PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild auf der Motorhaube ?



R.Kron
27.09.05, 17:37
Hi leute, Ich hab auf nem treffen mal nen Speetstar gesehn der sein Nummernschild auf der Motorhaube hatte, das war auch kein Blechschild sondern ehr ne Folie oder sowas. Meine frage ist, giebts sowas legal und wenn ja wo?

Fasemann
27.09.05, 17:41
auskunft gibt der zulasungstelle, aber das fzg spezifisch, da es 130 678 tigras mit normaler nummer gibt wirst du das nicht bekommen , ferrari haben das oft.., die haben aber auch die sw unter 500 mm :shock: :shock:

Viper_CC
27.09.05, 17:51
ja das hat mit der hersteller norm zu tun ... aber frag mal bei der zulassungsstelle ...

auch wenn deine chancen eher schlecht stehen

Tigra04
27.09.05, 18:49
bei uns haben das auch nen paar MX-5 also probier ruhig dein glück ..

Red Fox
27.09.05, 19:40
http://www.kennzeichenversand.de/images/default_shop/11_eu_k.jpg

Kostet auch nur 65,00 EUR :shock: (1 St.)

Und obs zugelassen ist :?: :?: :?:

little_tigi
28.09.05, 17:51
Also laut StVZO muss das Nummernschild so gestaltet sein, dass es in jeder Lage und Situation unbeschädigt bleibt! Das heißt, brennt dein Auto ab, dann muss es noch da sein - und das is es definitiv nicht. Ob das Aluschild noch da is is auch so ne Sache, aber das bleibt ma dahingestellt.

Auf der IAA hab ich auch das Nummernschild gefunden, was ich hinten bräuchte, aber leider gibts dafür noch keine Zulassung - da is 3M noch dran. Und zwar is das nen Kunstoffschild, was ebenfalls reflektierend ist. Das besondere ist, dass ne Lichtleiterfolie mit drin is, die das ganze Schild beleuchtet (direkte Anstrahlung mit LEDs). Das heißt, man brauch dafür keine Nummernschildbeleuchtung mehr, da es dann komplett weiß leuchtet (also der Hintergrund).
VW hat damit mal 8 Phaeton ausgerüstet, als Versuchsfahrzeuge, aber das KBA macht sogar da Probleme. Da aber immer mehr Hersteller danach fragen, kommts vll. doch bald. Bleibt nur die Frage des Preises!

Master_U
28.09.05, 21:59
VW hat damit mal 8 Phaeton ausgerüstet, als Versuchsfahrzeuge, aber das KBA macht sogar da Probleme. Da aber immer mehr Hersteller danach fragen, kommts vll. doch bald. Bleibt nur die Frage des Preises!

Wenn ich mich recht erinnere ham doch alle Phaeton so nen Nummernschild!

Wurde ja auch damals in dem Golf II, der bei "Abenteuer Auto" neu aufgebaut und getunt wurde, verbaut!

mfg Alex

starfly
29.09.05, 06:34
Definitiv haben die Phaetons das nicht...Ich arbeite bei Vw und Audi, die haben ein Ganz Normales... es gibt einen Paragraphen der Vorschreibt in Deutschland wie ein Nummernschild zu sein hat, unverfälscht, sauber, nicht beklebt und und n ud...dies kann aber alles nicht von der folie erfüllt werden, daher ist das mal wieder sonn gestzes eckpunkt !

Bitch
29.09.05, 08:00
Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen.

Aber mal ne andere generelle Frage: Kann man mit Kennzeichen, die z.B. be Kennzeichenversand.de bestellt und geliefert wurden einfach zur Zulassungsstelle und sich die Aufkleber umkleben lassen??? Oder muss ich dafür erst beide Kennzeichen "kaputt" machen... (Wie nach einem Unfall - wegen der Optik...) :?: :oops:

an9el
29.09.05, 15:51
gibts nicht die möglichkeit das nummernschild vorne ganz wegzulassen? wenn ja was kostet so eine umschreibung/eintragung bei zulassungstelle/tüv etc. sorry, hab da keine ahnung, denke aber es gibt da ne möglichkeit, weil ich auch schon längere zeit überlege mein vorderes nummernschild irgendwie anders (oder gar nicht) umzubauen....

hat da wer infos?

killray
29.09.05, 16:05
Nö geht defenitiv nicht.

FranM
29.09.05, 20:49
Genau,geht nicht-is ja auch logisch!allein schon wegen gedingst äh geblitzt werden.

Fasemann
30.09.05, 13:46
@angel ...kannste bestimmt bei atu eintragen lassen , immer am 31.februar ab 14.00 uhr :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Corsa1800
30.09.05, 16:19
Ich dachte am 1.April ist TÜV Sondertag wo man alles eingetragen kriegt :shock:

TeenTigra
30.09.05, 16:35
@angel ...kannste bestimmt bei atu eintragen lassen , immer am 31.februar ab 14.00 uhr :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Den gibt es doch garnicht :cry:

R.Kron
01.10.05, 13:44
@ Fasemann u. Corsa 1800 Ihr sied ja ein paar "DOLLE DYPEN". an9el hat hier doch extra gefragt wiel er es nicht weis und ich denke er und auch ich können auf sone dummen Bemerkungen gut verzichten. Ein späßchin ist i.o. aber mann brauchs nicht übertreiben. mfg René

Fasemann
01.10.05, 16:17
wer austeilt muss auch einstecken können !!

alleine der ketzerische gedanke vorne ohne nummer von jemanden der am auto arbeitet muss so "bestraft " werden :wink: :wink:

klaro is son schildd geil , aber allemal auch hässlich weil alle 2 jahre dann plaketten da drauf müssen und dass dann immer beschissen aussieht, weil die plakette immer "oben drauf ist " , kumpel hatte mal son matra mit fluxgenerator , der hat das immer mit klarlack überzogen , weil sonst die plaketten immer zu schnell kaputt waren

an9el
01.10.05, 18:16
und bis jetzt dacht ich echt du hast etwas ahnung... aber anscheinend kommt bis auf dein ach so dollles achsgutachten auch nur dünne luft. na dann weiss ich ja wo ich deine fundierten antworten in zukunft hinstecke...

natürlich gibt es eine möglichkeit OHNE nummernschild vorne legal zu fahren - ich fragte deshalb wer etwas genaues weiss und nicht son schwachsinn was du von dir gibst...wenn ich nen kasper hören will geh ich zum kasperltheater...

little_tigi
02.10.05, 08:39
Also mir ist es auch schleierhaft, wie das gehen soll. Alleine wenn du geblitzt wirst geht das net und außerdem, wo soll deine AU Plakette hin??? Fragen über Fragen, die das ohne Nr-schild vorne ganz schnell minimieren.

Letztens gabs ma so en Fall, da hat einer nen Amischlitten gekauft und hatte vorne auch keins dran. Als er angehalten worden ist, sah er das Auto erstma nicht wieder und durfte ne ordentliche Strafe zahlen! Aber wenn, dann is bei so Fragen der TÜV wohl die beste anlaufstelle.

BournOut
02.10.05, 08:55
wer erzählt den sonn scheiss das man ohne schild fahren darf??
die eintigen die das dürfen sind 2rad fahrer. aber am auto?!?!?!? wovon träumst du eigentlich nachts?? Ich muss Fasemann da beipflichten. hab schon genug autos gesehen die ihr schild vorne in der scheibe hatten. alle haben sich n paar wochen später immer beschwert das die bullen soviel geld haben wollen wegen dem schild!

Fasemann
02.10.05, 10:19
@ an9el .. Wo stehts und wer hats am normalen PKW bis 3,5 to ausgetragen ??

lerne gern dazu :?: :?: :?: :?:

25/40/50 km/h bremsen fahren so rum , aber die haben auch nur 50 ccm , die gedrosselten seat /corsa/polo mit normalem motor und speedbremse müssen vorne auch eins haben :oops:

an9el
02.10.05, 10:40
vermutlich hab ich mich geirrt...war mir aber sicher ich hätte schon des öfteren pkw gesehen die vorne "ohne" waren. und nicht nur welche zwecks überführung.

festgelegt ist dass anscheinend im §60 StVZO Abs.2 ...hab aber leider kein original hier..da steht nur was von mindesthöhe 20cm vorne...max 30Grad vertikalwinkel...sichtbar aus 30grad winkel von vorne...usw usw. es dürfen sogar 2 stück vorne und hinten ran, also jeweils! :D

shit...ich finde das kennzeichen versaut vorne die optik...ich denk ich hab schon mal nen tigi gesehen der das schild vorne tiefer hatte...oder irgendwo anders...mmmmh...