PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Fleck am Seitenschweller



Interruptor
02.08.03, 23:48
Hi zusammen,

ich hab meinen C Corsa jetzt 6 Wochen und hab ihn heute mal wieder gewaschen ;) das tut ihm gut *g*

Mir ist aufgefallen, das auf beiden Seiten am Schweller so ein komischer heller Fleck ist. Direkt vorne an der Fahrertür, ca. 15 cm hinter dem Türanfang (von vorne gesehen). Ich hab schon alles mögliche probiert das wegzukriegen. Kunstoffreiniger, Benzin, Teerentferner, nix ist! Sobald das ganze getrocknet ist, ist der Fleck wieder da. Es sieht so aus, als würde da was zwischen Karosse und Schweller rauslaufen, aber was ist das?

Ich hab mal ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen!

http://www.interruptor.de/corsa/seite_siff.jpg

Drake
03.08.03, 00:10
Hi!

Könnte eventuell Kalk sein!?

Versuch es mal mit Essig (muss nicht acetato balsamico sein - eher essigessenz), der löst den Kalk ziemlich schnell!

Vielleicht ist es ja nen Versuch wert!

Gruß
Robert

darkripper
03.08.03, 10:31
sind das Kuststoff Schweller (ich meine noch nicht gelackt) Falls ja kann es gut sein das dieser Fleck von Lack Politur ist.Solche Flecken können kurzfristig weg gewischt werden kommen aber immer wieder durch.Charackteristisch ist auch diese weise Färbung.Das einzige was dagegen spricht ist halt das es auf beiden Seiten ist.Müsstest mal überlegen ob das in Frage kommt!!

Casper
03.08.03, 11:25
nöt falsch!
Da hat wohl das autohaus als du ihn gekauft hast nicht richtig sauber gemacht das ist Wax/bzw. Hohlraumversiegelung!
Ich sprech da aus Erfahrung!*g*

Kannst es mit Scheibenklar versuchen oder du brauchst Silikon Entferner

aber Wax/Hohlraumversiegelung ist es zu 100%

Tiefflieger
03.08.03, 11:31
Ich kann da "Casper" eventuell zustimmen den bei meinem war dieses Zeugs an den Seitenleisten - ich habe es allerdings vom Händler entfernen lassen .

Anonymous
03.08.03, 11:50
job Hohlraumversiegelung, ist bei mir auch aber bei mir ist es schwarz,

wenn es hohlraumdings ist dann guck mal von unten an die tür da müsste dann auch sowas sein.....

Interruptor
03.08.03, 13:05
Danke für die Tips, ich werde mal versuchen das Zeug wegzukriegen, sieht ja eklig aus!

Ich meld mich wenns geklappt hat :P

CorsaC-Freak.0815
10.08.03, 19:36
alternativ würde ich einfach etwas Kunststofffärber nehmen und die Schweller etwas neustreichen :wink:

Anonymous
17.08.03, 00:10
Hallo,

ich habe genau die selben Flecken-vergiss den Kunststoff färber. Ich habe schon mehrere von denen Probiert. Es kommt immer wieder durch :-(


Gruß :-) Christian :-)

P.S.: Wenn Du den Fleck weg bekommst, kannst Du ja mal bescheid sagen wie....

Garri
17.08.03, 13:20
nöt falsch!
Da hat wohl das autohaus als du ihn gekauft hast nicht richtig sauber gemacht das ist Wax/bzw. Hohlraumversiegelung!
Ich sprech da aus Erfahrung!*g*

Kannst es mit Scheibenklar versuchen oder du brauchst Silikon Entferner

aber Wax/Hohlraumversiegelung ist es zu 100%

@Casper

du hast doch am Freitag die weissen Flecken an meiner Dachreeling gesehen könnte das auch so was sein?

Gruss
Garri

Anonymous
22.08.03, 16:50
versuch es mal mit vynil damit bekommst du es sicher weg ich arbeite bei opel und weiss wovon ich spreche.

Console
18.10.06, 17:16
versuch es mal mit vynil damit bekommst du es sicher weg ich arbeite bei opel und weiss wovon ich spreche.

Ich hab' auch diesen Sch#*ß an den Seitenschwellern.

Was ist mit "vynil" gemeint? Evtl. Vinylex?

GSi-Driver
18.10.06, 21:27
Hallo,
hatte diese Flecken auch am Schweller und mehrmals vom FOH entfernen lassen, doch sie kamen immer wieder. Mein FOH meinte das sei normal, sobald der Wagen in der Sonne steht wird das Wachs / Hohlraumversiegelung weich und es läuft etwas aus der Tür auf den Schweller. Wenn man sich die Tür von unten anschaut, kann man sogar die kleine Öffnung erkennen.
Mittlerweile ist mein Corsa fast 2 Jahre alt und der Fleck ist kaum noch zu sehen.

MfG
GSi-Driver :cool:

autobau
22.10.06, 15:07
Aber holt nix zu aggressives sonst bleicht der Schweller an de stelle aus