix sub's empfehlen? gibt da ja mehrere stufen der blue serie

Tomo16v
28.09.05, 07:58
ne 1000.1 an 2 ohm wäre wohl die beste entscheidung.

FoXy
28.09.05, 10:24
das ist ne aussage mit der ich was anfangen kann, dankeschön :)

also stehen nun aufm zettel 2x Helix Deep Blue 12 + 1x 1000.1

fehlt ja dann nur noch die passende box. aber das hab ich ja in nem anderen thema gefragt.

RitterDerKokosnuss
28.09.05, 22:00
Also weis ja ned aber die helix ist doch schon ganz schön nah am hifonix zeugs find ich. Vor kurzem einen auf nen drag damit gehört und war ned so von den socken reissend. Ich würd mich evtl um nen Audio System amp umschaun. P/L top. Weiß grad den schleuderpreis von ner 1000.1 ned aber denk ne steg in dem preisrahmen ballert mehr und leistet ihre kraft auch ab 11 volt wenn ma ne digi wegen strom mangel nehmen wollte.
Ist jetzt aber nur meinen meinung. Will keinem was wegtun hier :!:

Jojo81
28.09.05, 22:45
man kann drag aber auch schlecht mit normalen musikhören vergleichen

Tomo16v
29.09.05, 09:14
für das was die helix leistet is sie shcon n absoluter preishammer. und bei dem preis muss man halt abstriche in kauf nehmen. leuistung hat sie, also darf man sich kein klangwunder erwarten. für 90% der carhifisten tut sies alle mal. ;)
mf gotm

RitterDerKokosnuss
29.09.05, 15:22
Hm ja klar aber für wenig geld bekommt man aber auch schon ne ne Audio System F2-500welche ich P/L mäßig schon sehrst lecker finde. Wobei man da fairerweise jetzt auch sagen muss, dass da ein cap pflicht ist an 2 ohm brücke. Besser 2 bei den bescheisercaps dies zur zeit gibt :?
Der beim drag war auch "nur" mit 2 15" atomic ma unterwegs und hatte nen AB vergleich mit ner alten eton die an 4 ohm eben so viel leistet wie ne 1000.1.
Wie gesagt weis auch keinen ebay preis o.ä. für die helix.
Naja wirtschaftlich gesehen ist das für den endverbraucher auch gut, dass sich da die meinungen scheiden.

Tomo16v
29.09.05, 15:30
eben ;)
die as ist auch ne top stufe, allerdings hab ich da auch schon gehört dass sie an 2 ohm trotzdem probs machen soll. is aber jetzt nur hörensagen ;)

mfg tom

RitterDerKokosnuss
29.09.05, 16:05
Noch kein einziges prob gehabt. Auch nicht bei mit 2 mal 2 ohm brücke bei den 4 kanälern und die gehen weg wie die warmen semmeln weil die Audio Systems fürs geld einfach hammer sind. Elnas an board usw. Strom wollen se halt richtig sehen aber des ist bei 1 kw aufwärts auch ganz klar. Also CAP und anständig dimensionierte verkabelung ist da schon pflicht mmn. Dankt einem jedes netzteil und die bordelektrik bzw lima. Würd mich ned wundern wenn ein 1 kw amp mit nem 16/20mm² kabel und windiger batterie/lima gequält wird mal zickt oder clippt.

Tomo16v
29.09.05, 16:44
...das würde dann auch ne z1 competition tun ;)
wie gesagt, ist hörensagen, mehr nicht

mfg tom

Crush
29.09.05, 16:49
hier kommt immer der begriff Bass-Drag....

das wird nen "nomarles" auto da wird garantiert nix mit drag kommen und seihen mir ehrlich... vl erkennen die Bass-Dragler den unterschied aber die "nomarl verbrauchen" wollen doch nur das es ordenlich wummst...

RitterDerKokosnuss
29.09.05, 18:08
@ Crus nee das ist nicht so. Bei mir wars lediglich, dass ich den amp hören konnte und das war eben weil er bei uns bei der mesung in die lane kam. Beim Drag gibt er vollgas wie auch beim normalen hören! auch wenn er beim drag halt nur nen einfachen sinus ton hat. Wenn jemand sein auto nach den regeln aufbaut wie der marbella vom Tomo seinem team dann wären vergleiche sinnlos. Es gehr hier einfach nur drum was gut im P/Lverhältnis ist. Und da scheiden sich halt die geister. Aber das ist ja immer so. Oder warum findet ihr den tigra besser als den Polo :wink: Naja OK die helix wär dem tigra ned ebenbürtig :D dann schon eher AS.

Und die Z1 ist wohl ein ausnahmegerät die 20mm² fürs remote braucht :wink: .

Tomo16v
30.09.05, 07:38
8) :lol: nönö, die braucht "kaum strom" um optimale ergebnisse liefern zu können. auf der europameisterschaft werden sicherlich einige damit starten, aber das wird zu offtopic

ne maxximus braucht ne armada an batterien, aber die z1 is wirklich geil durchdacht und schiebt schön an. momentan mmn die beste stufe für db-drag. beim musikhören ha ich sie erst einmal gehört, das waar aber mit neu entwickelten woofern, just for fun

(...und was für ein spaß!!!! ein vorraussichtlich 99,- woofer an dem 2 z1 hängen :lol: :lol: :lol: ---- er hats überlebt!)

mfg tom

RitterDerKokosnuss
30.09.05, 16:43
:D böse. Aber bitte heftiger als der more DB polo. Der war ja kindergarten :wink: *duckundweg* Hab extra die türen geschlossen aber angst kam diese jahr keine auf. Fand den vorjährigen einbau mit chpw sachen krasser *schulterzuck*.
Aber geilo show gemacht :wink: