PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für die erste Inspektion



Tiefflieger
02.08.03, 22:03
Also ich habe meinen "Kleinen" jetzt schon fast ein ganzes Jahr und muss deshalb bald mal zur ersten Inspektion . Ich rief deshalb bei Opel-Händler an bei dem ich meinen "Kleinen" gekauft habe um einen Termin zu vereinbaren und fragte ganz nebenbei auch nach dem ungefähren Preis für diese erste Inspektion . Daraufhin sagte der nette Herr am anderen Ende der Leitung das würde zwischen 210,- und 250,- Euro kosten je nachdem welches Öl ich will . Nach längerem handel konnte ich dann einen Festprei von 200,- Euro vereinbaren .

Da mir das aber immer noch zu teuer war rief ich auch noch einen andere Opel-Händler an (der sogar Service-Partner des vorherigen ist) und fragte dort nach dem Preis für diese erste Inspektion und ich muss sagen die Antwort hat mich schon etwas gewundert . ca. 110,- bis max. 135,- Euro meinte der Meister .

Da ich das zweite Angebot für akzeptabél hielt werde ich meine Inspektion jetzt kommende Woche beim billigerem Opel-Händler machen lassen .

Was ich jetzt von euch wissen will ist was ihr so bezahlt habt für die erste Ispektion .

Und warum gibt es da so grosse Unterschiede bei den offiziellen Opel-Händlern und das obwohl die sogar noch zusammen arbeiten b.z.w. Servicepartner sind ???

Und was habe die sonst noch für Preise bei Corsa C (Ersatzteile andere Arbeiten) ???

darkman110
03.08.03, 09:37
Hi.
Habe für meine erste Inspektion 125 € bezahlt incl. Vollsynthetik Motoröl.
Mit Teilsynthetik Öl wär das noch ein paar Euros günstiger gewesen.

Das mit den Preisen ist so ne Sache. Man weiß ja nicht was die Händler im Einzelnen ihrer Preiskalkulation zu Grunde legen.Wenn man das genau weiß wäre auch ersichtlich warum die Unterschiede so groß sind.

Skar
03.08.03, 14:12
Hab für die erste 116,-€ bezahlt incl Öl.

Klose
03.08.03, 19:08
125€, incl. Öl

Tiefflieger
03.08.03, 20:04
Also so wie es mir scheint haben alle so ca. um die 120,- Euro bezahlt - warum will dann der erste Händler ( der ist sogar noch Vorzeigehändler hier in der Gegend...)den ich gefragt habe mind. 200,- Euro dafür haben .

Weiss jemand was antere Sachen rund um den C-Cora beim Händler so ca. kosten ?

Anonymous
04.08.03, 20:00
Wann muss beim C-Corsa eigentlich die Inspektion gemacht werden, nach 15tkm oder nach 30tkm (in meinem Fall 1.0 12v {Reimport aus Spanien})

Gruß,

Thomas

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 21:08
nach 30tkm oder nach einem Jahr, steht aber auch in deinem Serviceheft :wink:

Tiefflieger
05.08.03, 07:59
@ tkuehler

Wann du zur Inspektion muss erkennst du auch an deinem Tacho im Corsa . - Wenn es nähmlich soweit ist steht in der Anzeige des Tageskilometerzählers "InSP" und das ist wie schon gesagt wurde nach 30.000 km oder nach einem Jahr (was halt früher eintritt von beiden Möglichkeiten) .

Capuchino
05.08.03, 08:08
btw. würd ich trotzdem nicht 30tkm bis zum ersten ölwechsel warten...

Anonymous
05.08.03, 09:05
@Corsa-Cfreak: Klar steht das dadrin, aber mein Spanisch ist nicht soo gut, außerdem könnts ja hier in D anders sein!

Aber vielen Dank für die Antwort!

Gruß,

Thomas

CorsaC-Freak.0815
05.08.03, 13:44
@tkuehler
Sollteste dir eventuell mal en deutsche Heft organisieren, aber wie schon gesagt, in deinem Display im Tacho erscheint schon rechtzeitig die Anzeige >InSP< immer beim einschalten der Zündung für ein paar Sekunden. :wink:

@Capuchino
recht haste, verstehe eh nicht, warum alle anderen Fahrzeughersteller empfehlen, den ersten Ölwechsel bei 1500km durchzuführen und Opel darauf locker verzichtet, und dann vorallendingen erst bei 30000 und nicht wenigstens bei 15000 :?: :!: :?:

Tiefflieger
05.08.03, 17:55
So geschafft !!!

Heute Vormittag habe ich nun die 1.Inspektion machen lassen und ich musste mich schon sehr wundern über den guten Service (ist man ja nicht gewohnt).

Der ganze Spass kostete mich nur 119,48 Euro (inkl. 5-W40 Öl und Kleinkramm wie Dichtung der Ölablaßschraube , Öl-Filter b.z.w. Ölfilter-Einsatz ) ausserdem steht auf der Rechnung "Seperater Koriossionsschutz-Service durchgeführt" (was immer das bedeuten mag) .

Der Motorinnenraum wurde ebenfalls gründlich geputzt und im Fahrzeuginneren ist es auch sauberer als vorher , besser gesagt es ist alles "Blitz-Black" innen und es richt alles wie neu (hat wohl jemand was verschmutzt und musste putzen oder ist das der normale Service ?!?
Auf alle Fälle stehts nichts auf der Rechnung von der Putzerei und der Meister sagte mir er hätte die Software des Steuergerätes auch noch geupdatet .

Also alles zu meiner Zufriedenheit und ein guter Service , also so macht Opelfahren wieder Spass .

CorsaC-Freak.0815
05.08.03, 18:51
:?: irgendwas mach ich dann wohl falsch, jedenfalls hab ich bis jetzt von so nem super Service noch nie was gehört :evil: