PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremsensperre



jamale21
29.09.05, 09:35
hellö, hoffe mal einer von euch kann mir helfen!
kann man die handbremsensperre bei nem radio umgehen so das man die mp3 playlist sieht während der fahrt?
greetz jens

TBX
29.09.05, 10:02
ja, dazu "müsste" man das kabel zur handbremse einfach auf masse legen. macht man natürlich nicht weil mans nich darf :roll:

sonic69
29.09.05, 10:03
ich verstehe nichtmals deine frage da kann ich dir auch nicht helfen :)

jamale21
29.09.05, 10:22
ich hab nen radio mit monitor da muss ich jetzt das kabel von der handbremsensperre an die handbremse anschliessen damit ich nicht während der fahrt gucken kann...
will aber keine filme gucken sondern einfach nur meine playlist sehen deswegen meine frage...

Tigra-Chico
29.09.05, 15:30
Ja und das geht in dem Du das Kabel direkt auf Masse legst. Dann kannst du auch Filme gucken oder läßt es einfach. Dein Moitor geht wahrscheinlich so oder so ned an wenn da kein Masse dran ist...

ruffy05
29.09.05, 20:21
also am besten du legst das kabel an die handbremse ! und zusätzlich einen schalter an das kabel dranlöten der einfach masse durchschaltet zum kabel! das heisst normal geht es nur mit der handbremse ! aber wenn mal son NOTFALL ist und man den track net findet schalte man den schalter ein und siehe da es funtzt ^^

Radio (massekabel)
|
|
-----------------------------------HANDBREMSE (masse)
|
|
|
|
- /
|
|
Masse (karosse)

ob das jetzt von der legalität so 100% ist ka aber ich finde das ist die beste lösung! da wenn man den handbremshebel minimal so 1 cm hochbewegt eh masse durchgeschaltet wird bringt das 0 mit den bremshebel ist halt fürn tüv gut!

jamale21
29.09.05, 20:46
ja cool das mit dem schalter is die best idea of the year! :wink:
werd das so machen mal kurz was anderes ahb ne gelbatterie angeboten bekommen mit folgenden abmessungen: L xB xH: 258 x 166 x 206 würde die passen???
greetz...

ruffy05
29.09.05, 20:55
die höhe ist das haupt problem das habe ich auch! wenne epch hast kommt die batterie an die motorhaube! ich habe es mit nem stück leder und dämmatte behebt! aber dauerlösung isses net ! nur dauert das bestellen so lange! habe schon überlegt ne dicke gel batterie im kofferraum und halt die 2-3 kabel nach vorne zu legen die das auto vorne noch braucht

jamale21
29.09.05, 21:02
hab jetzt eine drin mit 18 cm höhe meinste die 2 cm fallen da ins gewicht?

TBX
30.09.05, 01:47
also am besten du legst das kabel an die handbremse ! und zusätzlich einen schalter an das kabel dranlöten der einfach masse durchschaltet zum kabel! das heisst normal geht es nur mit der handbremse ! aber wenn mal son NOTFALL ist und man den track net findet schalte man den schalter ein und siehe da es funtzt ^^

Radio (massekabel)
|
|
-----------------------------------HANDBREMSE (masse)
|
|
|
|
- /
|
|
Masse (karosse)

ob das jetzt von der legalität so 100% ist ka aber ich finde das ist die beste lösung! da wenn man den handbremshebel minimal so 1 cm hochbewegt eh masse durchgeschaltet wird bringt das 0 mit den bremshebel ist halt fürn tüv gut!
sobald du den schalter betätigst, geht die handbrems-kontrolllampe im tacho an :wink:

Tigra-Chico
30.09.05, 07:15
jepp genau weil du den Handbremsschalter auch masse weiter gibst. also entweder das Kabel noch mit Sperrdiode versehen oder ganz einfach machen und Kabel auf MAsse setzen. Wenn dich die Grünen erwischen und sehen das der Bildschirm an war wegen der Fahrt mußt du das denen eh erklären. Aber ich hab meinen auch dauerhaft an und kein Polizist sagt was..

ruffy05
30.09.05, 15:49
jo habe mein auch immer an wegen mp3 titelsuche und so ^^ und das mit der sperrdiode stimmt sry! habe ich vergessen ^^