PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe gesucht



Blaumacher
27.09.05, 21:05
es gab mal einen Tigra A von Opel als Sondermodell, das hatte einen Lack, der je nach Licht von dunkelblau nach violett aussah.

Farbe ist ähnlich Technoviolett bei BMW.

Hat jemand die genaue Bezeichnung dieser Farbe??

Ich weiss nur noch, dass man einen Knoten in der Zunge hatte, wenn man die Farbe ausspricht!!

Gabs auch nur an diesem Sondermodell und nicht an den "normalen" Tigras oder anderen Autos. So die Auskunft der Verkäufers im Opel Autohaus, wo ich den Tigra mal als Gebrauchtwagen stehen sehen habe.

DANKE

Iceman
27.09.05, 22:45
http://corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode.html

OPC-186
27.09.05, 22:47
Habe noch nie etwas von so ner art flip flop farbe gehört bei opel....

Blaumacher
27.09.05, 22:48
klasse Übersicht, aber die gesucht Farbe ist net dabei :(

Black-DraGon
28.09.05, 00:57
das is sonne graphit farbe... hab das letztens an einem standard corsa gesehen... das ist ein perleffektlack... ich weiss aber nit wie der heistt könnte auch das Antilope Metallic sein... aber der lack is auf dem bild zu hell dafür... frag einfach ma bei opel nach die wissen das...

Simon
28.09.05, 04:20
könnte nen schön gepflegter Keramikblauer gewesen sein

denk ma die wirste meinen

ice tiger
28.09.05, 09:44
Hi,
Sonderfarbe am Tigra? Also jetzt was anderes als in unserer farbkartei hier?

Denk ich nicht...hab ich noch nicht gesehen...wär mir dann auch neu...

Wenn's ein Gebrauchter war....na dann kann es doch durchaus sein, dass der nicht mehr seine originale Farbe hatte...

Wenn ich meinen Tigra irgendwo an ein Opelautohaus als Gebrauchten verkaufe und der ihn dann wieder verkaufen will...Na klar sagt der den Kunden dann: Superspeziallackierung von Opel, gaaaanz selten, fast nicht zubekommen!...naja oder irgendsowas vielleicht :lol: ...

mfg

edit: es gibt so ne ähnliche farbe am tigra, wie du sie beschreibst...das kann eigentlich nur keramikblau sein...

Die meinst du, oder?
link (http://www.mobile.de/SIDuT0ggoBUjDUX-2eRC0SxeQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1127897197A 1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C131%81%5B-t-vCaMkMoSeSmThVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E19000Gtigra%FF% A0aCPKWFTIGRAAKT%7CA%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C %FF%A5HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=42&id=11111111174212377&)

Blaumacher
28.09.05, 11:57
nee, ein Keramikblau kann ich schon erkennen, das ist es nicht.

Eher sowas wie der hier:

klick mich (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4838287&id=zycoa12itmb&TFCA=42903.28)

und so sieht das Technoviolett bei BMW aus, das ist so ähnlich und was ganz anderes, als Keramikblau:

technoviolett (http://pic.autoscout24.de/images/8/4/1/53246148_1.jpg)

René-Tigra
28.09.05, 12:40
oder meinst evtl Catalunya Splash? Bilder kannst in meiner Gallerie nachkucken :wink: Wäre aber halt kein Serienlack vom Tigra gewesen.

TeenTigra
28.09.05, 12:55
Wie schon von Simon gesagt sehr gut gepflegter und oft polierer Keramikblau-lack sieht nach dem aus was du wohl ca meinst.

XFriscoX
28.09.05, 13:06
Es gab mal ein Cali-Sondermodell in Montecarlo Magic, vielleicht wars die Farbe?

mfg

Domi

bends
28.09.05, 14:21
Wie wäre es mit Heliotrop Metallic,ist ein Lila Ton,der in der Sonne heller wird,wenn es dunkel ist,scheint er tiefblau bzw fast schwarz zu sein...

Musst mal danach suchen...

Simon
28.09.05, 14:29
Hi,
Sonderfarbe am Tigra? Also jetzt was anderes als in unserer farbkartei hier?

Denk ich nicht...hab ich noch nicht gesehen...wär mir dann auch neu...


du täuscht 8)

ich hab auchn sonderlack aufm tigra der nicht in der farbkarte zu finden war :wink:

weidengrün perleffekt (http://www.jiggaz.de/bilder/galerie/corsasi/0010.jpg) <- bei bayboys corsa sieht man die farbe besser ... aber er hats spritzen lassen

das schwankt je nach sonneneinstrahlung zwischen nem hellen grau und nem leichten grün, das is serie drauf und nicht nachgespritzt ! :D

ice tiger
28.09.05, 15:25
aha...*g*

ist ja interessant...

Also eine art violettblau hab ich ja schonmal öfter am tigra gesehen...
aber ob nun nachträglich lackiert oder nicht...hmmm dazu war die farbe nie auffällig genug um das zu unterscheiden...:-/...

mfg

Black-DraGon
28.09.05, 15:28
genau simon hat recht, es gab die standard farben und man konnte aber zusätzlich auch sonderfarben wählen... ich meine sogar das das aktionen von opel waren...

Michael
28.09.05, 21:13
also das polarmeerblau metallic hab ich. das ändert wen die sonne draufscheint auch die farbe zu lila. wenn sonne scheint isses hellblau bis ins lila.
ists dunkel sieht es total dunkel blau.

Sieht so ähnlich aus wie dein oberster link den du hier geschickt hast. Kann natürlich auch sein das ich mich täusche :D

MFG

Michae

XFriscoX
28.09.05, 21:56
Hi,
Sonderfarbe am Tigra? Also jetzt was anderes als in unserer farbkartei hier?

Denk ich nicht...hab ich noch nicht gesehen...wär mir dann auch neu...


du täuscht 8)

ich hab auchn sonderlack aufm tigra der nicht in der farbkarte zu finden war :wink:

weidengrün perleffekt (http://www.jiggaz.de/bilder/galerie/corsasi/0010.jpg) <- bei bayboys corsa sieht man die farbe besser ... aber er hats spritzen lassen

das schwankt je nach sonneneinstrahlung zwischen nem hellen grau und nem leichten grün, das is serie drauf und nicht nachgespritzt ! :D

Dann fällt mein Zypressengrün wohl auch in die Kategorie (Nein es ist nicht rioverde! :wink: ) :D :D :D Gabs wie Weidengrün meines Wissens nur bei den letzten Baujahren.

mfg

Domi

Schilkroete
07.09.13, 13:19
Hey Ho, ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neuen Beitrag öffnen.

Mein Tigra hat die Farbe Antilope Metallic, aber mein Lackierer sagt, er hat den Farbkatalog, genau zu der Farbe, nicht.
Ich habe einmal die Z490 lackieren lassen und die Farben passen garnicht zusammen. Wie finde ich den jetzt die Farbmischung oder was auch immer der Lackierer brauch für mein Wagen?

Kann ja auch mal bei Gelegenheit, ein Foto schiessen von den beiden Farben, wenn es weiterhilft.

Corsa204
07.09.13, 14:29
Dann soll Deine Lackiererei oder der Laden wo Du die Farbe gekauft hast mal die Farbe an Deinem Wagen auslesen . Die können mit dem Gerät ( gemessen an verschiedenen Punkten am Wagen ) dann auch die passende Farbe anmischen . Du weist aber , das eine Z - Farbe eine Zweischichtlackierung (Metallik, Mineraleffekt, Uni=2=schicht) ist ?

Schilkroete
13.09.13, 05:22
Ich hab den Wagen so erhalten ):

Also an der Karosserie unter der Motorhaube steht Z490 (: