PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern hinten links



darkripper
28.09.05, 23:09
moin,moin

ich weiss mir echt nicht zu helfen..ich hoffe ihr wisst was los sein könnte.vielleicht hat es ja schonjemand beheben können.das problem ist folgendes:irgendwo hinten links hinter dem fahrersitz (könnte überall sein da es schwer zu orten ist) aber vermutlich an der plastikverkleidung klappert es wie hulle....irgendeine idee?

mfg
chris

Corsa-Heizer
29.09.05, 07:43
Genau das selbe ist bei mir auch. SEHR NErvtötend muss ich sagen. HAbe schon vermutungen gehört das es die Rückbank ist, da hatte ich auch schon Probleme. Allerdings klingt diese klappern was wir beide haben wirklicher eher so, als käme es von hinter der Fondseitenverkleidung auf der Fahrerseite.

kosik
29.09.05, 09:57
Das sind die Gehäuse, in denen die aufgewickelten Gurte sind. Da kann man auch nichts dran machen ... mach die Verkleidung ab und mach Schaumstoff drum. Dann hast Du es wenigstens gedämmt...

kosik
30.09.05, 18:14
Schon getestet? :)

darkripper
03.10.05, 13:04
Sorry,

Für mich ist es schwer im moment ins internet zu kommen!Aber nochweniger Zeit habe ich im moment für mein Baby.Erschwerend kommt hinzu das ich nicht wüsste wie ich die verkleidung abbekommen sollte!
habt ihr vielleicht ne kurze "anleitung" für mich?

Dann werde ich versuchen das zur mitte der woche mal zu machen und dann natürlich mitteilen ob es gefunzt hat!

Silvester
03.10.05, 18:57
Sorry,

Für mich ist es schwer im moment ins internet zu kommen!Aber nochweniger Zeit habe ich im moment für mein Baby.Erschwerend kommt hinzu das ich nicht wüsste wie ich die verkleidung abbekommen sollte!
habt ihr vielleicht ne kurze "anleitung" für mich?

Dann werde ich versuchen das zur mitte der woche mal zu machen und dann natürlich mitteilen ob es gefunzt hat!


Benutz die suche ....

CoRsAgIrLy
03.10.05, 22:41
Hallo Leutz!!!!

Also, ich hatte dieses Problem mit dem klappern, bei mir war das Türschloss lose, dann wurde es einmal fest gemacht und wie im nu war das klappern dann wech :) :)

Corsa-Heizer
04.10.05, 07:16
Moin, also ich habe am Freitag mit meinem Dad fast das komplette Innenleben zerlegt. Nach einer Fahrt ohne hintere Innenverkleidungen sowei Rückbank und Rückenlehen dachte wir eigentlich das es die Höhenverstellung vom Fahrergurt sei. Weil die Gurtrollen sind fest und auch wärend der fahrt mit festhalten dieser hat es geklappert. Wir haben dann mal en bissel Fett an die Höhenverstellung gemacht. Nach einer weitere Testfahrt war nix mehr zu hören. Tja, leide kam die ernüchterung dann bei der FAhrt zu meiner Freundin. Klappert leider noch genauso wie vorher. An die Rückbank hatten wir auch en bissel WD40 dran gemacht. Taugt alles nix. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Greetz Micha

kosik
04.10.05, 09:45
Weil die Gurtrollen sind fest und auch wärend der fahrt mit festhalten dieser hat es geklappert.

Ich sagte ja, bereits, dass man da nix machen kann. Das Teil klappert IN SICH, Es klappert NICHT durch die Befestigung am Auto.

Corsa-Heizer
04.10.05, 09:49
Bleibt also nur austauschen. Was kostet sone Gurtrolle samt Gurt?

kosik
04.10.05, 10:05
Quatsch. Da musste direkt 'nen neuen Gurt holen, schätze ich. Hol' Dir mal ein paar m² Schaumstoff und kleb das Dng rundum voll damit. Dann ist es gedämmt. Dann noch die ebenfalls gedämmte Verkleidung davor und schon biste das Geräusch fast los...

Corsa-Heizer
04.10.05, 11:06
Naja dann werde ich mir das mal zu gemüte führen. Mal alles mit Schaumstoff vollklatschen *G*. Dann könnte ich eigentlich auch gleich den Hohlraum links und rechts zwischen B und C Säule mit dem Schaumstoff dämmen oder? Das kann ja da eigentlich nicht gammlen odeR? Dürfte ja an Geräusch und en bissel Wärmedämmung schon was bringen denk ich mal.

kosik
04.10.05, 11:12
MIt Schaumstoff würde ich das nicht dämmen. Wenn da doch mal Flüssigkeit eindringt (nach Frost oder so), dann haste hinterher den Salat. Dämmen würde ich immer mit Bitumen-Matten. Mit Wärmedämmung habe ich mich auch ehrlich gesagt nie beschäftigt. Meine Heizung geht ja noch ... ;)

Corsa-Heizer
04.10.05, 11:17
*Lol* joa meine auch, bin aber vom Fach und da dachte ich mir, könnte man ja energie sparen, weil da hinten dann weniger Wärme verloren geht :) . Außerdem hat das auch mit behaglichkeit zu tun. Man hat zwar warme Luft aber vom Material strahl kalt ab. Wenn man da dämmt hat man auch keine Kälte vom Material. Aber wie sollte da Wasser reinkommen? In die vorderen Türen is klar, da könnte man höchstens die Platikverkleidungen dämmen, da is ja durch die Folie keine Feuchtigkeit. DIe Folie sitzt bei mir noch eins A. Hinten kann und darf eigentlich keine Feuchtigkeit reinkommen.

kosik
04.10.05, 11:24
Hinten kann und darf eigentlich keine Feuchtigkeit reinkommen.

Wenn Du Dir sicher bist, OK. War nur eine Vermutung. Ich dachte da so an Frost und so. Und bekanntlich wird Stoff ja schnell naß, aber langsam wieder trocken. Ich habe keine Ahnung von sowas ... :)

Ich werde ggf. heute Abend auch mal die Gurte ausbauen und mir das nochmal ansehen mit dem Gehäuse. Evtl. finde ich ja noch was.

Falls Du Du wirklich die Gurte tauschen willst, schau' mal, ob Du nicht die aus dem Astra OPC bekommst. Die sind ja so schön blau. :) Oder frag' halt, was die Kosten...

Corsa-Heizer
04.10.05, 11:35
Naja ich hatte da wenn, eher an die Silberenen gedacht außem Sport MJ05. Das Passt besser zum Auto *G*.
Aber wenn du die ausbaust, wäre ne feine Sache, vielleciht siehste ja an was das hängt.