PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne elwr durch TÜV ?



Cypher2Kill
29.09.05, 06:54
Hi Leute!
Wollte mir demnächst Angel Eyes kaufen aber ich finde für meinen B-Corsa nur diese Raid-Scheinwerfer mit den 2 Standlichtringen je Scheinwerfer für 260€ und das is schon etwas happig wenn ihr mich fragt... würde ja auch Angel Eyes mit einem Standlichtring je Scheinwerfer nehmen.. die kosten "nur" 160€ aber haben keine elwr ( elektronische Leuchtweitenregulierung ) und ich wollte mal fragen ob man ohne elwr durch den TÜV kommt...

möchte unbedingt angel eyes haben aber ich hab nächstes Jahr im Juli TÜV und wenn ich dann wegen den Angel Eyes nicht durchkomme isses auch blöd...

Corsaconni
29.09.05, 08:31
kommt drauf an ob es dein tüvprüfer sieht...
hast du evtl. nen re-import???dann könntest du glück haben.
ansonsten würd ich lieber die 260€ ausgeben und legal fahren!
und überleg mal ,deine sw sollen 160€ kosten + 40€ gebüren für HA sind 200€, da du warscheinlich nicht durch kommst beim tüv sind die 40€ in den wind geschossen...
zudem kannst du auch probl. mit der polizei bekommen und dann gehts wieder los mit dem zahlen!
ich würd lieber einmal was richtig machen bevor ich ständig nachzahlen muß!

conni

Cypher2Kill
29.09.05, 08:50
@ Conni:

Was ist denn HA?

Corsaconni
29.09.05, 09:02
ha ist hauptuntersuchung...

VeNoM
29.09.05, 09:22
wieso "JE" Scheinwerfer 260 ?!?!?! :shock: wo kaufst du denn ein :D 260 ist dochn satz SW das heißt ein linker und ein rechter :D aber mal erlich, ich geb lieber mehr geld aus und kauf was vernünftiges und vorallem legales anstatt das ich danach die rumjammerei hab, wiels eventuell nur probleme gibt. Ansonsten wenn man kein Geld hat muss man halt noch warten und sparen, konnte hier net jeder alles am Aut auf einmal kaufen ;)

Corsario95
29.09.05, 11:18
Jepps, ich kenne das auch. Da will man unbedingt etwas haben, das Herz schreit "Kauf es..." das Hirn sagt "Bist Du verrückt...?" und dann versucht man einfach einen Kompromiss aus Herz und Hirn und das Ergebnis ist eigentlich immer in der Summe unbefriedigend.

Letztlich finde ich das Gesetz mit der eLWR zwar blöd, weil die meisten Fahrer das nicht nutzen und lustig den Himmel und meinen Hinterkopf anleuchten, aber für mich persönlich ist ein unverzichtbares Ausstattungsdetail. Schon allein, wenn man mit mehreren Leuten und Autos irgendwo hinfährt, dann lasse ich grundsätzlich wenn ich hinten fahre, die Scheinwerfer nach unten, damit ich dem Vordermann nicht die Äuglein vermurkse ;-) und in der Stadt habe ich meine Scheinwerfer auch häufig auf Stufe I oder II, weil blenden nicht sein muss und ich bei der ganzen Stadt-Beleuchtung ohnehin den Lichtkegel in 75m Entfernung nicht unterscheiden kann. Dann lieber vor dem Auto schön hell haben.

Also sage deinem Hirn, das Du das machst, was dein Herz dir sagt, weil dann bleibst Du auch glücklich...

Cypher2Kill
29.09.05, 11:57
@ VeNom:

"2 Standlichtringen je Scheinwerfer für 260€"

bedeutet dass jeder Scheinwerfer 2 Standlichtringe hat ( weils auch welche mit nur einem Standlichtring gibt ) und die 2er Angel Eyes kosten zusammen 260€ ;o)

VeNoM
29.09.05, 12:48
achso hab ich dann falsch verstanden, klar ist 260 nen haufen kohle aber sehe es doch mal so, du zahlst 100 Euro mehr, hast es dafür aber legal und keine probleme beim tüv ;) anders rum kann es teurer werden