PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powercap spinnt



Tigradriver82
29.09.05, 16:50
was ist wenn mein powercap immer nur zwischen 10 und 11 volt anzeigt?? und die gnaze zeit saft zieht und piept wie blöd?

RitterDerKokosnuss
29.09.05, 18:29
welches cap und welcher amp ?? erklär wie Du es genau angeschlossen hast. Dann kann ma der sache mal besser aufn zahn fühlen.

Tigradriver82
29.09.05, 19:39
also verstärker ist ein infinity 7540a, 1000 watt hat der glaub, 4-kanal, vorher war ein sony xplöd 4 kanal mit 800 watt dran, da hat alles funktioniert, der ist aber kaputtgegangen, dann infinity gekauft und seitdem nur noch 10-11 volt am powercap, marke weiß ich nicht, hat auf jedenfall 1 Farad, sieht silber aus wie chrom und hat oben son blauen neonröhrenleuchtring drin, und der verstärker geht ab und an aus wenn man zu sehr aufdreht, sprich wenn zuviel saft benötigt wird

MFG Andi

RitterDerKokosnuss
29.09.05, 21:10
Hm schwer so zu sagen. Also von der leistung mal abgesehen wird der cap passen.
Wie ist der cap denn jetzt angehlossen ? Warum ist der andere amp kaputt gegangen? Evtl hat der cap dann auch nen schaden bekommen als die xplöd verreckt ist. Könntest ihn bei profihifi ~ sinus live umsonst messen lassen...

corsaminator
29.09.05, 21:57
Frage an den Ritter oder andere die es wissen, kann ein cap kaputt gehen wenn man ihn nicht endläd beim abmachen? ich endlade ihn immer vorsichtshalber und lade ihn auch imemr wieder auf mit dem widerstand, ist bestimmt nicht umsonst dabei!

Jojo81
29.09.05, 22:05
kommt denk ich mal auf den cap an. ich denke schon, dass er daurch schaden nehmen kann. bei meinem z.b. gehts auch ohne laden/ entladen

G-Funk
30.09.05, 07:39
@corsaminator

er kann beim abklemmen eigentlich nicht kaputtgehen, die Entladung nimmt man deshalb vor damit nix beim Lagern passiert (Metallstück wird drauf gelegt oder sonstwas). Laden sollte man ihn aber auf jedenfall mit nen Widerstand, Lämpchen oder sonstwas.

@Tigradriver

ich tippe da eher auf einen schlechten Massepunkt wenn nur 10 bis 11 Volt ankommen. Wird der Cap im Betrieb warm ?

opelbuuhmann
30.09.05, 07:56
Bei mir war das auch.
Cap zeigt nur 11 Volt an obwohl Motor lief.
War die Lichtmaschine hinüber.
Ich Tippe auch auf die Masseverbindung oder es ist ein Billiges "Möchtegern Cap"

The_Thunder
30.09.05, 08:12
hatte ein änliches problem beim kumpel in einem japaner :oops: doch da waren es schon konstant 11v lag auch am widerstand der zum aufladen gefehlt hat was eventuell noch wichtig wäre ob das powercap eine remote leitung besitz oder sich selbst ein und ausschalten tut!? :roll:

Tigradriver82
30.09.05, 13:30
also der geht alleine an und aus, bei meinem alten verstärker hat er immer 14,2 volt angezeigt wenn motor lief, das mit dem massepunkt klingt net schlecht muß ich mal überprüfen, der xplöd ist einfach ausgegangen, hat irgendwo auf der paltine geschmort, aber was genau da istz weiß ich leider nicht, bin kein elektronikfreak, naja mal sehn wird schon irgendwie klappen